US Erstausstrahlung: 01.07.2013
Deutsche Erstausstrahlung: 02.07.2013
Regie: Michael Nankin
Drehbuch: Rockne S. O'Bannon, Kevin Murphy, Michael Taylor & Clark Perry
Handlung:
Am Vorabend der Wahlen wird Nolan in einen Unfall verwickelt, der bei Defiance Bewohnern Zweifel über Amandas Entscheidung, Nolan zum Lawkeeper zu ernennen, aufkommen lässt. Damit ist Amandas eigene Wiederwahl zur Bürgermeisterin gefährdet. (Quelle)
Deutsche Erstausstrahlung: 02.07.2013
Regie: Michael Nankin
Drehbuch: Rockne S. O'Bannon, Kevin Murphy, Michael Taylor & Clark Perry
Handlung:
Am Vorabend der Wahlen wird Nolan in einen Unfall verwickelt, der bei Defiance Bewohnern Zweifel über Amandas Entscheidung, Nolan zum Lawkeeper zu ernennen, aufkommen lässt. Damit ist Amandas eigene Wiederwahl zur Bürgermeisterin gefährdet. (Quelle)

Das die Bay Area das Heilmittel herstellte, liegt daran das die Seuche dort als erstes ausbrach. Wer jetzt ursprünglich die ICBM Rakete starten wollte, bevor Dunkle Materie Truppen das verhinderten, weiß ich gar nicht mehr. Das könnten auch E-Rep Einheiten gewesen sein, oder es waren Gesetzeshüter Coopers Leute. Ich glaub ich spiel diese Mission nochmal. Die Bay Area ist keine Stadt, sondern ein Sammelsurium aus befestigen Farmen, Minen und anderen Gehöften. Varus Soleptor kontrolliert das Minenkartell und die castithanische Botschafterin hat auch sehr viel Macht. Sie hat z.B. Gesetzeshüter Cooper vereidigt, der nur mit Mühe und Not die Ordnung aufrecht erhalten kann. Die E-Rep kann schalten und walten wie sie will. Außerdem gibt es ein Haufen anderer feindlicher Gruppierungen die einem das Leben schwer machen.

Kommentar