Torchwood >> Dr Who ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torchwood >> Dr Who ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nichtsdestotrotz hat Jack die Führung von Torchwood 3 an Silvester 1999 übernommen, also fast acht Jahre vor der Weihnachtsinvasion* und noch länger vor dem Untergang von Torchwood 1. Von beidem hat er wohl auch erst erfahren, als es passierte, denn er wollte den Doktor ja unbedingt wiedersehen.

    * Die Folge spielt wie der Großteil von Staffel 1-4 ein Jahr nach ihrer Ausstrahlung 2006, also 2007.

    Kommentar


      #17
      Jack war nie ein vollwertiger Torchwood-Mitarbeiter. In den Augen der Führungsetage ist er vermutlich nie mehr gewesen als eine potenziell gefährlich Kreatur, domestiziert und an der kurzen Leine gehalten gefährliche Aufträge und Drecksarbeiten zu übernehmen. Eine Kreatur von der man annehmen mußte das sie in der Sekunde ihre Mitarbeit aufkündigen würde wenn sie ihr erklärtes Ziel, den in der Gründungscharta als "Gegner" deklarierten "Doctor" zu finden, erreicht hat.

      Deshalb schiebt er im Normalfall Dienst in einer bedeutungslosen Torchwood-Zweigstelle, deshalb wurde er nie über Sichtungen des Doctors informiert (Datenmaterial über den Doctor wird man der Zweigstelle deshalb schon grundsätzlich nicht überlassen haben).

      Das selbe wird auch für das Personal gelten das nicht vom HQ entsand, sondern von Jack persönlich ausgewählt und angeworben wurde. Die Infos hätten vom diesbezüglich sehr verschlossenem Jack kommen müssen.

      Ianto ist (war) als ehemaliger Angestellter von Torchwood 1 natürlich ein Grenzfall. Da hinge es evtl. davon ab welche Einstufung und welchen Informationszugang er dort gehabt hat.
      Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
      Die wahrscheinlichste Möglichkeit dürfte sein, dass der Doktor im Laufe der Jahre in anbetracht mehrerer wesentlich präsenterer Bedrohungen von Torchwoods Feind Nummer eins zu einer Randnotiz geworden ist.
      Der Doctor stand nach wie vor ganz oben auf der Liste, aber nicht mehr als ein Gegner den man fürchten muß, sondern als potentielles Beutestück.

      Das lag nicht am Doctor sondern am gewachsenem Selbstbewußtsein von Torchwood.
      Zuletzt geändert von logman; 25.12.2010, 16:59.
      Korvettenprojekt 3435 A.D.
      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

      Kommentar


        #18
        Das Jack kein vollwertiger Torchwood-Mitarbeiter ist, wird allerdings in keinster Weise durch die Serie unterstützt.

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #19
          @Whyme

          Ich halte mal ähnlich ausführlich begründet dagegen:
          Die ganze Serie ist gerade zu ein Beleg für meine These

          Spaß beiseite: wenn man Jack's Status alleine am Dienstausweis und Dienstwagen festmacht bestehen an seinem vollwertigen Torchwood-Mitarbeiterstatus keine Zweifel.

          Aber: Jack ist durch seine Unsterblichkeit und offensichtliche Affinität zum Doctor genau die Art Kreatur die Torchwood zu bekämpfen sich auf die Fahne geschrieben hat (seine Vergangenheit als "freischaffender" Time Agent wird er im Lebenslauf unterschlagen haben, den Vortex-Manipulator hätten sie ihm nicht gelassen).
          Das man ihn nach 200 Jahren Betriebszugehörigkeit in Cardif weiterhin Treibgut sortieren ließ als man in London den Doctor festsetzte spricht Bände.
          Korvettenprojekt 3435 A.D.
          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

          Kommentar


            #20
            Die ganze Serie ist gerade zu ein Beleg für meine These.
            Torchwood zeigt, wie Jack erst von Torchwood Gefangen wird, dann Angestellter und schließlich leitet er sogar das Team. Torchwood 3 gab es schon, bevor Jack durch den Riss gekommen ist. Er hat ja nicht nur nen Dienstausweis und nen Dienstwagen sondern auch die Befugnis, Leute einzustellen, was man sicherlich nicht so hinnehmen würde, wenn man Jack nicht vertraut.

            Du hast in sofern recht, als das ein Zeitreisender eigentlich nicht so einfach bei Torchwood akzeptiert werden sollte aber alles Filmmaterial spricht nun mal dafür, das man es tut.

            LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #21
              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Torchwood zeigt, wie Jack erst von Torchwood Gefangen wird, dann Angestellter und schließlich leitet er sogar das Team. Torchwood 3 gab es schon, bevor Jack durch den Riss gekommen ist. Er hat ja nicht nur nen Dienstausweis und nen Dienstwagen sondern auch die Befugnis, Leute einzustellen, was man sicherlich nicht so hinnehmen würde, wenn man Jack nicht vertraut.
              In besagter Episode wurden Berichte geschrieben und seiner Akte hinzugefügt. Die Einträge lass ich mal unkommentiert im Raum stehen.

              Der erste handschriftliche Eintrag:
              Unconcentrated agent, Jack Harkness
              Der letzte Eintrag auf dem PC:
              Torchwood field agent Captain Jack Harkness was once again found be operating covertly and out of Torchwood jurisdiction to set in place enquiries to find the target known as ‘The Doctor’
              Zuletzt geändert von logman; 02.01.2011, 14:10.
              Korvettenprojekt 3435 A.D.
              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

              Kommentar


                #22
                Noch ein, zwei Zahlen:

                Jack wurde wohl 1899 von Torchwood "rekrutiert", 1392 Tode vor der Episode 02x12 "Fragments".

                Er ist in seinen 109 Dienstjahren statistisch etwa einmal pro Monat zu Tode gekommen.
                Korvettenprojekt 3435 A.D.
                Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                Kommentar


                  #23
                  Interessanter Thread, hab jetzt richtig Lust Doctor Who anzusehen (Hab bis jetzt nur alle Torchwood Folgen gesehen)

                  Eine Frage noch:
                  Was hat es mit Doctor Who "Old und New" Serie auf sich?
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                    Was hat es mit Doctor Who "Old und New" Serie auf sich?
                    Im Prinzip ist es eine Serie. Nur "Old" bezieht sich auf die Folgen von 1963 - 1989 und "New" bezieht sich auf die neuen Folgen seit 2005

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #25
                      Aber der Film zählt gesondert, oder noch zum Old Who?
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #26
                        Wie? sind das jetzt 2 verschiedene Serien? Oder verschiedene Staffeln, sorry ich versteh es noch nicht so ganz...
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          #27
                          Doctor Who gabs zuerst von '63 bis '89 und wurde dann offiziell pausiert. In den 90ern kam dann ein Filmchen und 2005 wurde die Serie wieder richtig fortgesetzt, extra einsteigerfreundlich.

                          Kommentar


                            #28
                            @Oro: Also ich zähl den Film zu den alten Folgen

                            @Sandy88: Es sind verschiedene Staffeln, insgesamt ist es eine Serie, allerdings wurde die Serie Ende 1989 erst einmal eingestellt und erst 2005 wurde die Serie neu aufgelegt bzw. neue Folgen gedreht.

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              ah, okay. Vielen Dank^^ Jetzt hab ich es verstanden...
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                #30
                                Als ich am Anfang des Themas von Staffel 1 aufwärts von Doctor Who sprach, meinte ich die neue Serie. Besonders für Fans von Torchwood (aber auch allgemein) ist die Staffel von 2005 als Einstieg sehr zu empfehlen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X