Star Trek XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek XI

    Endlich hab ich ein Foto gefunden um das Thema zu starten.


    Momentan hab ich eigentlich noch keine richtige Meinung dazu, zu wenig Details bis jetzt. Aber die Abenteur des jungen Kirks halte ich für langweiliger als die Zeit zwischen Enteprise vorletzten Folge und Kirks Geburt.
    ...make the best of it!

    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

    #2
    Hehe, die Rache der Fans... ja, das wäre durchaus berechtigt. Ich persönlich halte das Zeigen von Kirk und Spock in jungen Jahren bzw. auf der Akademie für keine gute Idee. Mich persönlich würde es zumindest nicht wirklich interessieren. Mal ganz davon abgesehen, dass es dieses Konzept bereits schon einmal gab: nämlich für Star Trek VI - welcher glücklicherweise dann aber zu dem Film wurde, den wir heute alle kennen (und das ist auch gut so. ).

    Ich weiß nicht, ob auch ein erneutes Prequel zwischen "Star Trek: Enterprise" und TOS eine sinnvolle Idee ist. Auch hier würde ich mir das nicht unbedingt ansehen. Vorstellbar wäre eher ein Film um die Gründung der Vereinigten Föderation der Planeten gewesen. Leider hat dies aber das ENT-Finale bereits ruiniert - dank B&B.

    Was ich als Fan mir eher vorstellen könnte, wäre entweder ein Crossover aus diversen Figuren der drei "mittleren" Serien oder (mein persönlicher "Favorit") euine Fortsetzung mit Riker auf der Titan.

    Kommentar


      #3
      Ich halte die Idee von einem Akademie-Film auch für eher weniger gut.

      Ich fand zwar, dass ENT Staffel 4 eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Star Trek Staffel war, ABER einen Film um Kirk und Spock muss nicht sein. Deren Ära ist vorbei und muss nicht mehr aufgewärmt werden!
      Ehrlich gesagt, hab ich auch keine Ahnung, wie man mit Kadetten eine Kinofilmstory machen will - denn ein Kadett kann schlecht die Erde retten ohne dabei wie Supermann zu wirken. Es wäre sicherlich interessant, wie der Alltag auf einer Akademie ist und auch eine Entwicklung von Kadetten zu sehen wäre mal ganz schön, doch daraus genügend Stoff für einen Kinofilm zu machen…?

      Zitat von AKB
      […] (mein persönlicher "Favorit") euine Fortsetzung mit Riker auf der Titan.
      Dito! Dies wäre auch mein persönlicher Favorit, wobei auch ein Crossover sehr reizvoll wäre.

      Aber lassen wir uns mal überraschen, denn immer hin wurde das Akademie-Konzept bereits einmal verworfen; warum also nicht ein zweites mal?
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #4
        Zitat von Xaver
        Ehrlich gesagt, hab ich auch keine Ahnung, wie man mit Kadetten eine Kinofilmstory machen will - denn ein Kadett kann schlecht die Erde retten ohne dabei wie Supermann zu wirken.
        Wesley lässt grüssen...
        ...make the best of it!

        http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

        Kommentar


          #5
          Ich find die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht aber ich frag mich was man da für Schauspieler nehmmen würde. Storypotenzial für ein Kinofilm wär schon da denn es könnt ja sein das Kirk und Spock in fremde Dimension oder andere Star Trek like dinge passieren.

          Kommentar


            #6
            Och ne, bitte bloss das nicht. Das gabs doch schon mal, Enterprise 3te Staffel kann man wohl nur als Fremde/parallele Dimension bezeichnen. Die sollen echt mal lieber Dinge zeigen die man sonst nur aus hören und sagen aus den anderen Star Trek Serien kennt.
            ...make the best of it!

            http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

            Kommentar


              #7
              Zitat von KTu
              Och ne, bitte bloss das nicht. Das gabs doch schon mal, Enterprise 3te Staffel kann man wohl nur als Fremde/parallele Dimension bezeichnen. Die sollen echt mal lieber Dinge zeigen die man sonst nur aus hören und sagen aus den anderen Star Trek Serien kennt.

              Die wären?

              Kommentar


                #8
                Ich bin auch nicht sehr von dem Thema überzeugt, bin aber gerne bereit, mich erst mal auf dem Film einzulassen, bevor ich ihn verurteile.

                Ich hoffe nur, dass ST damit nicht vollkommen kaputt gemacht wird
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Imperialist
                  Die wären?
                  Och, ich als Klingonenfan würde zum Beispiel Kahless Leben und Werden gerne auf der grossen Leinwand sehen. Oder wers friedlicher mag Suraks Leben, so á la Gandhi.
                  Auch wenn die Enterprisefinale es vorweggenommen hat, ich bin immer noch für die verfilmung der Kriege gegen die Romulaner und den Klingonen, so wie die Gründung der Föderation, aber dann bitte ausführlicher als bei Enterprise.
                  Rikers eigenes Schiff wäre auch net schlecht, aber es wäre nur ein weiteres Schiff.
                  Oder ein Anti-Kriegs-Film zur Zeiten der Dominionkriege.
                  Oder etwas aus Daniels Erzählungen aus Ent über die Zeit vor seiner Zeit?
                  Oder was wäre wenn die Föderation zerfiele, ok erinnert stark an Andromeda, is aber irgendwie interessant und der Idee stammt auch noch von Rodenberry .

                  Aber doch bitte kein Film über Kadetten, ich glaube da wäre ein Star Wars-Film über die 6-jährigen Jedi-jünglinge viel interessante. Was dürfen denn schon Kadetten bei der Sternenflotte?! (Bitte nicht in eine ST-SW-Diskussion ausarten lessen)
                  ...make the best of it!

                  http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin ja nach dem scheitern Nemesis an den Kinokassen froh das überhaupt noch ein Star Trek Film ins Kino kommt.

                    Kommentar


                      #11
                      Lebt denn eigentlich unser StarTrekArchivForum noch? Mal von der Spirale ST vs SW abgesehn, gääähn...
                      ...make the best of it!

                      http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X