Q&A-Board- und STA-Vorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q&A-Board- und STA-Vorschläge

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    passt zwar ned rein aber....

    wo is in diesem board der logout button? finde den ned.....

    Kommentar


      #17
      Den gibts im Q&A nicht.

      Nehme den Link http://www.scifi-forum.de/member.php?s=&action=logout

      Kommentar


        #18
        Den gibt es hier noch nicht. Aber im Rahmen unserer Layout- bzw. Design-Umstellung (1. Schritt war das Archiv), wird auch dem Q&A-Board ein neuer Style - der in seinen Funktionen dem STF angeglichen wird - verpasst. Da ist dann auch ein Logout vorhanden.

        Und übrigens, three:
        Das passt schon hier rein. Allerdings hättest du das ja gleich im dafür vorgesehenen Thread ("Q&A-Board und STA-Vorschläge") posten können.
        Und damit es wieder passt, führe ich das mal jetzt zusammen.

        Kommentar


          #19
          Warum ist eigentlich die Seite mit den Smilies noch im alten grauen Design??

          (Falls ihr sie aus Zeitgründen noch nicht umgestalten konntet, oder es gar nicht vor habt, dann tut mir die blöde Frage schon im Vorhinein leid. Falls ihr sie vergessen habt, dann konnte ich euch hoffentlich helfen)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von F. Doblhammer
            Warum ist eigentlich die Seite mit den Smilies noch im alten grauen Design??
            Ich verstehe nicht was du meinst. Die Smilies sind doch nicht grau.

            Kommentar


              #21
              Naja wenn ich bei den Smilies auf "mehr" klicke dann öffnet sich ein eigenes Fenster und dort herrscht noch das alte Design.

              Kommentar


                #22
                Ich weiß ja nicht, aber bei mir ist die komplette Smilyübersicht auch in den blauen STA-Tönen. Wie hast du denn deinen Style in gestellt? Wenn man von STA aus das Q&A öffnet kommt automatisch dieser Style. Ist aber nur für einiges lokal. Wenn du parallel dazu den STF-Hauptstyle benutzt, kommt einiges (wie die Smilyübersicht) im Hauptstyle. Einfach auf der STF-Hauptseite den Style auf Q&A umstellen und dann hast du alles komplett in den Q&A- bzw. STA-Farben.

                Kommentar


                  #23
                  Du hattest recht. Ich hatte im Forum den Style nicht auf Q&A eingestellt. Jetzt ist alles im neuen Design.

                  Kommentar


                    #24
                    Hätte dann mal auch eine kleine Idee:

                    Wie wäre es mit einem kleinen STA Q&A eigenen Off Topic Thread oder Forum?
                    Hier kommen so viele Fragen (nicht zuletzt hab ich grad das mit der Geschichte von STA durchgelesen), die eigentlich so nichts mit Star Trek zu tun haben.
                    Diese Threads stören mich zwar nicht wirklich, aber sie bringen das Board schon ein bisschen durcheinander. Vor allem für welche, die zum ersten Mal da sind, die wissen oft ja gar nicht Bescheid.
                    Da das Q&A Board ja schon wirklich eine kleine Familie ist, kann ich auch verstehen, wenn man einige Sachen (vor allem auch STA betreffend) nicht ins Off topic vom STF posten will.
                    Da ist mir nur grad die Idee gekommen. Denn wenn jemand was fragen will, was nicht in die Q&A, STA oder Archiv Vorschläge passt, macht er halt einen eigenen Thread auf.
                    Und das würde einfach manchmal in ein Off Topic Thread/Forum besser reinpassen.

                    Was meint ihr dazu?

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von F. Goller
                      Hätte dann mal auch eine kleine Idee:

                      Wie wäre es mit einem kleinen STA Q&A eigenen Off Topic Thread oder Forum?
                      Hier kommen so viele Fragen (nicht zuletzt hab ich grad das mit der Geschichte von STA durchgelesen), die eigentlich so nichts mit Star Trek zu tun haben.
                      Diese Threads stören mich zwar nicht wirklich, aber sie bringen das Board schon ein bisschen durcheinander. Vor allem für welche, die zum ersten Mal da sind, die wissen oft ja gar nicht Bescheid.
                      Da das Q&A Board ja schon wirklich eine kleine Familie ist, kann ich auch verstehen, wenn man einige Sachen (vor allem auch STA betreffend) nicht ins Off topic vom STF posten will.
                      Da ist mir nur grad die Idee gekommen. Denn wenn jemand was fragen will, was nicht in die Q&A, STA oder Archiv Vorschläge passt, macht er halt einen eigenen Thread auf.
                      Und das würde einfach manchmal in ein Off Topic Thread/Forum besser reinpassen.

                      Was meint ihr dazu?
                      Also, ich hätte nix degegen. STF erschreck mich doch schon wegen seiner Grösse.
                      ...make the best of it!

                      http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                      Kommentar


                        #26
                        Also das STA ist ja primär ein Q&A Forum. Man stellt Fragen die mit ST zu tun haben. Somit wäre ich gegen ein Off Topic Forum, da es nichts mit der Aufgabe das QA's zu tun hat. Außerdem gibt es ja das Off Topic Forum des STFs.

                        Aber da nun die Mitglieder dieses Unterforums sich nicht so richtig wohl mit dem großen STF fühlen ist die Sache schon etwas anders. Dann würde sich ein Off Topic Forum lohnen, da sonst die Threads etwas vermüllt sein

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Logic
                          Aber da nun die Mitglieder dieses Unterforums sich nicht so richtig wohl mit dem großen STF fühlen ist die Sache schon etwas anders. Dann würde sich ein Off Topic Forum lohnen, da sonst die Threads etwas vermüllt sein
                          Eben das meine ich! Es gibt im Q&A gibt es so viele Threads, die eigentlich in ein Off Topic Forum gehören würden, aber mir wäre das vom STF auch zu groß. Außerdem würde es wenig Sinn machen, Glückwünsche zum neuen Style oder Fragen zur Geschichte von STA dort hinein zu posten, das passt hier schon besser.
                          Und eben für solche Situationen hab ich mir das gedacht.

                          Kommentar


                            #28
                            Da Terra ja im STF jetzt Admin ist dürfte dies auch nun kein Problem sein. Ich würde für ein Unterforum pledieren, dass man auch die Übersicht behält.

                            mfg
                            Logic

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Logic
                              Also das STA ist ja primär ein Q&A Forum. Man stellt Fragen die mit ST zu tun haben. Somit wäre ich gegen ein Off Topic Forum, da es nichts mit der Aufgabe das QA's zu tun hat. Außerdem gibt es ja das Off Topic Forum des STFs.
                              Das STA ist primär ein Q&A-Forum??? Also das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären. Scheinbar muss ich wohl was in den letzten Tagen verpasst haben? Das Q&A ist eigentlich nur ein winziger Bestandteil zu dem was unsere Seite noch so bietet. Also primär gesehen - wenn wir davon schon ausgehen - ist STA ein riesiges Archiv für Informationen, Bilder und Multimedia-Files! ...des wegen heißen wir ja auch "StarTrekArchiv.com" und nicht "StarTrekQandA.com".

                              Was diese Q&A-Off Topics betrifft: der Thread über die STA-Geschichte beispielsweise ist ja entstanden, noch bevor das Q&A mit dem STF vereint wurde. Früher haben wir das daher auch nicht so eng gesehen, da es in der alten Version eh die beste Möglichkeit war, auch was speziell zu unsere Seite zu Fragen. Ich persönlich halte eine Off Topic - Einführung jetzt nicht unbedingt für notwendig, nur weils ein paar STA-Threads gibt. Natürlich ist das Q&A-Board speziell für Fragen zum ST-Universum entwickelt worden, aber es ist auch - trotz der Verschmelzung mit STF - unser Board, das offiziell eigenständig funktioniert. Wenn also jemand etwas über STA wissen will, darf ruhig ein Thread geöffnet werden.

                              Aber ich besprechs mal mit Terra, vorausgesetzt einer von euch meldet sich freiwillig, das Q&A nach möglichen "Off Topics" zu durchsuchen und dann eine komplette Liste innerhalb eines Beitrages aufzustellen. Die dann bitte im Q&A-Vorschlagethread posten (Liste ohne Verlinkung bzw. es reicht, wenn man den Threadnamen auflistet). Wenn wir sehen, wie viele es gibt und in welcher Relation die zu reinen Q&A's stehen, dann ziehen wir das in Betracht.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Adm. K.Breit
                                Das STA ist primär ein Q&A-Forum??? Also das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären. Scheinbar muss ich wohl was in den letzten Tagen verpasst haben? Das Q&A ist eigentlich nur ein winziger Bestandteil zu dem was unsere Seite noch so bietet. Also primär gesehen - wenn wir davon schon ausgehen - ist STA ein riesiges Archiv für Informationen, Bilder und Multimedia-Files! ...des wegen heißen wir ja auch "StarTrekArchiv.com" und nicht "StarTrekQandA.com".
                                Das Forum heißt "Q&A" und ist auch imho als ein solches zu verstehen. Das hat doch nix damit zu tun, ob ihr jetzt noch ne Archivseite habt. Es heißt Q&A und nicht Archivforum. Warum habt ihr dann den Namen gewält, wenn dem nicht so ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X