Dr. Who - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Who

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    2005 sorgte in England die lang erwartete Neuauflage für Einschaltrekorde. ProSieben wird 26 Folgen à 45 Minuten zeigen.
    Die Neuauflage hat bisher nur 13 Folgen. ...und die alten Folgen sind nur 25 Minuten IIRC. Was werden die denn nun zeigen?


    Die BBC Ankündigung zum Spin-Off findet sich hier
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sternengucker
      Ich dachte aber sowieso, dass das beim Doc ähnlich wäre wie bei den Avengers (mit Schirm, Charme und Melone) nur ganz bestimmte Kombinationen beim Cast sind wirklich beliebt, der Rest ist eben "auch da", lohnt sich aber nicht so wirklich anzugucken...
      Naja, eigentlich eher nicht. Da sind schon ne ganze Reihe an "Klassikern" vernichtet worden. Eher war es so, daß die BBC generell sämtliche Schwarz/Weiss-Episoden als nicht wertvoll ansahen, da diese sich Mitte der 70er schwerer als die Folgen in Farbe an andere Länder verkaufen liessen. Und die Auswahl der vernichteten Episoden war auch völlig wahllos. Mal hier eine Folge, mal da eine Folge... offenbar so wie sie gerade in den Regalen lagen. Später wollte man sich sogar noch an die frühen Farb-Episoden heranmachen (was teilweise sogar schon begonnen wurde), aber da funkte dann die Doctor Who-Belegschaft zwischen, als sie erfuhr was da seit längerer Zeit schon in den Archiven betrieben wurde.

      @Kilana:
      PRO 7 hat gleichzeitig auch schon die 2te Staffel gekauft, die dann wohl im Anschluss gezeigt werden wird. Bleibt nur die Frage offen, was sie mit dem Weihnachtsspecial machen, daß dieses Jahr noch läuft...
      ...somebody is videotaping me in my spaceship...

      Kommentar


        #18
        Ich habe mir das heute mal angeschaut, was fasziniert angebliche so viele an dieser Serie? In DE aber wohl eher nicht so, wenn ich die Quoten sehe. Ich finde es furchtbar, dass ist doch absoluter Trash, soll das so was wie SciFi Comedy sein?
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Natürlich bekommt man die volle Qualität einer Serie mit, wenn man gerade mal ein halbes Staffelfinale gesehen hat
          Dr Who ist nun mal etwas 'ungewöhnlich', jedenfalls bietet es einen netten Kontrast zu den Unmengen an amerikanischen und deutschen Serien. Die Einschaltquoten liegen auch an dem ungünstigen Sendeplatz und der praktisch nicht existenten Werbung.

          Ausserdem: Comedy ist immer gut und wird in Dr Who auch gut und unstörend eingebracht, a (ok, in der heutigen Folge wars nicht lustig , das ist jetzt auch keine dieser "Du hast eben die schlechteste Folge der ganzen Serie gesehen"-Ausreden)

          Kommentar


            #20
            Interessanterweise führe ich grade genau die gleiche Debatte in RL.
            Ich kann durchaus verstehen, dass wenn man ausgerechnet heute mal reingezappt hat, man etwas irritiert davor steht, und "Hä, das war's?" denkt.
            @ Scotty :
            Du darfst hierbei nicht vergessen, dass Du wie Azau schon erwähnt hat den letzten Teil eines Handlungsbogens bzw. den Übergang zur einem weiteren gesehen hast.
            Ich denke mal, dass ist ein eher bedingt optimaler Einstieg, weil's ja eben nur ein kleiner Teil des Ganzen ist, und ungleich zu beispielsweise ST bei DW die Handlungen weniger episodisch ablaufen.

            Rätselhaft ist mir aber, wie Du auf Comedy kommst o.O
            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
            (River Song)

            Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

            Kommentar


              #21
              Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
              Rätselhaft ist mir aber, wie Du auf Comedy kommst o.O
              Na weil man da versucht hat immer wieder witzig zu sein, die Dialoge kamen mir dann auch so vor, hatte eher alles was von einer Komödie. Ich fand es jedenfalls richtig schlecht, aber ich habe halt nur die eine folge gesehen, wenn die anderen aber auch nur ähnlich sind, dann ist das nix für mich.

              PS. Ich fand auch die Schauspieler arg unprofessionell, kam mir halt wie so eine billige Trashserie vor, aber ist vielleicht auch nur so typisch Englisch , keine Ahnung.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Naja - typisch englisch ist die serie in jedem Falle *gg*
                Die Schauspielerei fand ich jetzt eigentlich garnicht schlecht, aber es stimmt schon, dass vllt die Art des Humors in der Serie (auch wenn IMO in der heutigen Folge dieser eher untergeordnet rüberkam) nicht jedermann's Sache ist.
                Geschmäcker sind halt verschieden.
                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                (River Song)

                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                Kommentar


                  #23
                  Nun ja, man muss auch sagen, dass es bei Doctor Who arg ungeschickt ist, sich erst die letzte Folge der Staffel anzuschauen. Nicht nur, dass es eine Doppelfolge ist (und somit aus der Vorgängerfolge viel zu wissen ist), nein, in jedem Staffelfinale wird eigentlich auf Vorgänge der gesamten Staffel eingegangen. Beispiel "Bad Wolf" / "Böser Wolf": Diese Worte zogen sich durch die gesamte erste Staffel (ok, ich glaub nicht in den ersten beiden Folgen) und mit der Zeit rätselte man immer mehr, was es mit den beiden Worten auf sich hat. Ich gebe zu, dass was Rose gemacht hat, war ziemlich Deus Ex Machina, aber dennoch macht es - wenn man sich die erste Staffel anschaut - absolut Sinn.

                  Und die Schauspieler unprofessionell? Kann es sein, dass Du den Eindruck durch die Synchro bekommen hast?

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #24
                    Ich muss auch sagen, dass der Trash-Charakter eher von der Synchro kommt. Hatte da auch bei manchen Sachen den Eindruck und es war völlig un-Who-isch.

                    Was Rose angeht, stimme ich Snobby zu, es machtt wirklich Sinn, wenn man sich die ganze Staffel anschau
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                      Nun ja, man muss auch sagen, dass es bei Doctor Who arg ungeschickt ist, sich erst die letzte Folge der Staffel anzuschauen. Nicht nur, dass es eine Doppelfolge ist (und somit aus der Vorgängerfolge viel zu wissen ist)...
                      Mag sein, ich wusste bis vor kurzem aber nicht was das für eine Serie ist und Pro7 zeigt die ja auch noch nicht lange.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        Halbe Folge und Staffelfinale hin oder her - ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, dem grundsätzlich nicht gefallen hat, was in diesem großartigen Staffelfinale zu sehen war, irgend eine andere Folge der Serie gut finden könnte.

                        Scotty, ich wage zu behaupten, dass Doctor Who einfach nicht deine Serie ist. Dagegen gibt es nicht viel zu argumentieren.

                        Mich könnte z.B. auch niemand von BSG überzeugen, weil ich die neue Serie einfach nur total dämlich finde und beim Fernsehn ungern Depressionen bekomme. Dafür ist Doctor Who eben genau meine Sache.

                        Jeder hat eben einen anderen Geschmack und der deutsche Geschmack scheint ja im Allgemeinen sowieso ein spezieller und in den seltensten Fällen auch meiner zu sein. Ich mag phantasievolle Geschichten mit Humor, die sich vom Einheitsbrei abheben. Damit bin ich in Sachen "typisch deutscher Geschmack" einfach schon aus dem Rennen .

                        Kommentar


                          #27
                          Naja da wär ich mir nicht so sicher. Wir müssen uns einfach mit einem abfinden: Die deutsche Synchro ist mies und würd ich die Serie zuerst auf deutsch gucken würd ich sie auch nicht mögen.
                          Rose hört sich an wie eine Tuse die es in Tusigkeit mit Paris Hilton aufnehmen könnte und der Doctor hört sich größtenteils relativ gelangweilt an. Auf jedenfall kommt der Synchronsprecher nicht mal halbwegs an Ecclestone ran.
                          Und diese Serie lebt einfach größtenteils von der Brillianz der zwei Hauptschauspieler.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #28
                            Was mich an der Synchro ja am meisten nervt ist, dass der Doctor Rose mit "sie" anspricht. Spätestens nach dem Kuss könnte man doch endlich mal zu "du" übergehen, oder??

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                              Was mich an der Synchro ja am meisten nervt ist, dass der Doctor Rose mit "sie" anspricht. Spätestens nach dem Kuss könnte man doch endlich mal zu "du" übergehen, oder??
                              Da scheint man sich in Deutschland bei der Synchro wirklich immer schwer zu tun. Mir ist eigentlich keine Serie bewusst bekannt, bei der sich wirklich geduzt wird, ohne das die Protagonisten irgendwie verwandt sind oder ganz offensichtlich allerbeste Freunde / Liebespaar.

                              So sollte man ja auch bei Star Trek meinen, dass sich die Leute nach 7 Jahren doch mal außerhalb des Dienstes duzen oder Mulder und Scully sich mal duzen. Aber nix da.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X