Mr. Spock - Griff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mr. Spock - Griff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also können das auch Mneschen.

    Kann man den auch wirklich iregendwie anwenden??
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von F. Doblhammer
      Also ich hatte einen Schulfreund aus Taiwan und dessen Vater war Arzt.
      Der kannte einen Punkt am menschlichen Körper, wenn man da draufdrückt kann man sich nicht mehr bewegen.
      Das funktionierte auch mit Akupunkturnadeln.

      Kommentar


        #18
        Dieser Punkt war aber ganz wo anders als in Star Trek.
        Der war am Rücken glaub ich.
        Der kannte aber eine Vielzahl solcher Punkte am Körper.
        Der Mann ist aber ein ganz normaler Arzt im westlichen Sinn, das heist er hatt auf einer Uni Medizin studiert, aber auf Grund seiner Herkunft beherrscht er halt noch die traditionellen Heilmethoden der Chinesen.
        Diese Punkte gibts also wirklich und es funktionier auch. Nur ist das ein bisschen komplizierter als es bei Star Trek dargestellt wird.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Tucker
          Also können das auch Mneschen.

          Kann man den auch wirklich iregendwie anwenden??
          so wie bei Star Trek dargestellt, könnten dies auch Terraner, wenn sie über die nötige Kraft und Fingergeschicklichkeit verfügen

          Spock versuchte jahrelang Kirk dies beizubringen - allerdings ohne Erfolg ....

          im rl:

          es gibt sehr wohl Punkte, die uns Terraner sofort ohnmächtig werden lassen, dies wurde mir auch von einem sehr erfahrenen Karateka bestätigt,

          allerdings sind diese Punkte nicht dort, wo der Nerv Pinch gezeigt wird, und es bedarf jahrelangen Trainings um sie zu beherrschen [wo sie sind weiß ich allerdings nicht ]

          ich empfehle keineswegs den Nerv Pinch einfach auszuprobieren,
          ich bin allerdings keine Ärztin
          womöglich kann Data hier bessere Auskünfte erteilen

          llap
          t´bel

          Kommentar


            #20
            Welcher spezie gehört Mr. spock an?

            Kommentar


              #21
              Spock ist Vulkanier.

              Aber wenn das so ist, dass man solche Kniffe im RL erlernen kann, das wär doch mal ne dolle Möglichkeit.
              Wenn selbst Polizisten so eine Art Kniff beherrschen (die aber meist nur sehr schmerzhaft sind und deshalb gefügig machen), sollte die Erlernung durch einen normal Sterblichen doch im Bereich des möglichen liegen...stellt euch doch die Möglichkeiten vor!!!
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #22
                natürlich gehörte Spock den Vulkaniern an du NOob!

                Kommentar


                  #23
                  Wieso hat man den Griff eigentlich später nicht mehr gesehen?
                  Auch nicht bei Tuvok

                  Die Vulkanische Telepathie wurde in einer Folge auch ähnlich funktioniert. Durch "Bahnen" wird ein Druck übertragen, den Spock und andere Vulkanier dann feststellen können.
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #24
                    @ The Spock
                    natürlich gehörte Spock den Vulkaniern an du NOob!
                    Und da fragen sich die Trekies immer warum sie einen negativen ruf haben. Wo du doch hier so liebenswert hereinstolperst, einen drei Jahre alten Threat ausgräbst um einem User der seid ebenfalls drei Jahren inaktiv ist eine Beleidigung zu schreiben.

                    Ehrlich auf Leute wie dich können wir glaube ich verzichten.

                    BTW: Spock ist nur Halbvulkanier du, wie sagtest du noch gleich, noob.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                      Wieso hat man den Griff eigentlich später nicht mehr gesehen?
                      Auch nicht bei Tuvok
                      Hat man doch, zum Beispiel in der Folge "Lebe flott und in Frieden", oder in der Folge wo dieser Geist von einem zum anderen springt.

                      @THE 'SPOCK':
                      Ich kann mich nur Xanatos anschließen.

                      Auf solche Äußerungen können wir verzichten.
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar


                        #26
                        Mir wär gleich eine fiese Stichelei für THE SPOCK eingefallen, aber ich lass es lieber. Denn wie sagte der Dunkle Lord? Auf solche leute können wir verzichten.

                        Ich schließ mich der Meinugn einfach an und spar mir weitere Kommentare

                        P.s. Dieser Post dient hauptsächlich dem Füllstand meines Beitragzählers.

                        Hat doch keiner was dagegen oder?
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                          Welcher spezie gehört Mr. spock an?
                          Er Ist Halb-Vulkanier.Kommt vom Vulcan wie der Name schon sagt.Geboren wurde er 2230.
                          Sein Vater ist der Vulkanier Sarek und seine Mutter ist Amanda Grayson.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X