Die Maschinensektion der Enterprise-D - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Maschinensektion der Enterprise-D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich meine ja, die Vor´chas haben ja nicht nur Disruptoren, sie haben auch Phaser(zumindest so grüne Strahlen). Vielleucht ist der Disruptor nur eine erstschlagswaffe. Dann schießt man mit den anderen, kann in Ruhe wenden und von vorn beginnen.
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #32
      Würde ich jetzt auch so sehen. Wäre gut möglich, dass die Disruptoren diesen Zweck erfüllen. Nicht nur die Vor'Cha-Klasse, auch die Negh'Var hat Phaserähnliche Waffensysteme - wenn ich mich recht entsinne.

      Kommentar


        #33
        Aber in der DSN Folge, ich glaub es "der Weg des Kriegers", sieht man ja, dass die Disruptoren der Negh'Var in verschiedene Richtungen zeigen, na gut, sie hat ja auch genug davon. Aber so wie sie angeordnet waren, kann man auch darauf schließen, dass sie z.B. auch nach hinten gerichtet werden können(Bezug auf die Disr. an der Bauchseite).
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #34
          Die Disruptorkanonen können bei den größeren Schiffen sicherlich auch in verschiedene Richtungen gedreht werden.

          Kommentar


            #35
            In der TNG Folge "Gestern Heute Morgen" sieht man auch, dass die Negh'Var es gar nicht nötig hat ihre Waffen auszurichten. Wenn man sieht, wo überall ihre Waffen angeordnet sind, dann weis man auch warum...
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar

            Lädt...
            X