Photonen-Torpedos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Photonen-Torpedos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn ein Torpedo nun mit Warpfelderhaltung abgeschossen wird, warum funkelt er dann trotzdem noch?
    In Sub-Licht Kämpfen ist es ja klar, aber bei Warp?
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #17
      hmmm... gemäß der Längenkontraktion müsste man doch eigentlich auch die Enterprise bei Lichtgeschwindigkeit nicht sehen können, oder?

      Kommentar


        #18
        Wie meinst du das jetzt bitte, Lägenkontraktion?
        Meinst du das Schiff wird zusammengepresst?
        Nein, wird es nicht. Um das Schiff baut sich ein alternatives Universum auf, erzeugt durch die Warpfelder des Antriebes. Das Schiff an sich bewegt sich also gar nicht, nur das neue Universum drum herum, in dem sich befindet. Und "Nichts" auf Warp zubringen kann doch nicht so schwer sein?
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar

        Lädt...
        X