US Erstausstrahlung: 26.06.2014
Deutsche Erstausstrahlung: 27.06.2014
Regie: Michael Nankin
Drehbuch: Rockne S. O'Bannon & Kevin Murphy
Handlung:
Irisa kehrt nach Defiance zurück und wird verhaftet.
Bürgermeister Pottinger bietet Nolan die Freilassung an, im Austausch soll er diejenigen finden, die ihn entführt und beinahe getötet hatten.
Stahma entwirft unterdessen einen Plan, um Datak weiter hinter Gittern zu halten. (Quelle)
Deutsche Erstausstrahlung: 27.06.2014
Regie: Michael Nankin
Drehbuch: Rockne S. O'Bannon & Kevin Murphy
Handlung:
Irisa kehrt nach Defiance zurück und wird verhaftet.
Bürgermeister Pottinger bietet Nolan die Freilassung an, im Austausch soll er diejenigen finden, die ihn entführt und beinahe getötet hatten.
Stahma entwirft unterdessen einen Plan, um Datak weiter hinter Gittern zu halten. (Quelle)

Stahma muss sich hingegen mit der Realität abfinden, dass ihre Emanzipation doch nicht so glatt von der Bühne geht wie erhofft. Zwar hat sie (noch) ihren Sohn unter Kontrolle, der Drogenpanscher fand ihre Aktion aus der letzten Folge aber nicht so lustig und Pottinger steht sowieso noch ein paar Stufen über ihr auf der Nahrungskette. Da braucht es schon ein paar ausgefeiltere Pläne seitens Stahmas. Blöd nur, wenn sich Pottinger irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft gezwungen sieht, Datak freizulassen. 
Aber der Irisa/Chewbacca Vergleich war nicht nett.
Aber schön das mit Berlin (Ich wollte Berlin schon immer mal besuchen 
Irgendwie finde ich die neue Figur Jessica 'Berlin' Rainer sehr interessant. Schade finde ich es jedoch das Irisa Nolan nicht in ihr Geheimnis einweiht.
Auch ist sie so wie es scheint drogenabhängig.
Und noch dazu wird sie vom neuen Bürgermeister heimlich mit einer Kamera in ihrere privaten Wohnung überwacht! 
Kommentar