Welches sind Eure liebsten Doctor Who Begleiter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches sind Eure liebsten Doctor Who Begleiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich kenne leider bis jetz nur die New Who Folgen, deswegen kann ich zu den alten nix sagen.
    Aber von den neuen favorisiere ich Karen Gillan und mein Liebling Jenna Coleman
    Obwohl die deutsche Syncro der 8ten Staffel bei Jenna schon ne Menge mist gemacht hat...
    Zum Glück ist mein Englisch schon weit genug fortgeschrittenen fürs Original

    Kommentar


      #62
      Zitat von tyger1703 Beitrag anzeigen
      Ich kenne leider bis jetz nur die New Who Folgen, deswegen kann ich zu den alten nix sagen.
      Aber von den neuen favorisiere ich Karen Gillan und mein Liebling Jenna Coleman
      Obwohl die deutsche Syncro der 8ten Staffel bei Jenna schon ne Menge mist gemacht hat...
      Zum Glück ist mein Englisch schon weit genug fortgeschrittenen fürs Original
      Sie hat in der achten Staffel eine andere Synchronstimme, die irgendwie jünger/mädchenhafter klingt. Die gefällt mir auch nicht so.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Trent Beitrag anzeigen
        Sie hat in der achten Staffel eine andere Synchronstimme, die irgendwie jünger/mädchenhafter klingt. Die gefällt mir auch nicht so.
        Leider, ja Ich find die Stimme furchtbar, das macht den ganzen Charme von ihr kaputt. Jetzt kommt sie als weinerliche Heulsuse rüber...
        Und Doctor Cox als Doctor... Naja, bleibt ja im großen und ganzen im gleichen Beruf

        Kommentar


          #64
          Bei mir ist Amy auf Platz 1, gefolgt von Martha. Bei den "Teilzeitbegleitern" rangiert Jack ganz oben, vor River.

          Von der Classic-Serie kenne ich bisher nur Mel und die finde ich ehrlich gesagt etwas nervig (aber vielleicht wird es ja noch, ich habe bisher lediglich den ersten Vierteiler von Staffel 24 gesehen).

          Zitat von Trent Beitrag anzeigen
          Sie hat in der achten Staffel eine andere Synchronstimme
          Zitat von tyger1703 Beitrag anzeigen
          Leider, ja
          Synchronsprecherwechsel sind immer doof - weiß man denn warum eine neue Sprecherin genommen wurde?
          Wormhole GalaXy
          Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
          Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

          Kommentar


            #65
            Ursprünglich war geplant, die Folgen der 8. Staffel schon am Abend ihrer Weltpremiere auch auf deutsch auszustrahlen. Daher war der Zeitplan für die ersten Aufnahmen so eng, dass Ilona Brokowski keine Zeit dafür hatte und durch Luisa Wietzorek ersetzt wurde. Leider fiel der besagte Plan dann auch noch ins Wasser, als die BBC nach dem Auftreten eines Lecks bei BBC Worldwide die weitere vorzeitige Herausgabe ihres Materials verweigerte. So ist das Ganze leider doppelt ärgerlich.
            Zuletzt geändert von ftde; 14.01.2015, 14:12.

            Kommentar


              #66
              Zitat von ftde Beitrag anzeigen
              Ursprünglich war geplant, die Folgen der 8. Staffel schon am Abend ihrer Weltpremiere auch auf deutsch auszustrahlen. Daher war der Zeitplan für die ersten Aufnahmen so eng, dass Ilona Brokowski keine Zeit dafür hatte und durch Luisa Witzorek ersetzt wurde. Leider fiel der besagte Plan dann auch noch ins Wasser, als die BBC nach dem Auftreten eines Lecks bei BBC Worldwide die weitere vorzeitige Herausgabe ihres Materials verweigerte. So ist das Ganze leider doppelt ärgerlich.
              Blöd gelaufen...
              Zum Glück klingt sie auf Englisch eh viel besser als auf Deutsch

              Kommentar


                #67
                Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                Ursprünglich war geplant, die Folgen der 8. Staffel schon am Abend ihrer Weltpremiere auch auf deutsch auszustrahlen. Daher war der Zeitplan für die ersten Aufnahmen so eng, dass Ilona Brokowski keine Zeit dafür hatte und durch Luisa Wietzorek ersetzt wurde. Leider fiel der besagte Plan dann auch noch ins Wasser, als die BBC nach dem Auftreten eines Lecks bei BBC Worldwide die weitere vorzeitige Herausgabe ihres Materials verweigerte. So ist das Ganze leider doppelt ärgerlich.
                Ah OK, Danke. Die Sache mit der BBC und die daraus resultierende Verzögerung bei Fox/Polyband wusste ich schon, aber dass das auch der Grund für eine neue Synchosprecherin ist, die im Rückblick doch nicht gebraucht worden wäre, war mir neu - und überdies ziemlich blöd

                Schade, hatte irgendwie auch einen Grund gehofft, mit dem ich besser leben kann
                Wormhole GalaXy
                Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                Kommentar


                  #68
                  Bin ja noch nicht allzuweit mit der klassischen Serie, daher nur mal ein kurzer Zwischenstand meiner persönlichen Lieblinge und auch den nervigsten Begleitern... mit Fokus natürlich eher auf die neueren Companions.

                  Liebste Begleiter

                  Amy & Rory - Definitiv meine beiden Lieblinge. Mal abgesehen davon, dass Karen Gillan absolut rattig ist (sorry for that), fand ich auch die ganze Geschichte um das "Märchen" von Amelia Pond und ihrem "zerlumpten Doctor" klasse. Amy hat Feuer im Hintern. Rory macht eine erstaunliche Wandlung vom sympathisch-bemitleidenswerten Weichei (in der 5. Staffel wird er ja ziemlich unterbuttert von Amy und dem Doctor) zum selbstbewussten Mann durch. Der Abschied hätte aber besser verlaufen können...

                  Jack Harkness - Zählt der Captain als Companion? Wenn ja, dann hätte ich mehr definitiv mehr Abenteuer mit ihm und dem Doctor gewünscht... und wünsche es mir auch weiterhin, da Torchwood ja komplett auf Eis liegt. Jack in seiner ganzen Art ist einfach nur klasse.

                  The Brig aka Brigadier Allistair Lethbridge-Stewart - Selbe Frage: Zählt der Brig als Companion? Egal, jeder Auftritt mit dem Brig ist sehenswert. Er ist so herrlich stocksteif britisch.

                  Sarah Jane Smith - Einfach nur eine starke Frau, egal ob als junges Mädel mit Doc 3 und 4; als Gast bei 10 oder als Journalistin und Mutter

                  So in der Mitte

                  Martha - Martha ist ein nettes Mädel, welches auch einiges auf dem Kasten hat. Leider hat man der guten Freema Agyeman nicht genug Raum gelassen, den Charakter mehr zu vertiefen.

                  Rose - tough, auch wenn sie mir mit ihrer Doctor Anhimmelei zum Schluss ziemlich auf den Keks ging

                  Nervigste Begleiter

                  Peri - Ich mag Colins Doctor wirklich, aber Peri finde ich einfach nur strohdumm, schrill und nervig

                  Mel - Farblos... außer sie kreischt

                  Kommentar


                    #69
                    Ja, der Brigadier zählt als Companion.

                    Wer von den Classic Companions noch genial sind:

                    Ian und Barbara (1. Doctor)
                    Romana I (4. Doctor), Romana II muss ich mich erst dran gewöhnen
                    Peri (6. Doctor)
                    Ace (7. Doctor)

                    Also am besten gefallen mit Ace und Ian.

                    Leuten, die den 6. Doctor mögen und Peri eine Chance geben wollen, denen empfehle ich das hier: The Stranger - more than a messiah

                    Ist mit Colin Baker als Stranger, Nicola Bryant als seine Begleiterin und Sophie Aldred (Ace) als Mermaid

                    Ist kein Doctor Who Canon, sondern eine Indy Produktion. Ist so angelegt, wie sich der 6. Doctor hätte weiterentwickeln sollen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Ja, der Brigadier zählt als Companion.

                      Wer von den Classic Companions noch genial sind:

                      Ian und Barbara (1. Doctor)
                      Romana I (4. Doctor), Romana II muss ich mich erst dran gewöhnen
                      Peri (6. Doctor)
                      Ace (7. Doctor)

                      Also am besten gefallen mit Ace und Ian.
                      Yep, Ace hat Feuer und Ian geigt dem Doc öfters mal die Meinung. Die beiden sind klasse. Zu Romana I & II kann ich nichts sagen, da ich die bisher noch nicht gesehen habe. Aber mir gefällt Tom Baker auch nicht so (und nein, das versteht keiner. Mir ist er einfach zu überdreht).

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

                      Leuten, die den 6. Doctor mögen und Peri eine Chance geben wollen, denen empfehle ich das hier: The Stranger - more than a messiah

                      Ist mit Colin Baker als Stranger, Nicola Bryant als seine Begleiterin und Sophie Aldred (Ace) als Mermaid

                      Ist kein Doctor Who Canon, sondern eine Indy Produktion. Ist so angelegt, wie sich der 6. Doctor hätte weiterentwickeln sollen.
                      Ich weiß nicht. Das sieht mir schon sehr, sehr indie aus. Aber mal schauen, wenn ich günstig drankomme...

                      Kommentar


                        #71
                        Es ist auch sehr Indy. Aber so hätte Colin seinen Doctor gerne gehabt und "Ace" in einer anderen Rolle zu sehen, ist großartig.

                        Und das von jemandem, der nie mit den Classics anfangen wollte. Also ich liebe die Classics inzwischen genauso wie New Who und diese Indy Folge ist ebenfalls klasse und ich bin froh, dass ich sie auf DVD habe.

                        Hab bezüglich Classic noch sehr viel vor mir. Hab da bisher nur paar Serials mit 1. Doctor gesehen (und Ian, Barbara und Susan), 2 Serials mit dem 2. Doctor, 1 Serial mit dem 3. Doctor, 1 oder 2 Serials mit dem 4. Doctor (und Romana II), 3 Serials mit dem 5. Doctor, die erste Staffel des 6. Doctors (die 2. Staffel mit dem Trial kenn ich noch nicht) und alle Folgen mit dem 7. Doctor. Den Film mit dem 8. Doctor hab ich fast erfolgreich verdrängt.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Es ist auch sehr Indy. Aber so hätte Colin seinen Doctor gerne gehabt und "Ace" in einer anderen Rolle zu sehen, ist großartig.
                          Hab's grade mal auf amazon.co.uk für 10 Pfund bestellt. Mal schauen wie es ist...

                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Und das von jemandem, der nie mit den Classics anfangen wollte. Also ich liebe die Classics inzwischen genauso wie New Who und diese Indy Folge ist ebenfalls klasse und ich bin froh, dass ich sie auf DVD habe.
                          Hab bezüglich Classic noch sehr viel vor mir. Hab da bisher nur paar Serials mit 1. Doctor gesehen (und Ian, Barbara und Susan), 2 Serials mit dem 2. Doctor, 1 Serial mit dem 3. Doctor, 1 oder 2 Serials mit dem 4. Doctor (und Romana II), 3 Serials mit dem 5. Doctor, die erste Staffel des 6. Doctors (die 2. Staffel mit dem Trial kenn ich noch nicht) und alle Folgen mit dem 7. Doctor.
                          Auf einem ähnlichen Stand bin ich auch. Ich hab' einfach mal alle Phasen von "Doctor Who" ausprobiert. Hartnell, Pertwee, C.Baker und Paul McGann haben mir bislang am besten in der Rolle des Doctors gefangen. Bei Baker warte ich einfach ab, bis Pandastorm seine Abenteuer in 2 Boxsets (mit optionalem, deutschen Ton) rausbringt und Pertwee werde ich wohl demnächst starten... nur leider ist das immer so teuer.

                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Den Film mit dem 8. Doctor hab ich fast erfolgreich verdrängt.
                          Wie heißt es in UK Reviews immer so schön: "but Paul McGann was awesome". So ähnlich denke ich auch. Ich fand' den Film zwar durchschnittlich (aber bei weitem nicht so schlecht, wie er geredet wird), hätte aber liebend gerne mehr von Paul McGann gesehen. Schade, dass man bei Fox nicht eine Staffel ausprobiert hat. Wer weiß, vielleicht wäre New Who dann heute schon bei Staffel 20

                          Kommentar


                            #73
                            Neee, also der Film... nee ging gar nicht. Schade für Paule, aber er hatte ja dann sein Doctor "Comeback" bei den ganzen BiFis...

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Ich schaue momentan die alte Serie an und bin bei Staffel fünf angelangt. Bis jetzt hat mir mit Abstand am besten Victoria Waterfield gefallen. Ich finde sie total süß und sympathisch und weiters bringt sie in Kombination mit Jamie McCrimmon ein wenig Humor in die Serie.
                              Victoria Waterfield hat gerade Konkurenz bekommen, nämlich von Leela, welche mir schon bei ihren ersten Auftritt im ersten Teil der Folge "The face of evil" auf Anhieb sympathisch war. Auch stellt sie zur Abwechslung einmal eine starke, nicht tolpatschige und nicht andauernd kreischende Frau dar. Zudem sieht sie auch noch süß aus!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #75
                                Aber auch die Nachfolgerin von Leela, nämlich Romana, zählt jetzt schon zu meinen liebsten Begleiterinnen des Doctors. Einerseits weil sie sehr hübsch aussieht und andererseits weil sie intellektuell dem Doctor das Wasser reichen kann und das obwohl sie erst 140 Jahre jung ist und der Doctor schon über 700 Jahre. Auch stellt sie sich nicht so kreischend und dümmlich an wie einige vorherige Begleiterinnen des Doctors.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X