Defiant und ihre namen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant und ihre namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich jab mir gestern nochmal die Raumschalcht aus dem ersten Kontakt reingezogen. Ich hab doch tatsächlich gesehen, dass auch die Torpedos der Ente. in weis leuchten und der Schein nach außen ins blaue wechselt.

    Wie gesagt, ich hab noch nie selbst gesehen wie die Defiant einen Torpedo abschießt.
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #32
      Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber der weiß/blaue Schweiß - nein, kein Indiz auf bayerische Herstellung... - ist typisch für die Quanten-Photonentorpedos. Die Standardgeschosse haben eher den typisch rötlichen Schweif.

      Kommentar


        #33
        Die Defiant gehrt ja zu den Schiffen neuerer Baujahre und warum sollte sie nicht mit Quantentorpedos ausgerüstet sein die haben ja einen blauschimmer. Kann ja nachträglich umgerüstet worden sein.

        Kommentar


          #34
          Soweit mir bekannt ist, hatte die Defiant schon seit ihrem Stapellauf Quantentorpedos. Offiziell gesehen hat man sie allerdings erst in ST8, der ja 2373 spielt. Naja, zumindest kann ich mich momentan nicht wirklich erinnern, ob die Defiant bis dato mal Torpedos eingesetzt hat. Gegebenenfalls könnten die Quantengeschosse doch erst mit ST8 aufgerüstet worden sein.

          Kommentar


            #35
            So weit ich weis, hat sie im Film gar keine Torpedos abgeschossen.
            Aber aus verschiedenen Quellen galub ich zu wissen, dass die Defiant auch zusätzlich noch Photonen-Torpedos hat, aber nur in der hinteren Abschussrampe.
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar


              #36
              Als die Defiant hatte doch schon vor ST8 Quantentorpedos. In "Der Weg des Kriegers" werden sie zum Abschuss vorbereitet (den Abschuss selbst sieht man jedoch nicht).

              In ST8 schießt sie keine ab. Ich hatte da auch auf die Enterprise-E angespielt, die den Kubus vor seiner Zerstörung mit Quanten-Photonentorpedos beschießt.
              Dass die Defiant auch normale Torpedos hat, ist durchaus möglich. Die Stückzahl ist aber aufgrund der Phaserimpulskanone sehr gering.

              Kommentar


                #37
                Quanten-Photonentorpedos
                Was soll das jetzt sein, davon hab ich ja noch nie gehört.
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  #38
                  Das ist eigentlich die genaue Bezeichnung, soweit ich weiß. Meist wird aber "Quantentorpedos" benutzt. Ich weiß allerdings nicht, wie offiziell der ist; also "Quanten-Photonentorpedos". Ich habe ihn jedoch ein paar mal gelesen.

                  Kommentar


                    #39
                    Klingt eigenartig. Da kann man sich gar nicht so recht vorstellen was die meinen.
                    Weil der Name bezieht sich ja glaub ich auf den Antrieb des Torpedos. Und wenn einaml von Quantentorpedos die Rede ist und von Photonen-Torpedos. Dann weis man was gemeint ist.
                    Aber bei dieser Kombination hört bei mir das Vorstellungsvermögen auf.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                      #40
                      Wieso? Quantentorpedos haben das selbe Antriebssystem, wie die herkömmlichen Photonentorpedos. Auch mit Warpfelderhaltungssystem usw.

                      Kommentar


                        #41
                        Gut, dann haben die eben blos einen anderen Sprengkopf.
                        Aha, du hast ja in einem anderen Thread gesagt, dass der Sprengkopf blos um einige Isotope oder so erweiteret wurde, der dann die Sprengkraft verdoppelt.
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                        Kommentar


                          #42
                          Isotonnen. Das ist die Maßeinheit, mit der die Sprengkraft einen Torpedos gemessen bzw. festgehalten wird.

                          Die zwei grundlegensten Unterschiede zwischen einem normalen Photonentorpedo und einem Quantentorpedo ist die Hülle und der Sprengkopf bzw. -stoff.

                          Kommentar


                            #43
                            Was ist denn jetzt bitte schön an der hülle noch anders, ist die stabiler um die Schiffshülle leichter zu durchdringen?
                            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                            Kommentar


                              #44
                              Auch. In erster Linie unterschieden sich die Hüllen beider Torpedoarten in ihrer Form. Der typische Photonentorpedo hat diese langezogene, an den Ecken abgerundete Form. Der Quantentorpedo dagegen ist nach hinten abgeflacht; d.h., es gibt in der oberen Hälte einen Neigungswinkel.

                              Kommentar


                                #45
                                Kannst du mir auch sagen, warum das so ist. Wird ja sichern nicht ganz umsonst sein. Und rein aus ästethischen wird das ja auch nicht sein.
                                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X