Noch 2...und dann? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch 2...und dann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von succo Beitrag anzeigen
    Stimmt ja eigentlich. Ein 13. Doc wäre also schon mal möglich.
    Wobei ich mal gehört habe, dass dann bereits erste verfallserscheinungen auftreten. Also müsste er sich da um neue Regenerationen kümmern.

    Zitat von succo
    Was mir aber noch so auffällt ist, dass der Doctor ja in den letzten Jahren seines Lebens einen unglaublichen Stress gehabt haben muss. Ich meine, er soll ja ca 900 Jahre alt sein, hat aber den Großteil seiner Regenerationen in den letzten 40 Jahren verbraucht.
    Der 2. Doctor war 450 Jahre alt, nach eigener Aussage. Das heist, er hat die Hälfte seines Alters in einer anderen Regeneration verbracht.
    Wie Snobantiker schon andeutete, vielleicht sogar mehr.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
      Wobei ich mal gehört habe, dass dann bereits erste verfallserscheinungen auftreten.
      Und laut der alten Sere soll dann auch der Valeyard entstehen, quasi der Evil Doc.
      Valeyard - Wikipedia, the free encyclopedia


      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #18
        Zitat von succo Beitrag anzeigen
        Was mir aber noch so auffällt ist, dass der Doctor ja in den letzten Jahren seines Lebens einen unglaublichen Stress gehabt haben muss. Ich meine, er soll ja ca 900 Jahre alt sein, hat aber den Großteil seiner Regenerationen in den letzten 40 Jahren verbraucht.
        Dabei sollte man bedenken, dass der Doctor auch lügen kann.
        Der siebte Doctor gab 953 Jahre als sein Alter an, mehrmals sogar, was sich ja gar nicht mit den 903 aus 'Voyage of thee Damned' deckt.
        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Der Doktor im Zeitkrieg wäre entweder der 8. aus dem Film, oder der 9. am Anfang der neuen Serie, und ich bezweifle stark, dass einer von beiden Schauspielern eine ganze (gar mehrere Staffeln umfassende) Serie drehen würde.
        Dem Verhalten des 9. Doctors in Rose's Zuhause nach zu urteilen hat er erst kurz zuvor regeneriert, also bräuchte man eigentlich nur McGann.

        Kommentar


          #19
          Zitat von succo Beitrag anzeigen
          Stimmt ja eigentlich. Ein 13. Doc wäre also schon mal möglich.
          Imo nicht mehr, denn mittlerweile hat er 10 Regenerationen verballert.

          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
          Dabei sollte man bedenken, dass der Doctor auch lügen kann.
          Der siebte Doctor gab 953 Jahre als sein Alter an, mehrmals sogar, was sich ja gar nicht mit den 903 aus 'Voyage of thee Damned' deckt.
          Ich schätze mal er hat mittlerweile die magischen drei Nullen (1000) überschritten und da ist das bei Timelords nicht anders als bei Menschen, da wird schamlos gelogen. Das Problem sit nur bei Timelords kann mans nicht so schnell an den Falten sehen, wie bei Menschen.

          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
          Dem Verhalten des 9. Doctors in Rose's Zuhause nach zu urteilen hat er erst kurz zuvor regeneriert, also bräuchte man eigentlich nur McGann.
          Jo das ist anzunehmen. Vielleicht hat er aber auch nur seine neue Hautcreme bewundert. Das ganze lässt schon Raum für Interpretation und ich denke mit genug Kohle (nach dem Erfolg der Serie sollte das jetzt kein Problem mehr sein) dürfte Ecclestone das auch wieder machen. Der Timewar wäre imo auch sehr interessant, aber das nur als Spin-Off. Die eigentliche Serie besteht einfach nicht aus Krieg.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #20
            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
            Imo nicht mehr, denn mittlerweile hat er 10 Regenerationen verballert.
            Nicht ganz richtig, laut RTD sollen künftige Autoren entscheiden, SPOILERob durch die Ereignisse in Journey's End eine Regeneration abgezogen wird oder nicht.

            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #21
              Find ich ziemlich billig sich da nicht festzulegen. Und imo ist es eindeutig. Wenn du die volle Energie einer Regeneration verbrauchst dann is die halt weg. Egal was sonst ist.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                Und laut der alten Sere soll dann auch der Valeyard entstehen, quasi der Evil Doc.
                Wobei: Wurde der Master vielleicht auf diesen Weg böse?
                Er hat ja auch die 13 überschritten.

                Zitat von Slowking
                Find ich ziemlich billig sich da nicht festzulegen. Und imo ist es eindeutig. Wenn du die volle Energie einer Regeneration verbrauchst dann is die halt weg. Egal was sonst ist.
                Eigentlich klingt das schon sehr einleuchtend...
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                  Wobei: Wurde der Master vielleicht auf diesen Weg böse?
                  Er hat ja auch die 13 überschritten.
                  Der Master war schon von Anfang an böse und niederträchtig.
                  Eigentlich klingt das schon sehr einleuchtend...
                  Nö, das ist nur eben billige Effekthascherei gewesen, und schafft schlimmstenfalls eben Ausnahmefälle en masse, wo der Doktor sich dann die ganze Zeit heilen kann, ohne eines seiner Regenerationen zu verbrauchen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X