Soweit ich weiss sind eine paar der alten Folgen auf deutsch in ARD oder ZDF mitte der 80er ausgestrahlt worden.
Ich kann mich auf alle faelle an deutsche Folgen mit dem 7. Doctor erinnern.
Besteht die chance das SciFi die vorhandenen Folgen von ARD/ZDF aufkauft und ausstrahlt?
Oder auch mal die ganzen englischen Folgen in zusammenarbeit mit der BBC
Ich kann mich auf alle faelle an deutsche Folgen mit dem 7. Doctor erinnern.
Besteht die chance das SciFi die vorhandenen Folgen von ARD/ZDF aufkauft und ausstrahlt?
Oder auch mal die ganzen englischen Folgen in zusammenarbeit mit der BBC

Ansonsten kann ich nur sagen: Auch wenn der Sender Geld "auf der Kante" hat, so wird er doch von NBC Universal Deutschland betrieben - und der will nur eines: Rendite. Die Übersetzung einer Serie ist nicht billig, besonders wenn man es einigermaßen richtig machen möchte. Ich kann Dir nicht sagen, was die Synchro einer Staffel kostet, weiß ich einfach nicht. Aber ich bin mir sicher, dass es sich für den Sender einfach nicht rentieren würde, da die Fanbase, die sich das anschauen oder gar auf DVD kaufen würde, doch sehr gering ist. (Vergiss nicht: Die Serie ist schon recht alt und für heutige Verhältnisse sind die Effekte schlecht bis grottig. Da gehört schon eine Menge "Fansein" und Enthusiasmus dazu, dass man sich das auch anschaut.) Und eine Sammlung unter Fans? Daraus wird garantiert nichts. Da ist es einfacher, wenn sich Leute im Internet zusammentun, die dann deutsche Untertitel produzieren. Das wird eher was (gibt es z.B. für die neuen Folgen und Torchwood meines Wissens auch schon).

Kommentar