Moffat-Who überzeugt mich nicht... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moffat-Who überzeugt mich nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Okay, also mehr back to the roots? Wie es in den 60er/70er war?!

    Also ich finde es persönlich gut, dass sie keinen "Opa" genommen haben, weil das halt wieder so Klischee wäre. Doctor alt = Darsteller alt.

    Ich find den Mix in dem Revival mit Eccleston, Tennant und Smith sehr sehr gut.

    Ich verstehe das aber mit dem Leben zu Ende neigen nicht. Er darf doch noch zweimal erneuern, oder?

    Kommentar


      #62
      Moffat-Who kenne ich nicht, da ich bei Staffel 4 aufgehört habe, aber was ich hier gelesen habe, finde ich sehr interessant, und mein Wiedereinstieg in die Serie ist sicher, d.h. ich werde mir die DVDs kaufen. Den zehnten Doktor mochte ich nicht besonders, den elften kenne ich nicht. Für den zwölften wünsche ich mir auch einen etwas älteren Darsteller Mitte / Ende Vierzig. Etwas schrullig, schräg finde ich gut, das gehört dazu, aber die Darstellung des Doktors sollte nicht permanent am Rande der Nervigkeit entlang schrammen. Mich würde es auch nicht stören, wenn alle Folgen in der Gegenwart und Vergangenheit der Erde spielen.

      Kommentar


        #63
        Um Himmels willen, bitte nicht nur Erde. Ich fand den Mix bisher super zwischen fremden Welten und Erde, wobei mir z.b. die Folge mit dieser Madame de Pompadeur gar nicht gefallen hat. Das ist einfach zu nahe Vergangenheit. Wenn, dann sollten sie so 1.000 bis 2.000 oder gar noch weiter zurückgehen. Aber fremde Welten ist halt spannender, finde ich. Die Angels... als Beispiel, als die auf diesem Planeten sind. Schade, dass nicht geklärt wurde, wie die da alle hingekommen sind.

        Kommentar


          #64
          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Etwas schrullig, schräg finde ich gut,.

          Ne, bitte. 11 ist so schrullig und "schräg", davon langts mir jetzt langsam für eine lange lange Zeit.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Um Himmels willen, bitte nicht nur Erde.
            Ich glaube, ich finde es besonders interessant, wenn der Doctor als Fremder in verschiedenen Zeiten auf der Erde agiert. Wenn er irgendwo in der Galaxis herumreist und gegenüber seinen Companions den Besserwisser gibt, finde ich das nicht so unterhaltsam. Allgemein finde ich es auch nicht so gut, wenn zu viel zwischen dem Doctor und seinen Companions läuft. Wenn Moffat sich dabei mehr an der Classic-Serie orientiert, finde ich das gut. Das schrille Bunte und Soapmäßige, was es in den ersten vier Staffeln der neuen Serie ab und zu gab, kann weg.

            Kommentar


              #66
              Aber die Beziehung ist doch auch interessant. Einfach nur "okay, wir sind zusammen unterwegs und nicht mehr" ist doch langweilig.

              In den alten Folgen war es also mehr Opa zeigt Enkeln die Geschichte der Erde?

              Kommentar


                #67
                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                In den alten Folgen war es also mehr Opa zeigt Enkeln die Geschichte der Erde?
                Die Anfänge mit den ersten drei Doctoren kenne ich nicht besonders gut, der vierte bis sechste Doctor waren keine Opas. Was mir gefallen würde, wäre so etwas mehr in Richtung Akte-X mit der Chemie von Mulder und Scully. Paranormale Fälle, die nicht nur in der Gegenwart spielen, aber hauptsächlich auf der Erde. Andere Planeten kann es auch geben.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Die Anfänge mit den ersten drei Doctoren kenne ich nicht besonders gut, der vierte bis sechste Doctor waren keine Opas. Was mir gefallen würde, wäre so etwas mehr in Richtung Akte-X mit der Chemie von Mulder und Scully. Paranormale Fälle, die nicht nur in der Gegenwart spielen, aber hauptsächlich auf der Erde. Andere Planeten kann es auch geben.
                  Dann müsste Dir doch der dritte Doctor eigentlich ganz gut gefallen, der war ja auf die Erde verbannt.

                  OK, er ist kein Mulder sondern eher ein Dandy , aber mit seinen reizenden Assistentinnen im Schlepptau löst er seine Fälle dafür mit Stil.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Dann müsste Dir doch der dritte Doctor eigentlich ganz gut gefallen, der war ja auf die Erde verbannt.

                    OK, er ist kein Mulder sondern eher ein Dandy , aber mit seinen reizenden Assistentinnen im Schlepptau löst er seine Fälle dafür mit Stil.
                    Den dritten Doctor, von dem ich aber noch nicht viel gesehen habe, mag ich tatsächlich. Da fehlen mir noch einige Abenteuer. Allgemein ist es aber schon so, je mehr ich von den alten Folgen sehe, um so mehr vergleiche ich natürlich auch, und das Neue ist nicht immer besser, umgekehrt das Alte aber auch nicht.

                    Der sechste und der zehnte Doctor sind mir etwas zu übertrieben dargestellt. Der sechste hat schon von seiner Kostümierung her etwas Clowneskes, beim zehnten habe ich mich einige Male gefragt, ob der noch ganz dicht ist.

                    Alleine aber dadurch, dass die Doctoren und der Stil der Serie immer mal wechseln, ist das Ganze interessant, wobei vieles durch die Optik definiert wird. In den Büchern, die ich nicht kenne, unterscheidet sich die Moffat-Ära vielleicht gar nicht so sehr von dem DW zuvor.

                    Wenn man DW wirklich ernst nimmt, bleibt aber wohl kaum noch Zeit für etwas Anderes. Jedenfalls werde ich mir noch einige Sachen vom dritten Doctor und auch vom elften Doctor besorgen, d.h. meine Sammlung auch an den Rändern etwas erweitern statt nur Lücken dazwischen zu schließen.

                    Kommentar


                      #70
                      Na ja, den Doctor macht doch gerade aus, dass er mit jeder neuen Regeneration eine andere Persönlichkeit hat.

                      Kenne jetzt nur 9 bis 11, aber da unterscheiden sich alle 3 Doctoren.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Den zehnten Doktor mochte ich nicht besonders [...] Etwas schrullig, schräg finde ich gut, das gehört dazu, aber die Darstellung des Doktors sollte nicht permanent am Rande der Nervigkeit entlang schrammen.
                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        beim zehnten habe ich mich einige Male gefragt, ob der noch ganz dicht ist. [...] Jedenfalls werde ich mir noch einige Sachen vom dritten Doctor und auch vom elften Doctor besorgen
                        Oh oh, wenn du schon den 10. Doctor nich mochtest (weil er zu "schrullig, schräg" war?), dann wird der 11. Doctor erst Recht zu viel für dich sein hehe. Allerdings gibt es mit ihm mMn einige der besten Folgen seit 2005. (Die alten hab ich nie gesehen.)

                        Kommentar


                          #72
                          Och, da braucht der User sich keine Sorgen machen, find ich. Viele Leute, die den zehnten nervig fanden (moi!), finden den elften doch recht sympathisch. Klar, ruhig und "ganz dicht" ist der Elfte auch nicht, aber beim ihm prägt sich die Exzentrik leicht anders aus, IMO. (Und exzentrisch sind doch irgendwo alle Doctoren, selbst der erste und der fünfte)
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #73
                            Die Frage is aber: Was findet man am 10. Doctor nervig, wenn man den 11. nich nervig findet? Inwiefern "prägt sich beim ihm die Exzentrik leicht anders aus"?

                            Kommentar


                              #74
                              Die Frage is aber: Was findet man am 10. Doctor nervig
                              Also eigentlich so ziemlich alles... In Kombination vor allem, WIE er geschrieben wurde und WIE DT das umgesetzt hat.

                              R:
                              http://www.whocast.de

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                                Die Frage is aber: Was findet man am 10. Doctor nervig, wenn man den 11. nich nervig findet?
                                Das verstehen nur Leute mit Prinzipien!
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X