wisst ihr das ENT gar nicht Existieren dürfte! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wisst ihr das ENT gar nicht Existieren dürfte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da stimme ich dir zu. Wenigstens bei "Nemesis" hätte man sie in die Vitrine zu den anderen dazustellen können, um zumindest dort zu zeigen, das sie existiert (hat). Immerhin hätte man hier die Möglichkeit gehabt eine Verknüpfung herzustellen, was in den vier Serien ja nicht mehr geht.

    Kommentar


      #17
      Weil zu 2Der erste Kontakt die NX-01 noch nicht existierte und man bei der Produktion von ENT diese kleine Ungereimtheit einfach "übersehen" hat.
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #18
        Ähm... ich habe nicht von "Der erste Kontakt" gesprochen, sondern von "Nemesis". Der Film wurde nämlich nach Premiere von ENT gedreht. Und da der Konferenzraum mittlerweile umgebaut wurde, hätte Berman und Co. da in die Vitrine die NX-01 dazustellen können.

        Kommentar


          #19
          Nur so ein Gedanke:

          Habt ihr schon mal dran gedacht dass die das absichtlich machen.
          Weil so haben wir und tausend andere Trekies was zu diskutieren und beschäftigen uns auf diese Art mit Star Trek.
          Weil so blöde Fehler die die da machen die muss man ja schon absichtlich machen.

          Kommentar


            #20
            Also das glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Denn meiner Meinung nach hätten Berman und Co. mit einem NX-01-Model auf der USS Enterprise-E sämtlichen Kritikern von ENT zumindest in einigen Punkten die Luft rausnehmen können.

            Laut Braga gäbe es bei "Star Trek" ja angeblich sogar ein eigenes Team, das für jede Episode oder Film die bisherige Chronologie überprüfen würde. Bei manchen Dingen habe ich aber ehrlich gesagt mittlerweile so das Gefühl, dass es entweder diese Leute gar nicht gibt oder die nicht so zuverlässig sind, wie man den Trekkies glauben machen wollte.

            Auf jeden Fall würde das doch Berman und Co. weiter disqualifizieren, in der Art, wie sie mittlerweile produzieren... meiner Meinung nach zumindest.

            Kommentar


              #21
              Sorry, ich hab Nemisis bisher nur einmal gesehen und mir nicht alle Details gemerkt. Die Szene ist mir sogar komplett entfallen, in der man die Vitrine sieht.

              Aber zum Thema: Ich glaube auch nicht, dass man absichtlich ENT so verhunzt hat. Also, Hammer, blöder Gedanke. Das ist einfach unsinnig, eine so seriöse Scifi-Serie wie ST kann sich doch solche Schnitzer, die zur allgemeinen Erheiterung/Diskussion dienen nicht leisten...?!
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #22
                In der DS9 Folge "Immer Die Last mit den Tribbles" wo sie zurück zur alten Enterprise fliegen, die Folge mit den Tribbles, da kommen ja zu Anfang der Folge so Zeitforscher und Sisko erzählt ihnen das er der Enterprise begegnet ist. Dann frag einer welcher der 5 Enterprise (NCC 1701, NCC 1701-A, NCC 1701-B, NCC 1701-C, NCC 1701-D), und dann bessert ihn sein Partner aus und sagt es hat schon 6 Schiffe gegeben die so hießen. Hats zu der Folge schon die neue NCC 1701-E gegeben? Weil die Folge wurde in den US erstmals 04.11.1996 ausgestrahlt und ST8 kam am 22.11.1996 in die US-Kinos. Also hat der eine der Zeitforscher praktisch eine Andeutung auf die NX-01 gemacht?
                "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                Kommentar


                  #23
                  Du meinst Dumlur und Lucsly von der internen Temporalabteilung? In Anbetracht der kurzen Zeitabstände von Episode und Filmstart ist eigentlich anzunehmen, dass er damit eine Anspielung auf "First Contact" genommen hat. Aus Sicht des S-Universums könnte es zudem auch "real" gewesen sein, da die Enterprise-E in ihrer Bauzeit in der Abschlussphase war und er damit meinte, dass es demnächst eine sechste gäbe.

                  Mal davon abgesehen, dass es die NX-01 noch nicht gab: rein theoretisch könnte man es aber auch durchaus auf die NX-01 auslegen. Allerdings könnte das wiederum in Frage gestellt werden, da wir nicht wissen, ob es zwischen NX-01 und NCC-1701 eine weitere Enterprise gab.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Enterprise E gabs da schon.

                    Der Kampf mit den Borg (first Contact) lag da schon etwas zurück, denn als auf DS9 erstmals die neuen Uniformen eingesetzt wurden (die aus First Contact ) erwähnt einer der DS9 Offiziere in einem Nebensatz die Borgschlacht von "vor einem Monat" (weis leider nicht mehr welche Folge, aber das lässt sich ja rausfinden).
                    Worauf ich hinaus will ist folgendes, da es in der tripple Folge die neuen Uniformen auf DS9 auch schon gab, muss sich die Folge zumindest ein paar Monate nach First Contact abgespielt haben. (zumal die Enterprise E in First Contact schon ein Jahr im Dienst ist).
                    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                    Kommentar


                      #25
                      Jo genau die Zwei hab ich gemeint. Aber eigentlich hat einer der Zwei ja gesagt (so ungefähr):"Welche Enterprise? es gab schon 5." Daruf der andere:"6!" Also der eine hat davon gesprochen wieviele es schon gegeben hat.

                      Ich glaub Sisko hat das mal mit den Borg erwähnt, dass irgendwie im Zusammenhang mit dem Dominion und der Stärke der Föderationsflotte.

                      Glaub ihr dass es zwischen NX-01 und NCC-1701 noch eine Enterprise gab?
                      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                      Kommentar


                        #26
                        ich denke nicht, dass es noch ne enterprise gab, aber bei der Phantasie von einigen Produzenten, würd mich das nicht weiter überraschen.
                        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                        Kommentar


                          #27
                          Überlegt mal - zwischen der NX-01 und der NCC-1701 liegen über 100 Jahre.

                          Die Lebensdauer der NX-Klasse wird kaum so hoch sein, da selbst die viel moderneren Schiffe des 23. Jahrhunderts maximal 80 Jahre im Dienst sind.

                          Ich denke, man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass zwischen der NX-01 und der NCC-1701 noch mindestens eine weitere Enterprise liegt. Legt man den Verschleiß an Raumschiffen ab der NCC-1701 zu Grunde, können da noch gut 4 weitere sein.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            @ Proton

                            In der Folge mit den Tribbeln auf DS9 hatten sie noch die alte Uniform.
                            Die neue bekamen sie erst einige Folgen später.
                            "Trials and Tribble Action" war nochaus der 4. Staffel und die Uniformen bekamen sie erst in der 4. oder 5. Folge der 5. Staffel.
                            Ich denke auch dass das eine Anspielung auf die Enterprise E war wenn ein paar Tage nach dieser Folge der Kinostart von ST8 war.
                            Hier ist es vielleicht ST intern nicht so logisch das er die E meinte aber im Hinnblick auf die Realität schon.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Tribbles-Episode ist die 6. Folge der 5. Staffel.
                              Der Uniformwechsel in DS9 vollzog sich mit der 10. Episode der 5. Staffel.

                              Kommentar


                                #30
                                Ok, ihr habt gewonnen..... ich leide offenbar an Vergesslichkeit, hab aber die Folge lang nicht mehr gesehen, aber da die Enterprise E ja zu first Contact schon ein Jahr im Dienst war, lag ich ja so nicht so ganz falsch....
                                "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X