Doctor Who Hörspiele - made by Big Finish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who Hörspiele - made by Big Finish

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Najaaaaaa,

    Colditz ist von der Grundidee her immer noch eines der besseren BiFis, vor allem was die Auflösung angeht. Wen das übliche "Evil Nazi" Blabla nicht abschreckt wird sicher seine Freude dran haben - im Zweifelsfann am "Deutsch" der "Deutschen"...

    R:
    http://www.whocast.de

    Kommentar


      #32
      Colditz fand ich ehrlich gesagt von den Hörspielen des Siebten Doktors, die ich bisher gehört hab, noch mit eins der besseren. Trotz Nazis und falschen Akzenten.

      Bang-Bang-A-Boom fand ich dagegen eher etwas lahm. Klar, da waren haufenweise witzige Anspielungen drin, und der Song-Contest allein hätte schon einiges hergegeben, aber dadurch dass es so viel ist (und ich gehe mal davon aus, dass ich nur die Hälfte erkannt hab, da ich auch nicht sooooo Sci-Fi versiert bin), geht das für mich zu schnell in einen Einheitsbrei über und viele Witze zünden IMO auch gar nicht (Der falsche Abspann, die gleiche dramatische Musik, die bei jeder gefundenen Leiche gespielt wird; und Charaktere die als Stereotyp eigentlich unterhaltsam sein sollten (der Superstar und die Stationsärztin) gingen mir ehrlich gesagt ziemlich schnell auf den Geist)


      Danke aber für die anderen Tips. Master wollte ich mir eh bald mal kaufen und Unregenerate! klingt auch sehr reizvoll
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Unregenerate! klingt auch sehr reizvoll
        Cave Carnem.... Dachte ich damals auch - aber die zugrundeliegende Auflösung (die schon sehr früh in die Handlung einspielt) hat mich einfach nur enttäuscht und ein wenig aggressiv gemacht

        R:
        http://www.whocast.de

        Kommentar


          #34
          Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
          Cave Carnem.... Dachte ich damals auch - aber die zugrundeliegende Auflösung (die schon sehr früh in die Handlung einspielt) hat mich einfach nur enttäuscht und ein wenig aggressiv gemacht

          R:
          Das macht mich jetzt eher noch neugieriger.

          Apropos enttäuschende Enden: War noch jemand recht entgeistert vom Roof of the World? Und es klang erst sooo viel versprechend, nach einer schönen Horrorgeschichte mit dieser speziellen Art von Gegner und allem...

          SPOILEReinmal wegen Erimem: Wenn das jetzt ihr erstes Abenteuer nach Eye of the Scorpion gewesen wäre, hätte ich ihr die ganzen emo-Momente vielleicht abgekauft. Aber so hat sie doch bisher vielmehr Vertrauen nicht nur in Peri und den Doktor sondern auch in sich selbst bewiesen. Das ist mir schon sauer aufgestoßen.

          Und dann die Art und weise wie die "ultimativ Bösen" (Old Ones ) abgefertigt werden: Mit der Power of Friendship (und Trockeneis). Das tat mir schon fast physisch weh.


          Ist Three's A Crowd oder Council of Nicea besser? (oder sollte ich das eine ohnehin vor dem anderen hören?)
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #35
            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            Ist Three's A Crowd oder Council of Nicea besser? (oder sollte ich das eine ohnehin vor dem anderen hören?)
            "Council of Nicea" ist toll... es passiert nicht wirklich viel, aber es ist toll. Ein ganz hervorragendes Historical. Sehr zu empfehlen.

            "Three's a Crowd"... hm... naja... kann man mögen, muß man aber nicht

            Ansonsten aber gilt: Egal, alle anhören. And you will obey me!

            Kommentar


              #36
              @ moogie

              Ähnlich wie mit Roof of the Worldging es mit mir Unregenerate! Die Enttäuschung läuft auch nach nem ähnlichen Muster ab, wie Du es beschreibst - Aber naja tus Dir an - irgendwann bleiben sonst eh nur die schlechte übrig Aber so zu der Zeit hatte Big Finish eh nen schlechte Lauf, wegen der Open Script Policy...

              "Council Of Nicea" ist wesentlich besser .Three is a crowed hat ne nette Grundidee, aber rutsch rasch in den Durchschnitt ab...

              R:
              http://www.whocast.de

              Kommentar


                #37
                Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                Aber so zu der Zeit hatte Big Finish eh nen schlechte Lauf, wegen der Open Script Policy...
                Yep, wollte ich auch schon geschrieben haben. Dies war sozusagen die Leidenszeit für viele Hörer. Es gab zwar immer mal wieder ein Highlight, aber das meiste fällt eher in die Kategorie "belanglos".

                Zurück zu "Colditz": Ok, vielleicht präzisiere ich dann doch mal. Natürlich ist die grundlegende Idee gut und es ist auch eine gute Idee gewesen, dieses Thema aufzugreifen. Nur finde ich, daß die Umsetzung nicht wirklich gelungen ist. So gesehen natürlich nicht schlecht, aber deutlich hinter den Erwartungen, die ich so hatte. Und, ja, die "Deutschen" sind tatsächlich katastrophal dargestellt.

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin nun gestern Abend endlich mal dazu gekommen The Game zu hören. Nach euren Ausführungen hab ich schlimmeres erwartet. Ich fand's eigentlich recht gut. Eigentlich ...

                  SPOILERDie Idee mit dem zukünftigen Companion hat mir sehr gut gefallen. Es hat mich allerdings natürlich auch stark an die Sache mit River Song erinnert (auch wenn man hier bedenken muss, dass The Game das frühere Werk ist), nicht nur weil's sich eben um einen zukünftigen Companion handelt sondern auch weil die Situation für Doktor und den Companion hier genau gleich ist: Des Doktors erstes Treffen mit dem Companion ist für den armen Kerl das letzte. Inklusive eines recht anrührenden "Als ich dich das letzte Mal sah ..." Gesprächschrittes des Companions

                  Im Hörspiel fand ich es allerdings sehr schade, dass man im Gegensatz zu Frau River relativ wenig Zeit mit Carlisle verbringt. Nach der Fernsehfolge hatte ich ein besseres Bild davon, was für eine Frau River Song ist, als dass ich ein Bild von Lord Carlisle hätte. Ich finde es auch ein wenig sehr gewagt, den Charakter ohne den Doktor so unfähig darzustellen. Außer seiner Opferung hat der Mann ja nun nicht wirklich Qualitäten bewiesen, auch wenn der Charakter meistens doch recht knuffig rüberkam.

                  Dafür verschwendet man viel zu viel Zeit auf die uninteressantere Rahmenhandlung. Jetzt beim ersten Hören fand ich es ja recht spannend, zumindest die ersten 5 oder 4 1/2 Folgen lang. Aber ich seh schon, beim zweiten Mal werde ich mich vermutlich geneigt fühlen so einiges zu überspringen - das meiste vom Spiel und generell das Spieler/Trainer-Gedöns. Nachdem mein erster Blick immer in das kleine Heftchen das den CDs beiliegt geht, hab ich mich auch gefragt, wie viel da eigentlich vom Wechseln vom Evelyn/6.Doktor Team zu Nyssa und dem fünften verloren gegangen ist. Anscheinend wollte man ja erst was zwischen Evelyn und Carlisle aufbauen, was man jetzt scheinbar auf Nyssa und diesen Mannschaftskapitän verlegt hat (faaaaad). Und irgendwie hätte ich mich auch Colins Doktor besser in der Arena vorstellen können. (Naja, immerhin hatte er Gelegenheit sich zu empören und im Angesicht des Todes schön nobel zu sein )
                  Die Krönung war allerdings die ganze Geschichte mit dem Crimelords und seinen Hündchen. Das wirkte alles so ein bisschen konstruiert und so arg comic-superschurkenartig. O.o (es hat nicht geholfen, dass ich diese Crimelord-Pheromongeschichte auch schon so aus einem Star Wars Comic kenne *grummel*)

                  Ohne Carlisles kleines Geheimnis wäre diese Folge nur dröger Durchschnitt mit einigen verschwendeten Ideen.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #39
                    Also hier dann meine Antwort zu theGame

                    Ich schließe mich Dir im großen und ganzen an, die Story kommt leider nur dank des Companiosn aus der zukunft des Doctors über den durchschnitt hinnaus. Um so trauriger ist es, dass wir relativ wenig über ihne erfahren. Aber wenn ich raten dürfte, würde ich sagen,dass das die Sachen sind, die der Schere zum opfer gefallen sind, als man das hörspiel von 3 CDs auf 2 CDs runtergeschnitten hat. Was schade ist. Aber nichts destotrotz erkennt man recht deutlich woher die Grundidee von Mrs. Song stammt... von hier (oder von der Frau des Zeitreisenden - oder beidem .

                    R:
                    http://www.whocast.de

                    Kommentar


                      #40
                      Das man das so zusammengeschnitten hat find ich unglücklich. Ein bisschen mehr Zeit hätte dem Hörspiel sehr gut getan. (Nur ob man anständig ne dritte CD mit Handlung hätte füllen können? Ich weiß ja nicht. )


                      Bin gerade mit Flip Flop fertig und bin sehr beeindruckt. Erst den Schwarzen Teil, dann den Weißen und dann gleich noch mal den Schwarzen hinterhergehört, damit es auch wirklich Sinn macht. Einfach wunderbar. Das muss schon etwas Nerven gekostet haben so etwas in sich verschlungenes zu schreiben, ohne Anfang oder Ende (bzw. "alles hat ein Ende nur Flip Flop hat zwei" ... und zwei Anfänge dazu).
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke mit ein wenig mehr bedachtheit hätte man ruhige eine dritte CD füllen können - aber naja.

                        Was flip Flop angeht muss ich Dir recht regeben - und genau solche REleases sind es, die ich bei Big FInish sehr vermisse, seit sie wieder auf "Familienfreundlichkeit" getrimmt werden...

                        R:
                        http://www.whocast.de

                        Kommentar


                          #42
                          Was musste ich da lesen? Der nächste Dreiteiler mit dem fünften Doktor im Herbst greift auf die Who-Magazine Comics zurück? (Stars fell on Stockbridge & Folgende). Kann da jemand, der sich mit den Comics auskennt mal einen Tipp geben, welche Sammelbände man da kaufen muss um das einzusehen? Sind die Comics generell eher mieß oder genießbar? (die paar vom sechsten Doktor, die ich hab fand ich recht durchwachsen ... )

                          Finds ja schon erstaunlich, dass die für ihre Geburtstagsfolge auch Companions des achten Doktors aus Büchern und Comics verwenden, aber dann jetzt bei gleich 3 regulären Folgen,... naja, vorallem wenn die auf einer recht geschlossenen Handlung basieren, würde ich schon gern vorher einfach mal die Grundgeschichte einsehen.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #43
                            Na ja, wenn man bedenkt, dass Frobisher (also der Formwandler) auch auf Comics basiert und "The Holy Terror" eines der besten Hörspiele ist, das ich bisher gehört habe, dann ist es erst mal nix schlimmes, wenn man wieder einen Charakter aus Comics nimmt. Wobei ich ehrlich gesagt auch die Comics für die Vorgeschichte lesen wollte...

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #44
                              Na so wie ich das verstanden habe spielt der Dreiteiler ja wieder in Stockbridge mit dem Companion von damals, also quasi ne Fortsetzung. Find ich höchst seltsam.

                              Zu Frobisher brauchte man kein Vorwissen, aber hier hätte ichs dann doch gerne (zumal, am Ende wollten wa die Frobi Comics ja schließlich auch haben. *g*)
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                                (zumal, am Ende wollten wa die Frobi Comics ja schließlich auch haben. *g*)
                                Ja aber doch nur, weil wir Freaks sind und einfach alles aus dem Whoniverse kennen wollen Okay, der Pinguin ist so oder so ne coole Sau, aber trotzdem

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X