Neue Episoden-Threads... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Episoden-Threads...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Episoden-Threads...

    Die erste Episode der drei Specials von Russell T Davies ist erschienen und zum ersten Mal seit Ende der vierten Staffel haben wir David Tennant und Catherine Tate als 14 Doktor und Donna Noble wiedergesehen.
    Ich bin total überrascht, dass hier niemand schreibt und dass auch kein Episodenthread erstellt wurde. Sind mittlerweile alle Doctor-Who-Gucker von der Serie abgesprungen oder haben Sie einfach das Forum verlassen?
    Ich war mir ziemlich sicher, dass die Leute angesichts der Veränderungen in der Serie genauso schnell zurückkommen wie ich es getan habe.
    über einen Episodenthread mit Abstimmung würde ich mich sehr freuen.

    #2
    Ich werde mal schauen wann ich die Zeit finde mit den Episodenthreads zu beginnen. Vielleich findet sich heute eine Lücke dafür.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Das wäre echt super :-)

      Kommentar


        #4
        Ich habe gerade mal nach neuen Folgen gesucht, aber noch nichts zu einer 14. Staffel gefunden. Von welchen Folgen sprichst du?
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ich habe gerade mal nach neuen Folgen gesucht, aber noch nichts zu einer 14. Staffel gefunden. Von welchen Folgen sprichst du?
          Es gibt ja auch keine 14. Staffel sondern 3 Specials zum 60jährigen Jubiläum mit dem 14. Doktor und dem Übergang zum 15. Doktor. Nächstes Jahr geht's dann mit Staffel 1 (ja wirklich 1 und nicht 14, Russell T Davies fängt mit neuer Zählung wieder an) und dem 15. Doktor weiter.

          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #6
            Das aktuelle Special mit David Tennant und Catherine Tate als Donna Noble gibt's auf Disney Plus in deutscher Sprache.

            Kommentar


              #7
              Hab gerade das erste Special gesehen. Das erste mal seit langer Zeit, dass ich mal wieder Doctor Who schaue.War ganz nett die beiden wieder zu sehen. Der große Twist der Geschichte kam aber wenig überraschend, so plätscherte die Geschichte eher gemächlich hin. Der Unterhaltungswert kommt eher daher, dass man sich regelrecht vorstellen kann, wie sich Konservative über die ganze Wokeness aufregen werden. Ah, da wird es viel Salz geben... yumyum.
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

              Kommentar


                #8
                Heute Abend geht's glaube ich weiter.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                  Hab gerade das erste Special gesehen. Das erste mal seit langer Zeit, dass ich mal wieder Doctor Who schaue.War ganz nett die beiden wieder zu sehen. Der große Twist der Geschichte kam aber wenig überraschend, so plätscherte die Geschichte eher gemächlich hin. Der Unterhaltungswert kommt eher daher, dass man sich regelrecht vorstellen kann, wie sich Konservative über die ganze Wokeness aufregen werden. Ah, da wird es viel Salz geben... yumyum.
                  Wenn das der Hauptunterhaltungswert ist, dann ist das Special wirklich schlecht.
                  Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                  -Georg Schramm-

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte mich sehr darauf gefreut, aber mittlerweile ist meine Vorfreude verpufft. Nachdem ich den Trailer (keine Ahnung der wievielte) und ein Interview mit Russel T. Davis gesehen habe, befürchte ich, dass es genau das selbe Drama wie PIC Staffel 3 werden wird. Das einzig Gute wird der Nostalgiefaktor sein, der Rest besteht nur aus dünner Story, planloses Rumholpern im Kanon und der üblichen Wokeness. Ich erwarte nicht Gutes mehr, wenn solchen Blödsinn lese, den Davies da von sich gibt:

                    SPOILERTime and society and culture and taste has moved on. And there’s a problem with the Davros of old in that he’s a wheelchair user, who is evil. And I had problems with that. And a lot of us on the production team had problems with that, of associating disability with evil. And trust me, there’s a very long tradition of this [in media].”

                    Was soll denn dieser Unfug? Es gibt auch eine lange Tradition, dass Männer mit dunklen Haaren und Bärten die Bösewichter waren. Kein Mensch hätte sich an einem Davros in "Rollstuhl" gestört, zumal dieser ja eigentlich ein Lebenserhaltungssystem ist. Und dass Davros nicht behindert ist, sondern durch eine Bombe verletzt wurde, ignoriert der gute Mann auch völlig. Wie wäre es denn damit, anstatt "Probleme" herbeizureden, die es eigentlich gar nicht gibt, mal wieder gute Geschichten zu erzählen?
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

                    Kommentar


                      #11
                      Mir hat es gefallen und ich mag seine Schreibe wesentlich lieber als die der bisherigen Autoren und Showrunner. Aber ich bin ja auch nicht so anspruchsvoll wie du.
                      Aber tröste Dich. Auch wenn du die Episoden nicht genießen kannst wie ich so bist Du zumindest nicht so woke wie der Rest da draußen.

                      Und dennoch... Schaden könnte es aber dennoch nicht eine Folge auch anzugucken bevor man sie verreisst.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Krabat_II. Beitrag anzeigen
                        Mir hat es gefallen und ich mag seine Schreibe wesentlich lieber als die der bisherigen Autoren und Showrunner. Aber ich bin ja auch nicht so anspruchsvoll wie du.
                        Aber tröste Dich. Auch wenn du die Episoden nicht genießen kannst wie ich so bist Du zumindest nicht so woke wie der Rest da draußen.

                        Und dennoch... Schaden könnte es aber dennoch nicht eine Folge auch anzugucken bevor man sie verreisst.
                        Es freut mich für Dich, dass es Dir gefällt. Für mich sind auch sowohl die Dr. Who-Staffel unter der „Regie“ von Davies als auch Torchwood das Beste, was das Franchise hervorgebracht hat. Tolle Geschichten, tolle Charaktere. Davies war schon lange „woke“, bevor die großen Unterhaltungskonzerne angefangen haben, in Filmen und Serien listenartig woke Themen abzuhaken. Man denke nur an den sau-coolen Charakter Jack Harkness. Und deswegen macht mich der Blödsinn, den Davies da mit Davros macht und vor allem, wie er es begründet, einfach nur traurig. Aber ich bin nicht anspruchsvoller als Du. Nur hat jeder andere Ansprüche an das, was ihn unterhalten soll. Mein Anspruch bei solchen Franchises ist es u.a. nun mal, dass etablierte Dinge oder Personen nicht geändert werden, nur um irgendwelche Trends zu bedienen. Wenn Dich das nicht stört, o.k.

                        Übrigens, vielen Dank für den Versuch mich zu trösten, aber das ist nicht nötig. Ich glaube, so „woke“ ist der Rest da draußen gar nicht. Er tut oft nur so. Und außerdem kann ich Serien und Filme ganz gut genießen, so lange sie meiner Meinung nach gut gemacht sind. „The Expanse“, „The Orville“, „Raised By Wolves“ oder „The Boys“ unterhalten mich blendend. Nur gibt es immer weniger Neues, was sich lohnt anzusehen und ich muss auch nicht jede Woche drei Serien und fünf Filme konsumieren, um unterhalten zu werden. Mir reicht meine Familie, Freunde und ein gutes Buch oftmals völlig aus.

                        Ach, und es könnte auch nicht schaden, nicht gleich etwas in andere Beiträge hineinzuinterpretieren. Denn ich habe die Folge definitiv nicht „zerissen“, sondern nur meine Befürchtungen dazu geäußert, die ich anhand von Trailern und Davies-Interviews bezüglich des Specials gewonnen habe. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich mir vielleicht sogar das Special ansehen und entscheiden, ob sich meine Befürchtungen bewahrheitet haben.
                        Und DANN werde ich die Folge zerreißen … oder auch nicht .

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c5b6c2c241487c12f814fcee4541ffc1.jpg
Ansichten: 108
Größe: 75,0 KB
ID: 4623565

                        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                        -Georg Schramm-

                        Kommentar


                          #13
                          Für die drei neuen Folgen gibt es jetzt eigene Threads, bitte schaut mal drauf ob die Infos so passen!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            Moin.
                            Ist es eigentlich geplant Dr. Who weiter bei Disney laufen zu lassen?
                            Sonst gäbe es wohl nur deutsches FreeTV?
                            Wo ich allerdings die Termine meist verpasse. Hmm...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
                              Moin.
                              Ist es eigentlich geplant Dr. Who weiter bei Disney laufen zu lassen?
                              Sonst gäbe es wohl nur deutsches FreeTV?
                              Wo ich allerdings die Termine meist verpasse. Hmm...
                              Alles neue ab Doktor 14 kommt bei Disney+. Disney ist seitdem der internationale Vertrieb außerhalb des BBC-Heimatgebiets +Irland
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X