Whocast - Ein Meinungsaustausch! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whocast - Ein Meinungsaustausch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich fass mich erst mal kurz, vielleicht kommt morgen mehr: Ich fand den Cast wirklich toll, zwar extremst lang (und da ich zur Zeit ne sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne habe, war er für mich wahrscheinlich doppelt so lang *g*) und die Gast-Casterin Annika hat sich doch wirklich gut geschlagen, Respekt dass sie sich in die Höhle des Löwen getraut hat *g*. Das Quiz ist verdammt knackig (zumindest das der Whocaster) und das Büchlein hätt ich auch gerne

    Meine Meinung zu dem Weihnachtsspecial deckt sich eigentlich so ziemlich mit Moogies und ich find es sehr kurios, dass Raphael und Kolja ne sehr viel bessere Meinung davon haben *g* Genial fand ich das Lied über den Whocast, herrlich gemacht, ich habs mir gleich zweimal hintereinander angehört Outtakes sind natürlich immer was schönes und auch hier war es nicht enttäuschend... Witzig fand ich ja die Seitenhiebe hier aufs Forum *g* Irgendwie hab ich das Gefühl, sie werden mit ihren Anspielungen immer direkter

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #47
      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      und die Gast-Casterin Annika hat sich doch wirklich gut geschlagen, Respekt dass sie sich in die Höhle des Löwen getraut hat *g*. Das Quiz ist verdammt knackig (zumindest das der Whocaster) und das Büchlein hätt ich auch gerne
      Bestätigt aber auch den Eindruck, den ich so habe. Die zwei sind so ein eingespieltes Team, da ist es schwer als Gast was dazwischen zu werfen.

      Lied über den Whocast, herrlich gemacht, ich habs mir gleich zweimal hintereinander angehört Outtakes sind natürlich immer was schönes und auch hier war es nicht enttäuschend... Witzig fand ich ja die Seitenhiebe hier aufs Forum *g* Irgendwie hab ich das Gefühl, sie werden mit ihren Anspielungen immer direkter
      Das und die Outtakes hab ich ja total vergessen. Die Outtakes find ich in jeder Weihnachtsfolge immer wieder zum Brüllen (Raphael hat Kurt Beck gefressen! Ach wenn doch bloß! )

      Kolja hat irgendwie recht. Sie sind mit dieser Folge, der neue, nette WhoCast
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #48
        Also ich bin ja ein wenig verwundert...
        Ein neuer Whocast ist da und dann sind hier vergleichweise nette Worte zu lesen? Da kann doch was nicht stimmen...?

        Vielleicht sollte man nochmal ein paar Sachen betonen, damit auch die wirklich lustigen Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen:

        - Es wird "Neger" gesagt
        - Man behauptet wieder Tennant nicht zu mögen
        - Es fällt das Wort "Drecksack" im zusammenhang mit ihm
        - "schwul" kommt auch mal wieder vor
        - Man macht sich über den Filmgeschmack des Gastes lustig
        - Man lacht über alle Sex in the City Fans
        - Ganz bestimmt "spuckt" man auch wieder auf das gesamte Fandom...

        Also enttäuscht mich nicht - oder habt ihr schon aufgegeben?

        Lasset die Spiele beginnen

        r:
        http://www.whocast.de

        Kommentar


          #49
          @Engelskrieger79: Das liegt daran dass du und Kolja Moogie und Snobby ja in Köln gebrainwashed (wow schlimm eingedeutscht) habt. Wundert dich also nicht wirklich, was die beiden so schreiben oder? Wenn sie es noch sind und nicht schon durch WhoCast willige Duplikate ersetzt wurden.

          Aber im Ernst:

          Im Cast behauptest du immer die Leute sollten schreiben bzw. sagen wenn sie den Podcast schlecht finden, aber komischerweise tauchst du gerade dann auf, wenn es mal was Positives gibt. Die Monate der eher negativen Kritik hast du zwar mitverfolgt aber dich nicht gestellt. Eigenartig oder? Und auch sehr inkonsequent. Und das lässt die Frage aufkommen ob solche Leserbriefe schon vor dem Podcast vielleicht den Weg allen irdischen gehen. Aber da ich will dir hier nichts unterstellen!

          Oder du scheinst Aufmerksamkeit ja recht nötig zu haben!

          Was den aktuellen Cast betrifft: Ich kann dazu nichts sagen, da ich die Casts seit Dezember schlicht nicht mehr höre. Mir ist die Lust daran vergangen und ich mache nichts, in meiner spärlichen Freizeit, was mir keinen Spass bereitet. Ich war ein großer Fan des Whocast`s, habe Snobby erst darauf gebracht, aber mir gefällt einfach nicht die selbstherrliche Art die in den Cast Einzug hielt.

          Ach ja und provozieren ist nun wirklich keine Kunst. Wie du siehst springe ich darauf des öfteren an, aber es gehört nichts dazu! Also könntest du solche provozierenden Postings eigentlich lassen und dich der Diskussion stellen. Denn ein zweitesmal werde ich dir die Freude nicht machen und mich zu einer Aussage "nötigen" lassen, sollten sich deine Beiträge auf diesem Ich bin überrascht keine... Niveau weiterbewegen.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            @Engelskrieger79: Das liegt daran dass du und Kolja Moogie und Snobby ja in Köln gebrainwashed (wow schlimm eingedeutscht) habt.
            Bitte wie? Glaubst Du, wenn wir das könnten würden wir den Whocast noch machen? Wir würden das Kroppzeugs (und damit mein ich jetzt nicht die beiden) einfach "brainwashen" und der Keks wäre gegessen

            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Die Monate der eher negativen Kritik hast du zwar mitverfolgt aber dich nicht gestellt. Eigenartig oder?
            Als entschuldigung... Wenn die Kritik wenigstens ursprünglich an uns gerichtet gewesen wäre. Aber die hat ja nunmal "hinter unserem Rücken" stattgefunden. In Zeiten, da noch niemand wusste, dass wir hier überhaupt lesen... Offizielle Anlaufstellen für sowas sollten ja (auch ehemaligen) Höreren bekannt sein - Email, mp3 oder drwho.de Forum. Der Rest ist keine Kritik, die man uns "zukommen lässt", sondern Nörgelei von der nie beabsichtigt war, dass wir sie lesen (Ich will jetzt nicht "Lästern" schreiben).

            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Und das lässt die Frage aufkommen ob solche Leserbriefe schon vor dem Podcast vielleicht den Weg allen irdischen gehen.
            Da es eigentlich nur eine Person aus diesem Forum probiert hat mit "solchen Leserbriefen" - wirst Du Dir die Frage auch weiterhin stellen müssen, bis Du es selber mal probierst.
            Aber um Deiner Frage mal eine Antwort zu gönnen - Nein - wir lesen alles vor (manchmal selbst dass wo hinten dran steht "das brauchtet ihr nicht vorlesen").
            Mal davon ab, was soll man zu humoristischen Highlights wie "Die sind homophob UND schwul zugleich" oder "Die SPUCKEN auf das Fandom" oder "Die finden ALLES neue schlecht" groß sagen? Wenn ich sowas lese bin ich ja meist damit beschäftigt nach Luft zu ringen, weil ich so lachen muss (und da bin ich im übrigen nur einer von nicht wenigen).

            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Oder du scheinst Aufmerksamkeit ja recht nötig zu haben!
            Nein da verwechselt Du Aufmerksamkeit mit Unterhaltung und Amusement, welches viele Eurer "Kritiken" mir bereitet haben und die ich darum nur ungern missen möchte

            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Ich war ein großer Fan des Whocast`s, habe Snobby erst darauf gebracht, aber mir gefällt einfach nicht die selbstherrliche Art die in den Cast Einzug hielt.
            Hmmm, dann kannst Du vielleicht ein klein wenig nachvollziehen, warum wir den 10 Doctor nicht mögen
            Mal davon ab ist das wieder so ne Sache von "Man kann es nicht jedem Recht machen" - und da tut es mir tatsächlich ein klein wenig leid, dass es diesmal dich getroffen hat...

            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Wie du siehst springe ich darauf des öfteren an, aber es gehört nichts dazu!
            Hab ich auch nie behauptet? Vermutlich gehört viel mehr dazu, NICHT drauf anzuspringen Abgesehen davon ist es auch keine Kunst, eine Blume zu pflücken und in eine Vase zu stellen - Schön anzusehen ist es trotzdem und so geht es mir bei vielen Bemerkungen zum Whocast in diesem Forum

            R:
            http://www.whocast.de

            Kommentar


              #51
              Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
              Als entschuldigung... Wenn die Kritik wenigstens ursprünglich an uns gerichtet gewesen wäre. Aber die hat ja nunmal "hinter unserem Rücken" stattgefunden. In Zeiten, da noch niemand wusste, dass wir hier überhaupt lesen... Offizielle Anlaufstellen für sowas sollten ja (auch ehemaligen) Höreren bekannt sein - Email, mp3 oder drwho.de Forum. Der Rest ist keine Kritik, die man uns "zukommen lässt", sondern Nörgelei von der nie beabsichtigt war, dass wir sie lesen (Ich will jetzt nicht "Lästern" schreiben).
              Eines der größten deutschsprachigen Sci-Fi-Foren würde ich nicht gerade als "hinter eurem Rücken" bezeichnen, aber gut! Und es ist richtig an euch war es primär nicht gerichtet, deshalb habe ich auch diesen Thread eröffnet. Aber Fakt bleibt, du hast es gelesen und darauf in keiner Form reagiert.

              Ach ja und Kritik bleibt Kritik auch wenn sie nicht an euch gerichtet ist. Filme, Theateraufführungen, Bücher... etc. werden ausschließlich so kritisiert. Da schreibt niemand dem Autor, Schauspieler, Verleger oder der Produktionsfirma einen Brief sondern publiziert es einfach öffentlich. Nichts anderes ist ein Forum oder Blog. Wann Kritik zur Nörgelei oder Lästerei verkommt liegt im Auge des Betrachters.

              Da es eigentlich nur eine Person aus diesem Forum probiert hat mit "solchen Leserbriefen" - wirst Du Dir die Frage auch weiterhin stellen müssen, bis Du es selber mal probierst.
              Von mir wurden schon 3 Leserbriefe in eurem Podcast vorgelesen. Da merkt man mir meine Begeisterung zum Whocast auch noch an. Ich war jener auf den Kolja 60 Euro Kopfgeld gesetzt hat, weil ich es wagte Tennant, Tom Baker Züge zu attestieren.

              Die finden ALLES neue schlecht" groß sagen?
              Okay das war eine Platitude von mir, die mir auch im nachhinein leid tat, da sie einfach nicht differenziert genug war.

              Aber dieses krampfhafte runterziehen von David Tennant war am Schluss nur noch nervend. Am Ende kam einem dass schon so vor wie: Tennant blinselt in einer Folge und ihr behauptet dann: Ja aber bei Tom Baker wäre das ein magischer Moment gewesen, Tennant hat das aber versaut der Arsch! Dieses sezieren eines Schauspielers wurde da einfach auf den Gipfel getrieben.

              Und ich bin wahrlich kein Tennant-Fan! Aber in manchen Episode hat er mich schauspielerisch einfach beeindruckt. In Staffel vier ging er mir aber nur noch auf die Nerven, was aber primär RTD`s Schuld war und nicht jene Tennants. Und eure getroffene Aussage ist richtig, das Tennant aus einem schlechten Drehbuch nicht mehr viel herausholen kann. Tennant brilliert nur dann wenn das Script auch stimmt. Sieht man IMHO in Family of Blood oder Girl in the Fireplace.

              Aber ihr müsst IMHO einfach begreifen dass Leute, welche mit Tennant oder Eccleston aufwuchsen, diese Doctoren vergöttern werden. Wie ihr damals Eure. Nur das kommt für euch nicht in Frage. Diese Gruppe wird verhöhnt wenn sie von ihrem Liebling schwärmt. Und das finde ich überflüssig.

              Nein da verwechselt Du Aufmerksamkeit mit Unterhaltung und Amüsemong, welches viele Eurer "Kritiken" mir bereitet haben und die ich darum nur ungern missen möchte
              Freut mich das wir dich wenigstens amüsieren. Aber vielleicht erreichen wir durch jenen Spass auch einen gewissen erzieherischen Nebeneffekt. Spielend lernen sozusagen!

              Hmmm, dann kannst Du vielleicht ein klein wenig nachvollziehen, warum wir den 10 Doctor nicht mögen
              Jein siehe oben!

              Vermutlich gehört viel mehr dazu, NICHT drauf anzuspringe
              Da gehört sogar sehr viel mehr dazu. Und über die Jahre habe ich auch gelernt diesem starken Impuls nicht immer nachzugeben. Aber hier war die Verlockung einfach zu groß, da wir ja noch nie direkt miteinander diskutiert haben.

              Abgesehen davon ist es auch keine Kunst, eine Blume zu pflücken und in eine Vase zu stellen - Schön anzusehen ist es trotzdem und so geht es mir bei vielen Bemerkungen zum Whocast in diesem Forum
              2 Euro für das Phrasenschwein, bitte!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                Bestätigt aber auch den Eindruck, den ich so habe. Die zwei sind so ein eingespieltes Team, da ist es schwer als Gast was dazwischen zu werfen.
                Nach X Casts zusammen (keine Ahnung, bei wie vielen von den 100 Kolja dabei war) ist das aber wirklich kein Wunder mehr, oder? Wenn dann Raphael noch anfängt wie ein Wasserfall und auch noch extremst schnell zu reden, dann hat ein Gast kaum noch ne Chance, selbst ein Wort rauszukriegen

                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                Kolja hat irgendwie recht. Sie sind mit dieser Folge, der neue, nette WhoCast
                Hehehe, jo, bis auf ein paar Ausrutscher waren sie schon recht brav *g*

                Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                Also ich bin ja ein wenig verwundert...
                Ein neuer Whocast ist da und dann sind hier vergleichweise nette Worte zu lesen? Da kann doch was nicht stimmen...?

                Also enttäuscht mich nicht - oder habt ihr schon aufgegeben?

                Lasset die Spiele beginnen
                Tztztzzzz und ich dachte, Du wolltest Dich auf Whocast Diskussionen hier im Forum nicht einlassen Lange haste das ja nicht durchgehalten

                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                @Engelskrieger79: Das liegt daran dass du und Kolja Moogie und Snobby ja in Köln gebrainwashed (wow schlimm eingedeutscht) habt. Wundert dich also nicht wirklich, was die beiden so schreiben oder? Wenn sie es noch sind und nicht schon durch WhoCast willige Duplikate ersetzt wurden.
                *lach* Wahrscheinlich ist es so. Zwar nicht total umgedreht (sonst wär ich ja kein Tennant Fangirl mehr ) aber Kolja hat mich sicherlich Master-Like hypnotisiert *g* Oft genug ist er an dem Abend in die Rolle ja geschlüpft Jetzt wird mir auch klar, was das mit dem Finger am Schluss sein sollte, als er ging

                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Ich war ein großer Fan des Whocast`s, habe Snobby erst darauf gebracht
                Stimmt, ohne Deine Ermutigung hätte ich mir den Cast vielleicht gar nicht angehört...

                Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                Wenn die Kritik wenigstens ursprünglich an uns gerichtet gewesen wäre. Aber die hat ja nunmal "hinter unserem Rücken" stattgefunden. In Zeiten, da noch niemand wusste, dass wir hier überhaupt lesen... Offizielle Anlaufstellen für sowas sollten ja (auch ehemaligen) Höreren bekannt sein - Email, mp3 oder drwho.de Forum. Der Rest ist keine Kritik, die man uns "zukommen lässt", sondern Nörgelei von der nie beabsichtigt war, dass wir sie lesen (Ich will jetzt nicht "Lästern" schreiben).
                In meinem Fall darfst Du gerne "lästern" schreiben, ich steh dazu *g* Aber ich wusste auch schon ziemlich lange, dass Du (und später auch Kolja) mitlest, bevor ich Dich per PN drauf angesprochen hatte Wobei das "Lästern" letztendlich auch nicht "böse" gemeint war, sondern wir uns halt nur über einen Teil des Who-Fandoms unterhalten (und ja, auch etwas Frust ablassen gehörte dazu) wollten *mit den Schultern zuck*

                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Und ich bin wahrlich kein Tennant-Fan! Aber in manchen Episode hat er mich schauspielerisch einfach beeindruckt. In Staffel vier ging er mir aber nur noch auf die Nerven, was aber primär RTD`s Schuld war und nicht jene Tennants. Und eure getroffene Aussage ist richtig, das Tennant aus einem schlechten Drehbuch nicht mehr viel herausholen kann. Tennant brilliert nur dann wenn das Script auch stimmt. Sieht man IMHO in Family of Blood oder Girl in the Fireplace.
                Wobei, dann solltest Du dir glaub ich mal den Cast 99 anhören, da gehen die auf all ihre Kritik von Ten und Tennant nochmal komplett ein und da ist das auch recht nachvollziehbar. Aber ich gebe Dir recht, dass ich immer schon mit den Augen rolle, wenn das Gespräch im Cast auf den 10. Doctor oder Tennant kommt. Nervt mich auch (und auch im Geburtstagscast konnten sie die eine oder andere Spitze sich nicht verkneifen), blende ich aber mittlerweile aus, bringt ja eh nix

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Eines der größten deutschsprachigen Sci-Fi-Foren würde ich nicht gerade als "hinter eurem Rücken" bezeichnen, aber gut!
                  Ist Dein Argument gerade: "Ich will dem Whocast was sagen... Ich will die aber nicht direkt anschreiben und auch nicht in das andere Forum gehen. Drum schreib ich das einfach mal hier, weil IRGENDWANN werden sie es lesen?"
                  Also wenn ich was an der kritisieren wollen würde müsste ich nur ein großes Forum für Österreicher suchen und es da posten? Weil Du es dann IRGENDWANN ja lesen muss?


                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Und es ist richtig an euch war es primär nicht gerichtet, deshalb habe ich auch diesen Thread eröffnet. Aber Fakt bleibt, du hast es gelesen und darauf in keiner Form reagiert.
                  Ah, ah, ah - Nicht mal sekundär war sie das... Weil wir da ja wissentlich noch gar nicht heir waren. Und was das "später drauf eingehen" angeht. Wenn Du feststellst, dass deine Nachbar seit Monaten über dich reden (und das meist nicht im guten) und die kriegst das dann mit - stellst Du dich hin und argumentierst mit denen alles auf, was sie in den letzten Monaten gesagte haben? Oder lachst Du einfach und gehst weiter? Mal davon ab war nachdem wir hier "bekennend" mitgelesen haben auch nicht mehr wirklich was zum drauf eingehen dabei... (siehe meine Quotes im letzten Post - viel gehaltvolleres ist seit dem ja nun nicht gekommen).

                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Filme, Theateraufführungen, Bücher... etc. werden ausschließlich so kritisiert. Da schreibt niemand dem Autor, Schauspieler, Verleger oder der Produktionsfirma einen Brief sondern publiziert es einfach öffentlich.
                  Ja da magst Du recht haben. Aber wenn Du den neusten Streifen von Steven Spielberg in Deinem Blog zerreist, wirfst Du ihm dann im selben Atemzug vor, dass er dazu keine Stellung bezieht? Vermutlich nicht... und genau das meinte ich mit Rumnörglei.

                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Von mir wurden schon 3 Leserbriefe in eurem Podcast vorgelesen.
                  Na dann solltest Du doch wissen, das wir alles spielen. Hättest mit deiner Kritik genauso verfahren sollen - dann hättest Du die Bedenken nicht.

                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Okay das war eine Platitude von mir, die mir auch im nachhinein leid tat, da sie einfach nicht differenziert genug war.
                  Jo... Aber mal davon ab finde ich es sehr schade, dass Du auf die anderen beiden Bemerkungen gar nicht mehr eingehst (gut, eine davon war nicht von Dir) - denn die fand ich noch viel unfundierter und - um jetzt nicht lächerlich zu sagen - lustiger. Gerade die mit dem homophob & schwul hat vermutlich drei Musicaltheater kollektiv zum lachen gebracht

                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Aber dieses krampfhafte runterziehen von David Tennant war am Schluss nur noch nervend.
                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  In Staffel vier ging er mir aber nur noch auf die Nerven, was aber primär RTD`s Schuld war und nicht jene Tennants.
                  Also auch hier ist es wieder so eine Sache des persönlichen Geschmacks - sogar ganz gewaltig - der in Deine Wertung von uns mit einfließt.
                  RTD kannst Du genausowenig ausstehen wie wir - drum hat es dich amüsiert und gefreut und war ok, als wir noch über ihn geredet haben und die sachen die er in unseren Augen so verbockt.
                  David Tennant magst Du (wenn auch nicht gern, dann doch) ein Stück mehr als wir - und plötzlich ist es nervig, wenn das selbe mit Ihm geschieht. Durchaus verständlich - aber das hat doch dann nichts mit uns zu tun? In meinen Augen sind beiden schlecht (und auch hier muss ich nochmal betonen: Im KONTEXT DOCTOR WHO - ich sehe David Tennant ansonsten recht gerne und auch manche Arbeiten von RTD finde ich absolut super (hab ich glaub ich auch im Cast 99 nochmal betont).

                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Und eure getroffene Aussage ist richtig, das Tennant aus einem schlechten Drehbuch nicht mehr viel herausholen kann. Tennant brilliert nur dann wenn das Script auch stimmt. Sieht man IMHO in Family of Blood oder Girl in the Fireplace.
                  Oh mein Gott - wir sind einer Meinung

                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Aber ihr müsst IMHO einfach begreifen dass Leute, welche mit Tennant oder Eccleston aufwuchsen, diese Doctoren vergöttern werden.
                  Tu ich - und da hab ich auch gar nichts gegen. Sonst würde ich kaum mit jemandem wie Snobby oder diversen anderen "neufans" reden oder mich gut mit denen verstehen. Was mir nur auf den Sack geht ist a) Eine total Fixierung auf Tennant - Sprich man sperrt sich für alles andere (dann ist man nämlich kein Doctor Who Fan, sondern ein David Tennant Fan) b) Unfundiertes hochloben der Tennantbezogenen Sachen ("Oh Tennant ist der beste Doctor EVER und die aktuellen Staffeln sind das beste wo gibt" - "Haste denn schon was von den anderen Doctoren gesehen?" - "NÄ - den Scheiss tu ich mir nicht an"..., etc. pp. - und das sind leider keine Einzelfälle...) - und das man sich bei "Aufregern" auch Luft macht solltest Du verstehen (wenn ich mir Dein Luft machen über den Whocast so ansehe). Dass sich ein paar mehr Leute den Schuh anziehen als es nötig wäre, ist aber auch ehrlich gesagt nicht mein Problem...

                  Das ist vieles aber schon 1000 mal gesagt worden (und war einer der Gründe warum ich das nicht hier im Forum zum Xten mal wieder durchkauen wollte und warum ich mich jetzt auch hier extrem kurzfasse...).

                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Aber vielleicht erreichen wir durch jenen Spass auch einen gewissen erzieherischen Nebeneffekt. Spielend lernen sozusagen!
                  Wir werden sehen Konkrete "Macht es so" Posts hab ich hier ja eh noch nicht gesehen und denke es würde auch eine Katasprophe geben, wenn wir plötzlich nach Anleitung casten würden

                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Aber hier war die Verlockung einfach zu groß, da wir ja noch nie direkt miteinander diskutiert haben.
                  Ist gar nicht so aufregend denke ich - ist immer aufregender, wenn man sich Luft machen kann und sich DANN nochmal Luft machen kann, weil das erste Luft machen nicht beachtet wurde

                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  2 Euro für das Phrasenschwein, bitte!
                  Die Zahle ich doch gerne für eine Phrase, die so passend die Situation beschreibt

                  Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  Wenn dann Raphael noch anfängt wie ein Wasserfall und auch noch extremst schnell zu reden, dann hat ein Gast kaum noch ne Chance, selbst ein Wort rauszukriegen
                  *g* Ja das passiert mir manchmal, vor allem wenn ich so x Punkte hab die ich loswerden will bevor ich sie wieder vergesse )

                  Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  Hehehe, jo, bis auf ein paar Ausrutscher waren sie schon recht brav *g*
                  "brav", "Ausrutscher" Wir sind ja nun nicht in einer Benimmschule
                  Und was wäre der Whocast ohne Ausrutscher? (Ob sie nun jemand treffen, dem man es gönnt, oder bei dem man sich drüber aufregt?).

                  Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  Tztztzzzz und ich dachte, Du wolltest Dich auf Whocast Diskussionen hier im Forum nicht einlassen Lange haste das ja nicht durchgehalten
                  Naja zum einen wollte ich ja EIGENTLICH nur das schreifaule, lustige Pack aus den Löchern locken (wobei der Herscher des Packs ja noch immer nicht hier ist...) und zum anderen schienen bei Peter wieder so viele Sachen durch, die einfach auf Missverständnissen beruhen zu scheinen - da mach ich mir gern die Mühe es zum x. mal zu erklären.

                  Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  *lach* Wahrscheinlich ist es so. Zwar nicht total umgedreht (sonst wär ich ja kein Tennant Fangirl mehr )
                  Jetzt werden uns hier aber sehr kuriose Sachen unterstellt - ich möchte kur darauf hinweisen, dasss wir NICHTS damit zu tun haben, sondern es Eure ganz persönlich Entscheidung war jetzt ein wenig freundlicher mit der hellen Seite der Macht umzugehen

                  Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  Aber ich wusste auch schon ziemlich lange, dass Du (und später auch Kolja) mitlest, bevor ich Dich per PN drauf angesprochen hatte
                  Von Dir redet hier ja auch niemand - Du warst ja auch die einzige, die sich zumindest mal andeutungsweise getraut hat mal was per Email loszuwerden... (mal davon ab, dass von Dir nichts kam worüber ich laut hätte loslachen müssen...)

                  Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  Wobei das "Lästern" letztendlich auch nicht "böse" gemeint war,
                  Weiss ich doch....

                  Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  Wobei, dann solltest Du dir glaub ich mal den Cast 99 anhören, da gehen die auf all ihre Kritik von Ten und Tennant nochmal komplett ein und da ist das auch recht nachvollziehbar.
                  Ja würd ich ihm auch ans Herz legen - und vielleicht die 100 hinterher, weil WENN wir schonmalw as besser bewerten als Snobby und Moogie es fanden - IST vielleicht genau DIES der positive Cast auf den du gewartet hast, Peter R.

                  Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  bringt ja eh nix
                  Oh doch - im Zweifelsfall kurzweilige Unterhaltung für die beiden Whocaster


                  R:
                  http://www.whocast.de

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                    *lach* Wahrscheinlich ist es so. Zwar nicht total umgedreht (sonst wär ich ja kein Tennant Fangirl mehr ) aber Kolja hat mich sicherlich Master-Like hypnotisiert *g* Oft genug ist er an dem Abend in die Rolle ja geschlüpft
                    Und sehr überzeugend. Und das mit der schwuchteligsten Version des Masters bisher. mmmh... ob uns das jetzt was sagen sollte


                    Stimmt, ohne Deine Ermutigung hätte ich mir den Cast vielleicht gar nicht angehört...
                    He, ich hab ja mit dem Hören angefangen, eben WEIL ihr aufeinmal so mit dem Lästern angefangen habt.



                    Aber ich gebe Dir recht, dass ich immer schon mit den Augen rolle, wenn das Gespräch im Cast auf den 10. Doctor oder Tennant kommt. Nervt mich auch (und auch im Geburtstagscast konnten sie die eine oder andere Spitze sich nicht verkneifen), blende ich aber mittlerweile aus, bringt ja eh nix
                    Wobei es auch irgendwie stimmt was Raphael sagt. Wenn es Eve Miles oder RTD triff ist auf einmal in Ordnung, oder es beschwert sich niemand (bis auf den einen da halt )
                    Mir geht das Bashing, dass dem 10. Doktor zum Teil wird auch auf die Nerven, aber noch hab ich am Rest des Casts genug Spaß, dass ich das ertrage. Wobei, mittlerweile find ich, gibt es weniger von der eigentlichen Kritik am 10ten Doktor, als Bashing einfach um des Bashings willen, weil es a) anscheinend erwartet wird und b) die Fangirls ärgert, was auch erwartet wird.

                    Zumindest kommt mir das so vor.

                    Ob man das jetzt ertragen will oder kann hat IMO etwas damit zu tun ob man den Cast jetzt primär als Informations- oder Unterhaltungsquelle sieht. Früher war das mal ersteres, derzeit eindeutig letzteres.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                      "brav", "Ausrutscher" Wir sind ja nun nicht in einer Benimmschule
                      Nö, das nicht. Aber dafür im Kindergarten

                      Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                      Oh doch - im Zweifelsfall kurzweilige Unterhaltung für die beiden Whocaster
                      Jaja, wir sind nur zu eurem Amüsement da

                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      He, ich hab ja mit dem Hören angefangen, eben WEIL ihr aufeinmal so mit dem Lästern angefangen habt.
                      Auch ne Art, dem Whocast neue Hörerschaft zu beschaffen *g* (Und darum betteln sie ja recht häufig ^^)

                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Wobei es auch irgendwie stimmt was Raphael sagt. Wenn es Eve Miles oder RTD triff ist auf einmal in Ordnung, oder es beschwert sich niemand (bis auf den einen da halt )
                      Hmja, unglücklicherweise könntest Du da durchaus recht haben. (Wobei ich gehört habe, dass es irgendwo noch Eve Miles Fans geben soll... Kennen tu ich aber keinen )... Ich mein, ich streite ja nicht ab, dass ich auch durchaus ab und an auf bestimmten Charakteren rumhacke, macht ja jeder irgendwann mal - aber eben nicht ständig. Und der Ton macht halt die Musik

                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Wobei, mittlerweile find ich, gibt es weniger von der eigentlichen Kritik am 10ten Doktor, als Bashing einfach um des Bashings willen, weil es a) anscheinend erwartet wird und b) die Fangirls ärgert, was auch erwartet wird.

                      Zumindest kommt mir das so vor.
                      Ja klar, mir doch auch. Die haben sich so auf die Fangirls eingeschossen, das macht denen doch unheimlich Spass, ständig in die gleiche Wunde zu fassen

                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Ob man das jetzt ertragen will oder kann hat IMO etwas damit zu tun ob man den Cast jetzt primär als Informations- oder Unterhaltungsquelle sieht. Früher war das mal ersteres, derzeit eindeutig letzteres.
                      Jupp, auch hier stimme ich Dir zu. Wobei das ja jetzt nicht unbedingt was schlechtes sein muss. Lachen ist bekanntlichermaßen gesund und wenn die "Unterhaltung" dann noch mit interessanten Informationen garniert bekommt, ist doch eigentlich alles in Butter. Man muss es eben nur wissen, worauf man sich einlässt...

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Und sehr überzeugend. Und das mit der schwuchteligsten Version des Masters bisher. mmmh... ob uns das jetzt was sagen sollte
                        Ja, soll es, daß ich mich gut verstellen kann...

                        Aber wir berichten hier lieber nicht über Eure direkte Reaktion darauf... wer weiß, was hier sonst noch andere Forenbesucher so denken... das wird aber irgendwann wiederholt

                        Kommentar


                          #57
                          "I always dreeeeeeeeeees for theeeeeee occasion"...
                          http://www.whocast.de

                          Kommentar


                            #58
                            Tztztzt, Junge, so einfach geht es nun auch wieder nicht

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #59
                              ...schreibst Du jetzt ganz tapfer 6 Minuten NACH Deinem Zusammenruch )

                              R:
                              http://www.whocast.de

                              Kommentar


                                #60
                                Hat mir nicht mal ein müdes Grinsen aufs Gesicht gezaubert

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X