Torchwood - Staffel 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torchwood - Staffel 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ihr habt ja hier eine sehr interessante Diskussion am laufen *g* Zur Attraktivität von Jack kann ich nur sagen: Ich finde ihn nicht besonders sexy. Sein Gesicht (ja, ich hab einen Gesichtsfetisch *g* ) sieht mir zu sehr nach einer Ken-Puppe aus, keine Ahnung, zu glatt, ich kann damit nur wenig anfangen. Was seinen Charme angeht, stimme ich allerdings zu, dass er damit viel "rumreißen" könnte. Man fühlt sich halt einfach gut, angeflirtet zu werden

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Aber du hast auch nicht gerade ein gutes Haar an ihm gelassen!
      Weil ich ihn persönlich einfach nicht mag Und seine Theorien nur in gewissen Aspekten akzeptiere.

      Will sie es mir mitgeteilt haben. Meine Freundin findet ihn sexy und auch meine Mutter schwärmt von ihm!
      Na also, ist doch das was ich meine.

      Jein, die eine Seite löst die Gefühle der anderen Seite ja aus. Oder versucht es zumindest. Aber natürlich muß man sich auf die Wünsche und Vorstellungen der "Konsumenten" einstellen. Ich habe dich schon richtig verstanden, es nur von einer anderen Sichtweise betrachtet! Eben jene welche mir auf den Wecker geht. Dass die Produzenten enorm beeinflussen und sich die plumpe Masse davon beeinflussen lässt.
      Wir sprechen aber nicht allgemein über Medien, sondern Medien als Hilfsmittel um herauszufinden ob Jack nun attraktiv ist oder nicht.
      Zu dem was du da nämlich ansprichst, kann ich dir eine Menge sagen und dich mit Theorien zu schütten, aber das ist weder der Ort noch hab ich dazu grade Lust

      Ja daran scheitert es leider häufig. Ich habe die Erfahrung gemacht dass man eher Telephat sein müsste, um zu begreifen das man gerade einen Fehler begangen hat. Wenn man es mir nicht mitteilt, woher soll ich dann wissen was sie stört?? Denn wer macht schon instinktiv immer das Richtige?
      Versteh ich auch nicht, wie man das wissen soll. Aber ich warn da leider genauso, ich hab auch nicht gemerkt, dass Leute keine Telepathen sind. Deswegen red ich jetzt über alles.. auch über Dinge, die der andere vermutlich nicht hören will
      Hast du sie dann gefragt, was los ist?

      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      Ihr habt ja hier eine sehr interessante Diskussion am laufen *g* Zur Attraktivität von Jack kann ich nur sagen: Ich finde ihn nicht besonders sexy. Sein Gesicht (ja, ich hab einen Gesichtsfetisch *g* ) sieht mir zu sehr nach einer Ken-Puppe aus, keine Ahnung, zu glatt, ich kann damit nur wenig anfangen. Was seinen Charme angeht, stimme ich allerdings zu, dass er damit viel "rumreißen" könnte. Man fühlt sich halt einfach gut, angeflirtet zu werden
      So schlecht sieht er nicht aus, aber "sexy" ist für mich nicht gleich gutes Aussehen, da geb ich dir dann Recht, dass er zu glatt ist.

      Was Jacks Hobby angeht, finde ich genau diese Momente eher abschreckend, so ein "schau mich an ich bin sie cool" lässt mich eher die Augen rollen. Also wenn Jack auf der Box dann lieber wie er versucht Ianto zu trösten.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
        Weil ich ihn persönlich einfach nicht mag
        Warst du mit einem gewissen Time Lord beim alten Sigi das du eine solche Abneigung gegen den Guten hast! (wow mal schön die Kurve zum Doc Who-Torchwood-Thema bekommen)

        Wir sprechen aber nicht allgemein über Medien, sondern Medien als Hilfsmittel um herauszufinden ob Jack nun attraktiv ist oder nicht.
        Ja ich habe die Diskussion eigentlich immer in den allgemeinen Bereich gezogen und Jack dabei ganz vergessen! Ist ja auch nur der Torchwood Thread!

        Zu dem was du da nämlich ansprichst, kann ich dir eine Menge sagen und dich mit Theorien zu schütten, aber das ist weder der Ort noch hab ich dazu grade Lust
        Ja ein andermal können wir darüber gerne sprechen! Vielleicht klappt es dann auch mit dem passenden Thread! Wir sind ja lernfähig.

        Deswegen red ich jetzt über alles.. auch über Dinge, die der andere vermutlich nicht hören will
        So ein TTyp bin ich eigentlich schon immer nur damit fällt man des öfteren leider auf die Schnauze! Die meisten Menschen wollen nicht immer reinen Wein eingeschenkt bekommmen. Und ich habe die Erfahrung gemacht das Beziehungen "zuviel" Wahrheit leider nicht vertragen.

        Hast du sie dann gefragt, was los ist?
        Ja sicher! Nur dann ist man manchmal auch wieder der Blöde, weil man es ja nicht selbst gemerkt hat. Da kommen dann so Phrasen wie: Muss ich dir das wirklich auch noch erklären? Ist das nicht offensichtlich? Und da steht man dann erst recht wie ein Vollidiot da. Der unsensible Macho, welcher keine Ahnung hat was vor ich geht.

        Zitat von Snobantiker
        Sein Gesicht (ja, ich hab einen Gesichtsfetisch *g* ) sieht mir zu sehr nach einer Ken-Puppe aus, keine Ahnung, zu glatt, ich kann damit nur wenig anfangen.
        Das liegt wohl daran dass der gute Herr Barrowman bekennender Botox-Fan sein soll! Da bekommt das Gesicht wenige Konturen.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Warst du mit einem gewissen Time Lord beim alten Sigi das du eine solche Abneigung gegen den Guten hast! (wow mal schön die Kurve zum Doc Who-Torchwood-Thema bekommen)
          Nein, aber mich mit ihm/seinen Theorien auseinander gesetzt. Und wer seine Theorien darauf aufbaut, dass er Vergewaltigungen von Eltern an Kindern nicht möglich sind und das ganze so umdreht, dass das ja gewollt ist, kann bei mir schon nicht hoch im Kurs stehen.

          Ja ich habe die Diskussion eigentlich immer in den allgemeinen Bereich gezogen und Jack dabei ganz vergessen! Ist ja auch nur der Torchwood Thread!
          Ich weiß, du schlägst meine Bemühungen ja immer wieder in den Wind
          Und was heißt nur? Ich dachte du magst TW.

          Ja ein andermal können wir darüber gerne sprechen! Vielleicht klappt es dann auch mit dem passenden Thread! Wir sind ja lernfähig.
          s.o. ich hab ja versucht uns umzusiedeln..

          So ein TTyp bin ich eigentlich schon immer nur damit fällt man des öfteren leider auf die Schnauze! Die meisten Menschen wollen nicht immer reinen Wein eingeschenkt bekommmen. Und ich habe die Erfahrung gemacht das Beziehungen "zuviel" Wahrheit leider nicht vertragen.
          jap, zu viel Wahrheit scheinen die meisten nicht zu mögen. Aber ich denk mal lieber zu viel als zu wenig.

          Ja sicher! Nur dann ist man manchmal auch wieder der Blöde, weil man es ja nicht selbst gemerkt hat. Da kommen dann so Phrasen wie: Muss ich dir das wirklich auch noch erklären? Ist das nicht offensichtlich? Und da steht man dann erst recht wie ein Vollidiot da. Der unsensible Macho, welcher keine Ahnung hat was vor ich geht.

          naja gut, wenn ich davon ausgehe, dann würdest du das auch erstmal von mir hören, aber dann nach einem großen Seufzer würde ich dich erleuchten. Ich meine wie soll man das auch wissen, wenn es einem niemand sagt?


          Das liegt wohl daran dass der gute Herr Barrowman bekennender Botox-Fan sein soll! Da bekommt das Gesicht wenige Konturen.
          Echt? Warum? Ob er das wohl macht um für seinen Partner hübsch zu sein?
          Hält ihn aber auch nicht vom Altern ab.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Das liegt wohl daran dass der gute Herr Barrowman bekennender Botox-Fan sein soll! Da bekommt das Gesicht wenige Konturen.
            Ja, das erklärt natürlich einiges, kann mir gut vorstellen, dass er da einiges künstlich geglättet hat. Schade eigentlich, denn Falten und Narben können bei manchen Männern das Gesicht erst richtig interessant machen...

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              Zitat von Oro
              Und wer seine Theorien darauf aufbaut, dass er Vergewaltigungen von Eltern an Kindern nicht möglich sind und das ganze so umdreht, dass das ja gewollt ist, kann bei mir schon nicht hoch im Kurs stehen.
              Du musst aber berücksichtigen in welcher Zeit er sich jene Gedanken machte. Die Denkweise war damals eine ganz andere und viele heutige Tabu-Themen (Inzest, sexuelle Übergriffe in Familien etc.) waren damals schlicht unbekannt.

              Viele seiner "Theorien" sind aus heutiger Sicht fragwürdig oder einfach überholt. Nichtsdestotrotz hat er einen kompletten wissenschaftlichen Zweig geprägt. Hier sollte man eher auf`s große Ganze sehen!


              Und was heißt nur? Ich dachte du magst TW.
              Das nur Torchwood bezog sich darauf, dass ich immer vergessen habe das es um Jack geht, obwohl wir hier im Torchwood-Thread sind!

              Echt? Warum? Ob er das wohl macht um für seinen Partner hübsch zu sein? Hält ihn aber auch nicht vom Altern ab.
              Vielleicht für den Showbiz, oder für den Partner! Ich weiß es nicht. Da musst du schon ihn fragen!

              @Snobby: Charakterzüge kommen erst zur Geltung durch das gelebte Leben! Aber für viele sind Falten eher ein Zeichen von Verfall.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Das liegt wohl daran dass der gute Herr Barrowman bekennender Botox-Fan sein soll! Da bekommt das Gesicht wenige Konturen.
                Ach du je....
                Wobei das Weglassen von Botox wohl auch nix an seinen nonexistenten Schauspielkünsten ändern würde.
                Aus dem Grund bin ich ganz froh, daß bei Torchwood immer eher Gwen im absoluten Vordergrund stand/steht, ansonsten wäre die Serie für mich unguckbar.

                Kommentar


                  Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                  Ach du je....
                  Wobei das Weglassen von Botox wohl auch nix an seinen nonexistenten Schauspielkünsten ändern würde.
                  Aus dem Grund bin ich ganz froh, daß bei Torchwood immer eher Gwen im absoluten Vordergrund stand/steht, ansonsten wäre die Serie für mich unguckbar.
                  So gehen die Meinungen auseinander. Für mich ist die Serie wegen Gwen fast unguckbar. Ich konnte mir auch das Hörbuch nicht ahören, was Eve Myles gelesen hat.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    Ja man muss schon sagen, dass er teilweise ziemlich grottige Leistungen abliefert. Manchmal läuft er aber direkt auch zu höchstleistungen auf. dann ist er zwar immernoch kein Topschauspieler aber doch sehr gut guckbar.
                    Meist ist er in DW besser, kann daran liegen, dass ihm das leicht komisch angehauchte etwas mehr liegt als dieses ernste Drama...
                    Insgesammt ist seine Leistung in Staffel 2 aber auch schlechter als in Staffel 1. Vielleicht neue Regie oder schlechte Zeit oder sonst was?

                    Gwen mag ich persönlich eigentlich ganz gerne. Aber das ist ja alles sehr geschmackssache
                    SPOILERDie einzige die wir wohl alle mochten ham sie ja jetzt gekillt -.-
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      Ich schließe mich da Oro voll und ganz an. Gwen ist für mich einfach ein selbstsüchtiges Miststück. So wie sie Rhys behandelt (und dabei immer noch Jack hinterher hechelt) ist sie für mich untragbar. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich Torchwood für die schwächste Serie aus dem Doctor Who Universum halte und mich kein Charakter da wirklich packt. Tosh find ich ganz nett und Ianto ist in seiner anfänglichen Naivität ganz süß, aber sonst?

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        Gwin hat schon recht. JB Schauspielkünste sind, ich würde nicht sagen nonexistent, aber doch nicht sehr beeindruckend. Trotzdem - Botox oder nicht, er ist einfach schnuckelig anzusehen. Und ich würde so gerne bei ihn Schießunterricht nehmen.

                        Und um gerecht zu sein. EMs Schauspielkünste sind auch nicht gerade überzeugend. Und Gwen als Charakter ist für mich ein Brechmittel.

                        have Fun
                        ezri
                        Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                        - QAF 314 -
                        He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                        Kommentar


                          Naja wenn wir ehrlich sind is die Schauspielkunst des ganzen (verbliebenen) Torchwoodteams nicht so das Berauschendste. Das fällt dann besonders auf wenn man einen wirklich guten Schauspieler wie James Masters daneben setzt. Uh is das da aufgefallen. >.<
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Ich schließe mich Snobby und Oro an! Wie könnte ich den beiden auch widersprechen! Gwen geht auch mir tierisch auf die Nerven.

                            Mit Barrowman ist es komplizierter. IMHO würde die Serie ohne ihn gar nicht funktionieren bzw. würde sicher nicht ins dritte Jahr gehen. Er besitzt nämlich einiges an Charisma und trägt die Serie auch. Andererseits übertreibt er oftmals eindeutig. Überhaupt wenn er mit Schusswaffen durch das Bild rennt. Das wirkt meistens derart aufgesetzt und verkrampft. Dann aber verkörpert er wieder immens gut den Zerrissenen und Unsterblichen, welcher nie die Erlösung im Tod finden kann.

                            Sein Können beweist er z.B.: in Adam oder Out Of Time.

                            Ich würde mir Torchwood, ohne Barrowman, schon lange nicht mehr ansehen. Und das nicht weil Jack ja soo süß ist!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Ich mußte hier und da bei Gwen auch diverse Gelüste unterdrücken, sie mal kräftig zu schütteln, aber ich mag sie einfach, weil sie in der Truppe der einzige Charakter ist neben Ianto ist, bei dem gewisse Szenen nicht aufgesetzt und unnatürlich wirken. Owen hat seine Momente, aber da ich ihn ziemlich verabscheue, bringt das nicht viel.
                              Dazu ist sie mMn mit Abstand der interessanteste Charakter neben Jack.

                              SPOILERDie einzige die wir wohl alle mochten ham sie ja jetzt gekillt -.-
                              SPOILERUgh, geh mir weg mit Tosh


                              Faszineriend, daß ich Torchwood ganz gerne gucke, aber trotzdem meine Negativiste lang ist, ist es noch so unterhaltsam, daß ich es nicht missen will.
                              Und so, wie sich Staffel 2 am Ende entwickelt hat und was Gerüchte für Staffel 3 angeht (abseits von "familientauglicher") sind ja einige Negativpunkte schonmal raus.

                              Kommentar


                                Ja Barrowman hat wirklich auch seine Momente. Nur leider wurden die in Staffel 2 immer weniger. Man sollte doch meinen, dass ein Schauspieler besser in seine olle hinein findet, mit der Zeit. In Staffel 1 hat er da schon wesentlich besseres abgeliefert. Imo war er z.B. extrem gut in "Captain Jack harkness". Da hat mir auch sein Zusammenspiel mit Tosh (die ich immernoch sehr mag, wobei ich finde, dass sie zu wenig Entwicklung bekam :P) extrem gut gefallen.
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X