Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die abschließende Folge Die Verlorenen der ersten Staffel lieferte im Großen und Ganzen spannende Unterhaltung. Gut gefallen hat mir in dieser Episode Miss Quill, einerseits weil sie etwas netter und teamfreundlicher geworden ist und andererseits finde ich es sehr interessant wie rasch bei ihr die Schwangerschaft voranschreitet und sie trotzdem noch immer kämpfen kann.
    Spannend wurde auch der Teil mit dem Schattenkönig und seine Pläne umgesetzt und besonders überraschend fand ich den Umstand das die tote April am Ende im toten Körper des Schattenkönigs wieder erwachte. Ihr menschlicher Körper hat mir aber besser gefallen. Optisch gut inszeniert wurde die Schlacht der Schattenkrieger gegen die Seelen.
    Und am Ende erfährt man endlich wer hinter dem Vorstand steckt und welchen Plan diese Verbindung verfolgt!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #17
      1. Staffel:
      101 Die Nacht der Schatten / For tonight we might die 5 *
      102 Blutige Anfänger / The coach with the dragon tattoo 4 *
      103 Nächtlicher Besuch / Nightvisiting 3 *
      104 Das Teilen eines einsamen Herzens / Co-Owner of a lonely heart 6 *
      105 Bluthunger / Brave-ish heart 4 *
      106 Wilde Wut / Detained 2 *
      107 Ein metaphysischer Ausflug / The metaphysical engine, or what Quill did 4 *
      108 Die Verlorenen / The lost 5 *
      Durchschnitt: 4,13

      Die erste Staffel war im Großen und Gazen unterhaltsam. Der Einstieg in das Serienuniversum erfolgte für den Zuseher in gut verständlicher Art und Weise, die einzelnen Figuren wurde gut eingeführt und vertieft und etwas überrascht war ich von der doch mit reichlich Blut und Tot versehenen Handlung. Der Auftritt des Doctors in der ersten Folge hat mir sehr gut gefallen und fast alle Handlungen der einzelnen Folgen waren unterhaltsam.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


        #18
        Ich habe jetzt zwei Folgen gesehen, jedoch animierten mich diese nicht die erste Staffel zu Ende zu schauen. Vermutlich werde ich das mangels an Interesse auch nicht nachholen.

        Kommentar


          #19
          Ich habe Class während der Ausstrahlung in der BBC gesehen und war positiv überrascht. Die Prämisse ist eine Mischung aus den Sarah Jane Adventures und Torchwood und genauso kommt die Serie auf rüber. Trotz der jugendlichen Protagonisten kommt die Handlung recht erwachsen daher und spart auch nicht gerade mit Gewalt und harten Entscheidungen. In gewisser Weise kamen bei mir auch Erinnerungen an Buffy auf. Ich hoffe auf eine zweite Staffel.

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #20
            So wie es aussieht wird es leider nichts mit einer zweiten Staffel.
            Class Season 2 – What Cancelled BBC Spinoff Would Have Looked Like In 2nd Run
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


              #21
              Ich habe zwar nur die Hälfte der ersten Staffel gesehen, aber ich wäre einer zweiten nicht abgeneigt gewesen. Andererseits hatte es mich gewundert, das sie so kurz vor Ende der Moffat-Ära noch ein Spinoff produziert haben.
              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
              "Und der Mond"
              "Ja, und der Mond."

              Kommentar


                #22
                Ich habe mir Class vor kurzem, als sie noch auf funk.net verfügbar war, ansgesehen. Als großer Doctor Who-Fan hatte ich große Erwartungen an die Serie, ich wurde nicht enttäuscht! Am Anfang hätte mir etwas weniger Gore ganz gut gefallen aber das hat sich ja dann auch geändert^^
                Ich finde es extrem schade dass es keine 2. Staffel geben wird, ich habe das Ende als sehr unbefriedigend empfunden, vielleicht gibt es ja eine Fortführung als Buch oder Comic.

                Kommentar

                Lädt...
                X