Proteinumwandler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proteinumwandler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht können die Proteinumwandler nur das rohe Fleisch oder sonstige Pfanzen usw. herstellen und das muss halt dann gekocht werden??
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

    Kommentar


      #17
      Ich habe aber in Erinnerung, dass T'Pol mal auf der Enterprise ein Wasser replizierte. Kann aber auhc gut sein, dass ich mich irre, immerhin trinken die Crewmitglieder allgemein ja nicht gerade wenig Wasser.

      @Tucker: So stelle ich es mir auch ungefähr vor.
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #18
        Und wegen Wasser immer wieder anhalten und neu auftaken?? Also ich glaube auch das die Wasser herstellen können.
        "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

        No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
        -> die Seite ist echt sehenswert!!!

        Kommentar


          #19
          Soweit ich mich erinnern kann (also das was in meinem Kopf herumgeistert, weiß ja nicht 100%, dass es aus ENT ist, kommt mir nur so vor) wurde das Glas auch mitrepliziert.

          Naja, Wasser müssten sie IMO herstellen können, immerhin ist das überlebenswichtig. Nur das Glas glaube ich nicht.,
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #20
            Die Speisen werden IMO noch traditionell hergestellt... überwiegend zumindest. Wenn ich mich recht entsinne hat nicht mal die erste Föderations-Enterprise einen richtigen Repliktor, wie man sie aus dem 24. Jahrhundert beispielsweise kennt, besessen.
            Selbst auf der Enterprise-A wurde noch größtenteils gekocht (siehe Dinner und Küche).

            Kommentar


              #21
              Naja, in ST IX - der Aufstand gibt es doch auch ein riesen Bankett, das in der Küche zubereitet wird.
              Vielleicht würde ein so umfangreiches Essen einfach zuviel Energie schlucken.
              Aber die Idee mit dem Rohfleisch klingt ganz logisch.
              Aber es wird doch nicht so kompliziert sein neben dem Replikator ein Regal mit Gläsern bereitzustellen oder mit Tellern.
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #22
                Nun ja, ich glaube auch nicht, dass man im 24. Jahrhundert grundsätzlich alles repliziert. Zumindest beim Energiebedarf sehe ich da ein kleineres Problem, da dieser durch den Warpkern locker gedeckt wird.
                Es ist wohl her ein Akt der Höflichkeit bei offiziellen Anlässen normal zubereitete Speisen zu servieren. Wobei mir persönlich auch nicht bekannt ist, dass die Enterprise-D beispielsweise ne Küche hat.

                Kommentar


                  #23
                  Naja, wenn es auf den Schiffen vorher ne Küche gab und auf der Ente E auch wieder ,dann wird es wohl bei der Ente D auch eine geben, jetzt mal ganz logisch gesehen.
                  Es kann auch sein, dass es auf jedem Schiff ein paar Leute gibt, die Replikator Nahrung verschmähen und dafür gibt es dann die Küche.

                  PS: Wo wir grade bei den Smileys sind, wie bekommt man den Smiley hin, der so grinst , aber noch diesen Daumen nach oben hat?
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar


                    #24
                    Der hier:

                    Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder du schaust dir mal die Smily-Tabelle an (abrufbar über die Antwort-Funktion). Da siehst du auch den Code. Oder du machst : +: (ohne Leerzeichen).

                    Zum Thread:
                    Ja, ich denke auch, dass die Enterprise-D eine hat. Mindestens eine. Aber wirklich gefunden habe ich noch keine auf den Blueprints.

                    Kommentar


                      #25
                      Man weiß ja nur von der Voyager, dass sie eine Küche hat.
                      Und wenn die Voyager eine hat, hat die Galaxy bestimmt auch eine, auch weil sie eine größere Schiffsklasse ist mit Zivilisten an Bord.
                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #26
                        Also CM, man weiß schon von mehr Schiffen, dass sie eine Küche haben:

                        - Die Voyager
                        - Die Enterprise NX-01
                        - Die Enterprise-A
                        - Die Enterprise-E

                        Von denen weiß man es eindeutig. Aber es ist wohl anzunehmen, dass die anderen dementsprechend auch eine haben, wobei ich mir bei der Defiant jedoch nicht sicher bin, da sie ja inoffiziell ein Kriegsschiff ist und im Krieg wohl kaum Zeit ist, was zu kochen.

                        Kommentar


                          #27
                          Auf DSN sieht man ja auch, dass in fast jdem Quartier, zumindest von Führungsoffizieren, eine Kochecke ist. Vielleicht gibt es das aj auch in bestimten Quartieren auf den Raumschiffen?

                          Hey, es funzt, aber in der "antworten" Funktion, find ich keien Smileys, nur die für den Beitrag oden drüber!!!
                          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                          Kommentar


                            #28
                            Dann folge mal bitte diesem Link! Den gibt es auch auf der Antworten-Seite. Links hast du ein kleines Fenster mit "Smilies". Und unten steht:

                            Anzeige: 10 von 266
                            [Mehr]

                            [Text-Smilie]

                            Zum Thread:
                            Ja, Chakotay hat doch irgendwo in der siebten Staffel ebenfalls eine Kochecke in seinem Quartier eingerichtet. In der Folge, in der er Seven zu einem romantischen Essen eingeladen hatte.

                            Kommentar


                              #29
                              Gut, den Link hab ich ,aber wie kommt man dahin. Den Pfad find ich nicht. Nur mal so nebenbei.

                              Zum Thema:
                              Ich weis jetzt nicht, aber in Guinans Bar im 10 Vorne im Hintergrund auch eine Kochecke ist, wie auf der VOY, die benutzt blos niemand, weil es ja den Replikator unrationiert gibt und Guinan nicht unbedingt kochen kann. Außerdem ist es doch zu umständlich viel zu kochen ,wnn man den Replikator hat. Bei der VOY muss man ja mit der Energie haushalten und sie haben ja auch Neelix, der gut und gerne kocht.
                              Zuletzt geändert von TheDoctor; 12.10.2003, 11:35.
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X