paar fragen zu startrek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

paar fragen zu startrek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von KTu
    Ich finde, dass das Roddenberry nicht gerecht wird.
    Naja wir sind Menschen und Menschen sind nicht immer logisch.
    Original geschrieben von KTu
    Aber hat ST den Weltweit nicht mehr Umsatz als nur im Amiland
    Als Beispiel kann ich ST:X nehmen. Falls wenn er in allen anderen Ländern erfolgreicher gewesen wäre, wäre er dennoch nicht der Kassenschlager im allg. geworden, weil die USA gefehlt hätte.

    Kommentar


      #32
      ja und einer mit nem schweizer namen hats natürlich ned ;D
      ZB ein Captain Heidi oder so....

      dieser "Kopf" is das überhaupt en terraner?

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von three
        dieser "Kopf" is das überhaupt en terraner?
        Also soweit ich das erkennen kann schon. Und die Charakterdatenbank von sektion31.de gibt mir recht...
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von three

          dieser "Kopf" is das überhaupt en terraner?
          Jepp.
          Das sagt zumindest Spike.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Logic
            Von Amerikanern für Amerikanern.
            Auf der Erde sind ja alle gleich vor dem Gesetz und überhaupt, aber NUR die Amerikaner sind ein wenig gleicher als die Anderen.
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar


              #36
              Also wegen den namen, ich glaube Roddenberry hat sich in TOS bemüht viele verschiedene Namen zu nehmen (Kirk-amerikanisch, Sulu-asiatisch, Checkov(oder so)-russisch, Uhura-afrikanisch), aber dann in TNG kamen mehr amerikanische Namen vor. Und dann hat Berman und die anderen Produzenten fast nur noch amerikanische Namen benutzt.
              "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

              No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
              -> die Seite ist echt sehenswert!!!

              Kommentar


                #37
                Es wurde in "Star Trek" schon immer auf eine kulturell gemischte (Stamm)-Besatzung geachtet. Und Roddenberry hatte es mit seiner damaligen Zusammenstellung am schwersten, da sich die TOS-Crew erst einam durchsetzen musste. Und das war anfangs nicht so einfach.

                Kirk, McCoy => Vereinigte Staaten
                Spock => Vulkan
                Scotty => Schottland
                Chekov => Russland
                Sulu => Japan
                Uhura => Afrika


                Allerdings ist in der Tat die USA ausschlaggebend für US-Filme. Die anderen Ländern werden nur vergleichsweise aufgeführt. Das Problem ist, dass es dann einige Fans gibt, die sowas behaupten wie: "Star Trek" ist nur für die Amerikaner gemacht worden. Was wollen wir Europäer damit eigentlich.

                Nun denn, das dürfte nur eine Minderheit so finden. Denn eigentlich steht so eine Haltung genau gegen das Völkerverständnis in ST.

                Kommentar

                Lädt...
                X