Doctor Who - Worst Of... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - Worst Of...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dann kann ich ja ruhig auch erwähnen dass die ersten zwei gehörten Hörspiele aus der Davros Box IMO auch in die Kategorie "Worst of Who" reingehören, jedenfalls soweit ich bis jetzt Who kenne (Staffeln 19-25 und eine Handvoll einzelne Dinge aus den anderen Jahren) ist das schon sehr unmotiviert geschrieben und heruntergespielt gewesen.

    Man sollte vielleicht darauf verzichten, Davros ganz so oft einzusetzen, irgendwie ist jeder seiner Plots derselbe nur mit anderen Fertigungslinien oder Labors in denen er arbeiten darf
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Meinst Du die I,davros Hörspiele oder meinst Du "Davros" und das folgende?

      r:
      http://www.whocast.de

      Kommentar


        #48
        Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
        Meinst Du die I,davros Hörspiele oder meinst Du "Davros" und das folgende?
        Sorry hab ich ganz zu erwähnen vergessen. Ich habe in der Reihenfolge wie sie auf der DVD erscheinen gehört also "Davros" und "Juggernaut"...
        Nicht nur dass Davros schon langweilig war und eine dämliche Auflösung hatte, Juggernaut kopiert es dann noch so ziemlich *seufz* Wenn nicht die Szenen über seine Vergangenheit wären, hätte sich das Hören überhaupt nicht gelohnt.

        Und natürlich der Satz aus Juggernaut: Oh so you're THAT Doctor
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Du mochtest "Davros" nicht? ... ok...

          R:
          http://www.whocast.de

          Kommentar


            #50
            Zitat von korvac Beitrag anzeigen
            Es gibt sogar Leute, die The Ultimate Foe noch gut finden. Was wieder beweist: Es gibt nichts was es nicht gibt.
            Mir hat "The Ultimate Foe" gefallen. Eine Folge, vor der ich warnen kann, ist "The Two Doctors", auf dem Papier ein Highlight mit der Begegnung des zweiten und sechsten Doctors, aber einfach nur schlecht, übler Trash.

            Bei vielen Classic-Folgen ist es allgemein ein Problem, dass ein Großteil der Handlung ein mehr oder weniger sinnloses Hin und her Gerenne in den immer gleichen trashigen Kulissen, meist grauen oder graubraunen Korridoren ist. Aber durch das relativ üppige Bonusmaterial der DVDs kommt man auch bei schlechten Folgen noch auf seine Kosten.

            Kommentar


              #51
              New Series:

              7x03 A Town called Mercy

              Hab vorher noch nie eine so üble Folge gesehen. Zwar schon schlechte, aber die hier hat alles getoppt an WORST.

              Kommentar


                #52
                Also ich fand Dinosaurs on a Spaceship genauso schlimm wie Town of Mercy.

                Kommentar


                  #53
                  Ich konnte mit "the waters of mars" eher nix anfangen. Aber noch schlimmer war, wie bereits angesprochen, Journey's end! So eine gequirlte Sch***e! Der Anfang war ja noch akzeptabel, alle miteinander vereint und so weiter, aber je weiter es sich dem Ende näherte, desto konfuser wurde es. Es nervt mich sowieso ständig, dass die angeblich so ausgestorbenen Daleks in jeder fünften Episode einen neuen Weg finden, doch nicht tot zu sein, aber dass jetzt sogar der Erschaffer noch lebt, ist einfach nur Quatsch. Das Schlimmste war dieses schnulzige Ende, an dem Rose eine Mischung aus Doctor und Donna geknutscht hat. Also echt; Happy End auf Biegen und Brechen. Und warum genau konnten die ihren Doctor-Klon nicht in ihrem eigenen Universum aufziehen? Bloß weil die Autoren Rose los sein wollten? So sinnlos.
                  Aber ein Gutes hatte die Episode für mich doch: Diesen wahnsinnigen Dalek! Keine Ahnung, warum, aber ich fand den klasse!
                  I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

                  Kommentar


                    #54
                    "Der unmögliche Astronaut" und "Tag des Mondes" der 6. Staffel sind für mich von der Story her so ziemlich der größte Blödsinn. Die "Silence" ergibt überhaupt keinen Sinn und der Mumpitz mit dem Astronautenanzug übertrifft so ziemlich alles an Schwachsinn. Hier passt wirklich nichts und das fällt einem auf, ohne dass man wirklich viel über die Ungereimtheiten nachdenkt. Völlig wirr, ohne Zusammenhang und Sinn wird halt eine Szene nach der anderen abgespult. Schlimm finde ich, dass mit diesem Unsinn die Grundlage für die staffelübergreifende Geschichte des "Todes" des Doktors und der leider völlig verhunzten River-Story gelegt wurde.
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

                    Kommentar


                      #55
                      Ich kenne nur die neue Serie. Daher muss ich mich auf sie beschränken.

                      Immerhin hat mir keine Folge so missfallen, dass ich jemals einen Stern für schlecht geben musste.

                      Besonders schwach fand ich:
                      3x07: "42": langweilig, vorhersehbares Ende
                      5x09: "Kaltblütig": eindimensionale und schwache Charaktere
                      6x05: "Gieriges Fleisch": simple Moraldarstellung

                      Ganz allgemein enttäuschten mich viele Folgen der 7. Staffel.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich gebe hier die Bad-20 der User-Bewertungen von Doctor Who (neue Serie) wieder. Ich hoffe, es findet Interesse.

                        Neben den Bewertungen von sechs Sternen bis zu einem Stern sehen wir noch die Anzahl der Bewertungen sowie als wichtigstes Kriterium den Durchschnitt.


                        Kommentar


                          #57
                          Richtig scheiße sind:

                          Fear her, Girl in the Fireplace und A town called mercy.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                            Ich gebe hier die Bad-20 der User-Bewertungen von Doctor Who (neue Serie) wieder. Ich hoffe, es findet Interesse.

                            Neben den Bewertungen von sechs Sternen bis zu einem Stern sehen wir noch die Anzahl der Bewertungen sowie als wichtigstes Kriterium den Durchschnitt.


                            Was die neue Serie betrifft, sehe ich die Sache ziemlich ähnlich, möchte aber noch den Zweiteiler "Aliens in London / Der dritte Weltkrieg" hinzufügen: Die Pups-Aliens (Slitheen?) fand ich ganz schrecklich.

                            Bei der klassischen Serie ist mein Wissen noch lückenhaft (v.a. da ich mir bisher auch eher die beliebten Episoden reingezogen habe). Spontan empfinde ich die Episoden mit Sylvester McCoy (Staffel 24+25) als sehr schwach. Begeistert hat mich der siebte Doktor bislang eigentlich nur in "Remembrance of the Daleks".

                            Die Ära von Colin Baker und die "Ära" von Paul McGann waren auch nicht immer das Gelbe vom Ei, wobei mich da beide Darsteller aber begeistert haben und über einige Schwächen hinwegtrösten (btw.: Auch wenn ich mich dran gewöhnt habe, frage ich mich, welcher Trottel dem armen Colin Baker den Regenbogenmantel statt der schickeren, blauen Variante verpasst hat).

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Richtig scheiße sind:

                            Fear her, Girl in the Fireplace und A town called mercy.
                            "Fear her" und "A town called mercy" kann ich nachvollziehen, aber was fandest zu den an "Girl in the Fireplace" so schrecklich?

                            Kommentar


                              #59
                              Als Kontrast zu den Bad-Folgen möchte ich mal die beliebtesten DW-Folgen der User vorstellen:


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X