[101] "Gestern wird heute" / "A Stitch in Time " - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101] "Gestern wird heute" / "A Stitch in Time "

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Weil es am Anfang der Serie noch so aussah das es die zwei Seiten Gut und Böse gibt und Liber8 anfangs noch als die böse Seite rüberkam. Und ich hätte Sonya Valentine lieber auf der guten Seite kämpfen gesehen.
    Also vom Moment an, an dem es geheißen hat "sie wurden zum Tode verurteilt, denn die überlebenden Vorstandsmitglieder wollen das so", was mir eigentlich klar, wer hier gut und wer böse ist. Sollte eigentlich schon nach der Rede am Anfang klar gewesen sein (auch wenn die natürlich durch die Zerstörung der Twin Towers einen bitteren Nachgeschmack hatte).

    Kommentar


      #17
      So eindeutig klar war es mit den beiden Seiten in der ersten Folge nicht, da einfach zuviele Hintergrundinformationen fehlten, für mich zumindest.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Okay ich habe mal damit begonnen mir die Serie (oder wenigstens die 1. Staffel) anzusehen. Mit der Zeitreise hat man sich ganz schöne Budgetprobleme erspart (Vancouver 2012 ist nun mal billiger als Vancouver 2077), aber man kann dennoch mit dem Anzug und Kieras Ausrüstung einige SciFi Tech Gimmicks präsentieren.

        Okay in der Zukunft scheint so ziemlich jede Befürchtung von Bürgerrechtlern unserer Zeit eingetroffen zu sein. Konzerne regieren in einer Art institutionalisiertem Parlament die Welt und Polizisten sorgen durch zügellose Überwachung für Ruhe und Ordnung. Auf der anderen Seite scheint es den Menschen ganz gut zu gehen. Wieder ein Beweis das wirtschaftlicher Erfolg und Demokratie nicht Hand in Hand gehen.

        Das der alte Mann während der Exekution Alec Saddler sein könnte, hatte ich schon vorher vermutet, aber ich hätte nicht gedacht, das dies schon im Piloten bestätigt wird. Dadurch bekommt schon der Beginn der Serie für mich einen faden Beigeschmack. Denn das wissende Grinsen des alten Saddlers und das Kiera im letzten Moment vor der Zeitreise einen Platz während der Hinrichtung erhält, kommt mir so vor, als wäre alles schon vorher bestimmt. Das heißt der Anfang der Serie ist zugleich auch das Ende. Also egal was die Terroristen oder Kiera in 2012 treiben, es wird die bestehende Zukunft von 2077 nicht ändern. Wie schon gesagt ist das eine Vermutung meinerseits nachdem ich den Piloten geguckt habe.

        Ansonsten: Ja ganz nett. Nicht der Überhammer, aber zum wietergucken reicht es. Dabei war die Anfangsszene mit Bra'tac richtig gut und ein wahrer Augenöffner. Nur wurde spätestens nach der Zeitreise der Pilot ziemlich 08/15.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          #19
          Tja, ein netter Einstieg. Der erhoffte Überflieger - nach ein paar gesehenen Folgen - ist die Serie aber nicht. Aus Kanada kenne ich eigentlich nur gute Serien, aber die Serie hätte auch aus dem Land unter Kanada kommen können. So Ami-stylisch das Ganze. Naja, ich schau' mal weiter...

          Kommentar


            #20
            Ich schaue mir gerade mal wieder die erste Staffel an und auch diesmal hat mir die erste Folge wieder sehr gut gefallen. Ich finde diese liefert einen gelungenen Einstieg in das Serienuniversum, die Charaktere werden gut eingeführt, die Handlung ist sehr spannend und Kieras Anzug ist einfach genial. So einen will ich auch haben.
            Alles in allem ein gelungener Start, der wieder schwache sechs Sterne von mir bekommt.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich schaue mir gerade mal wieder die erste Staffel an und auch diesmal hat mir die erste Folge wieder sehr gut gefallen. Ich finde diese liefert einen gelungenen Einstieg in das Serienuniversum, die Charaktere werden gut eingeführt, die Handlung ist sehr spannend und Kieras Anzug ist einfach genial. So einen will ich auch haben.
              Alles in allem ein gelungener Start, der wieder schwache sechs Sterne von mir bekommt.
              Auch beim dritten mal Anschauen der Folge finde ich diese noch immer klasse. Die Einführung ins Serienuniversum wurde gut gemacht, die Handlung ist spannend und die Figuren wurden auch gut eingeführt. Somit kann ich die sechs Sterne mal wieder bestätigen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X