Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taufspruch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taufspruch

    Hallo miteinander

    ich suche für meine Tochter einen Tauf/willkommensspruch von Doctor Who auf deutsch.

    Dieser soll aber neutral sein und nicht so a la das die zeit aus wibbeligem zeugs besteht.

    eher so etwas wie aus der Folge zusammen gewürfelt wo er das Universum erklärt.

    kennt den jemand oder vielleicht andere?

    Herzlichen Dank

    #2
    Wie wäre es zum Beispiel mit "Das Schicksal liegt in den Sternen. Lass uns gemeinsam danach suchen." Oder "Suche stets nach der Wahrheit. Die meine liegt in den Sternen und die Deine liegt auf Erden." Oder "Wie wir voneinander lernen, so lernen wir über uns selbst."

    Ob einer davon nun aus der von Dir gesuchten Episode stammt, kann ich so nicht sagen. Außerdem habe ich alles spontan und eigenmächtig übersetzt.

    P. S.: Dann fällt mir noch "Große Männer werden im Feuer geschmiedet, das Privileg der Kleineren ist es, das Feuer zu entfachen." vom Kriegsdoktor ein.
    Zuletzt geändert von Schpucki; 15.10.2018, 11:44.
    Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

    Kommentar


      #3
      "Wenn wir voneinander lernen, lernen wir auch etwas über uns selbst" ist aus Edge of Destruction vom ersten Doctor.

      Wirklich schön, wenn auch etwas lang, finde ich
      Hey, do you mind if I tell you a story? One you might not have heard. All the elements in your body were forged many, many millions of years ago in the heart of a far away star that exploded and died. That explosion scattered those elements across the desolations of deep space. After so, so many millions of years these elements came together to form new stars and new planets. And on and on it went. The elements came together and burst apart forming shoes and ships and sealing wax and cabbages and kings. Until, eventually, they came together to make you. You are unique in the universe.
      Hey, macht es dir was aus, wenn ich dir eine Geschichte erzähle? Eine, die du vielleicht noch nicht gehört hast. Alle Elemente in deinem Körper wurden vor vielen, vielen Millionen Jahren im Herzen eines weit entfernten Sterns geschmiedet, der explodierte und starb. Diese Explosion zerstreute diese Elemente über die Einöden des tiefen Weltraums. Nach sehr vielen Millionen Jahren kamen diese Elemente zusammen, um neue Sterne und neue Planeten zu bilden. Und weiter und weiter ging es. Die Elemente kamen zusammen und brachen auseinander, bildeten Schuhe und Schiffe und Siegelwachs und Kohlköpfe und Könige. Bis sie schließlich zusammenkamen, um dich zu machen. Du bist einzigartig im Universum.
      vom elften Doctor aus "The Rings of Akhaten"


      Es gibt haufenweise Zitat-Seiten im WWW, natürlich zu 99% auf Englisch. Wenn Du damit Schwierigkeiten hast, helfen Google Translate oder DeepL eine brauchbare Übersetzung zu bekommen, die man aber in der Regel noch etwas aufhübschen muss.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #4
        Oh der ist perfekt finde ich.
        und richtig im doctor style

        sogar meine frau ist einverstanden :-)
        herzlichen dank <3

        Kommentar


          #5
          Die Abschiedsworte und Hinweise des zwölften Doktors an den dreizehnten Doktor haben auch viel.

          (die englische Version, deutsches gibt es bei Netflix ;-))

          Kommentar

          Lädt...
          X