E-Mule; PC-Connection-Probleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mule; PC-Connection-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Mule; PC-Connection-Probleme

    jo würde ich ja gerne leider hat mein Computer seid längerem bestimmte macken!

    dazu zählen folgende:

    - .jpg bilder lassen sich nur noch mit dem explorer
    anschauen

    - ich kann im irc nur noch auf schweizer möchtegern chats connecten und nimmer aufn quakenet server und so

    - und mein emule connectet nich auf die serv

    #2
    Original geschrieben von three
    jo würde ich ja gerne leider hat mein Computer seid längerem bestimmte macken!

    dazu zählen folgende:

    - .jpg bilder lassen sich nur noch mit dem explorer
    anschauen

    - ich kann im irc nur noch auf schweizer möchtegern chats connecten und nimmer aufn quakenet server und so

    - und mein emule connectet nich auf die serv
    Das kann mehrere Ursachen habe. Sag mal deine PC Config was du für ne Leitung hast und welche Versionen von den BS und Progs du benutzt.

    Wer schreibt denn da wieder alles Einzeiler, hmm? Ihr wollt das heutige Aufleben unseres "Q&A-Boards" doch nicht mutwillig zum "Schnelles-Posting-Zähler-in-die-Höhe-treiben" ausnutzen...
    Nein, Wir? Wir machen doch sowas nicht

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von three
      - .jpg bilder lassen sich nur noch mit dem explorer
      anschauen
      Mit was hast du den die sonst geöffnet. Das Programm zum Öffnen bestimmter Formate kann man unter'm Windows-Explorer nämlich einstellen.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von three
        jo würde ich ja gerne leider hat mein Computer seid längerem bestimmte macken!

        dazu zählen folgende:

        - .jpg bilder lassen sich nur noch mit dem explorer
        anschauen


        - ich kann im irc nur noch auf schweizer möchtegern chats connecten und nimmer aufn quakenet server und so

        - und mein emule connectet nich auf die serv
        .jpg: Ein fach eine .jpg Datei mit der rechten Maustaste anklicken aber zuerst die Taste Shift drücken und nacher auswählen: Datei öffnen mit... ; Dann das gewünschte programm auswählen und unten dann drücken Dateityp immer mit diesen Programm öffnen. Probiers mal. Bei mir hats so geklappt.
        "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

        No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
        -> die Seite ist echt sehenswert!!!

        Kommentar


          #5
          also, ich hab nen

          amd 1466+ (1700)
          512mb ram
          gf2 ultra

          mein betriebssystem ist windows 98se. ich will keien dummen sprüche darüber höre :P ich liebe es. ich habe schon alles andere probiert aber so schöne bluescreens wie 98se hat sonst keines!

          Kommentar


            #6
            Welche Emule version nutzt du und hast du einen Router?

            Kommentar


              #7
              @ three

              *.jpg sollten sich eigentlich problemlos mit Irfran View oder einem vergleichbaren Proggie betrachten lassen (gibts z.b. bei www.filepilot.de einfach mal "Bildbearbeitung" eingeben). Für das Connekten bei E-Donkey, tja, da gibt's einen BOT der Dir weiterhelfen kann (wie gesagt mal Googeln oder über den link von Logig probieren), besser jedoch, eine hohe ID beim Donkey. Da hilft eigentlich nur Warten und reichlich zum Sharen anbieten, dann wird's schon

              Llap
              Kuno

              P.S. Welche BS hast Du eigentlich und was für einen Rechner?
              Zuletzt geändert von AKB; 07.09.2003, 11:25.
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von three
                also, ich hab nen

                amd 1466+ (1700)
                512mb ram
                gf2 ultra

                mein betriebssystem ist windows 98se. ich will keien dummen sprüche darüber höre :P ich liebe es. ich habe schon alles andere probiert aber so schöne bluescreens wie 98se hat sonst keines!
                Ich benutze eigentlich auch noch Windows ME. Bin recht zufrieden. Hat auch sehr schöne Bluscreens.
                Zuletzt geändert von AKB; 07.09.2003, 11:26.
                "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von three
                  also, ich hab nen

                  amd 1466+ (1700)
                  512mb ram
                  gf2 ultra

                  mein betriebssystem ist windows 98se. ich will keien dummen sprüche darüber höre :P ich liebe es. ich habe schon alles andere probiert aber so schöne bluescreens wie 98se hat sonst keines!
                  Mit was hast Du denn vorher deine Pic's geöfnet?
                  Wie gesagt, ich emphele IrfranView, ist schnell und recht komfortabel, zudem Freeware!

                  Llap
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Tucker
                    Ich benutze eigentlich auch noch Windows ME. Bin recht zufrieden. Hat auch sehr schöne Bluscreens.
                    Naja wir wollen hier nich über die Qualität einiger OS oder Betriebssysteme uns unterhalten. Aber einige wissen eben was das bessere ist ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      naja schön wärs so einfach is es ned. wenn ich shirt+rechts klick dann auf öffnen mit dann kann ich auswählen was ich will es geht ned. es geht nur wenn ich die datei auf den ie explorer ziehe! und selbst mir progis wie photoshop pro lassen sich die ned öffnen.

                      zu meiner connection. ich sitze an nem mini netzwerk mit 4 pcs die hangen an nem 8 port billig switch und der switch hangt an nem Cablemodem sponserd by CABLECOM (www.swissonline.ch)

                      meine emule version is 0,27

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von three
                        zu meiner connection. ich sitze an nem mini netzwerk mit 4 pcs die hangen an nem 8 port billig switch und der switch hangt an nem Cablemodem sponserd by CABLECOM (www.swissonline.ch)

                        meine emule version is 0,27
                        Kann es einfach sein, dass die Portfreigabe für eMule einfach nicht mehr stimmt?

                        ne ich hab echt schon alles probiert, das nächste is format c: )
                        Ja und dann machst du WinXP SP1 drauf ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          winxp hat ich schonma druff darauf lief mein unreal tournament 2003 ned wirklich darum löschte ich es wieder aber nun da ich nimmer zogge kann es gut sein das ich xp prof installier oder win 2000 ma schauen...

                          die ports sollten eigentlich frei sein da es von allen andern pcs aus geht nur von diesem ned... dabei is das hier de einzige ohne firewalle ohen virenscanner und so ;D

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von three
                            winxp hat ich schonma druff darauf lief mein unreal tournament 2003 ned wirklich darum löschte ich es wieder aber nun da ich nimmer zogge kann es gut sein das ich xp prof installier oder win 2000 ma schauen...
                            Mhh kann ich schwer glauben, aber lag vielleicht einfach an deiner Rechnerkonfig. Die Spiele laufen bei mir besser als auf Win98se

                            die ports sollten eigentlich frei sein da es von allen andern pcs aus geht nur von diesem ned... dabei is das hier de einzige ohne firewalle ohen virenscanner und so ;D
                            Die Ports werden ja für jeden Rechner einzeln einem Rechner weitergeleitet. Vielleicht hat dein Rechner hier andere Ports verfügbar.

                            IMHO können nicht alle 4 PCs gleichzeitig den Port 6667 an sich weitergeleitet bekommen. Kann mich aber auch irren

                            Kommentar


                              #15
                              So, ich habe mal ein bissl ausgemistet und mal alle Beiträge zu three's Problem mit seinem PC bzw. E-Mule in einen eigenen Thread gepackt. Dann bekommen wir hier wieder etwas Ordnung rein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X