Was sind eure Wünsche für 2013 - das 50jährige Jubiläum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind eure Wünsche für 2013 - das 50jährige Jubiläum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Hier gehts um Wünsche fürs 50jährige Jubilee, nicht um Grundsatzdiskussionen.

    Aber such dir ruhig was aus:
    - ich finde Opi Doctoren total uncool und altbacken
    - ich möchte keine Audiofolgen mit Standbildern (weil viele Folgen von 1-3 gar nicht mehr existieren)
    - ich möchte sehen, wie der Doctor auf Gallifrey an seine Tardis kam
    - ich möchte sehen, wie der Doctor das 1. Mal auf den Master traf und warum die so spinnefeind sind
    - ich möchte einen Master, der nicht s/w böse ist
    - ich möchte sehen, wie der Doctor Gallifrey und die Daleks verbannt ins NICHTS
    - ich möchte mehr von Gallifrey sehen
    - ich möchte keine s/w Folgen sehen von dieser Serie
    - ich möchte jeden Übergang sehen, auch von 8 zu 9
    - ich möchte keinen Ami Doctor und keinen Ami Master

    Du kannst dir von mir aus zum 50. Geburtstag der Serie noch abgedrehtere Sachen wünschen. Darum ging es nicht. Die Begründung für deine Einschätzung "der Wunsch ist nicht unrealistisch" fand ich nur leider nicht nachvollziehbar oder verständlich, da deine Vergleiche mit anderen Serien meiner Meinung stark hinken. Daher verzeihe mir, wenn ich dir dann nicht zustimme und dir offen widerspreche. Wünschen kann man sich alles, aber man kann Wünsche auch realistisch einschätzen.


    Hätte gerne auch eine Folge mit (neu gedrehten) Rückblenden, wo der Doctor erzählt, wie er die anderen Timelords und die Daleks ins Nichts verbannt hat. Das sollte auch gezeigt werden. Gerne ein Zweiteiler.
    Das könnte man mit Paul McGann wohl ziemlich einfach umsetzen. Das wäre dann sogar eine wirklich sehr realistische Möglichkeit.

    @ endar: Ja, das gab es im Special "The Five Doctors" zum 25. Geburtstag der Serie. Wenn man jetzt zum 50. Geburtstag alle elf Doktoren in einem Special bringen wollte, dann käme man zumindest um eine Umbesetzung der ersten drei Doktoren nicht herum. Ich glaube, damit hätte dann auch niemand wirklich Probleme.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      @ endar: Ja, das gab es im Special "The Five Doctors" zum 25. Geburtstag der Serie. Wenn man jetzt zum 50. Geburtstag alle elf Doktoren in einem Special bringen wollte, dann käme man zumindest um eine Umbesetzung der ersten drei Doktoren nicht herum. Ich glaube, damit hätte dann auch niemand wirklich Probleme.

      "The Five Doctors" war so ziemlich das erste, was ich mir von Doctor Who gekauft habe, und es hat mir sehr gefallen. Eine Umbesetzung der ersten drei Doctoren sollte man nicht machen, da könnte man auch geschickt einige wenige alte Szenen wieder verwenden. Die ersten drei Doctoren müssten ja nicht so viel Screentime bekommen wie die anderen, aber ein "Eleven Doctors" wäre dennoch sehr seltsam, viele alte Leute, die in der Serie eigentlich jung gestorben sind. So ein "Eleven Doctors" was wäre dann eher was fürs Bonusmaterial. Dann lieber die letzen fünf Doctoren in einem neuen "Five Doctors".

      Kommentar


        #18
        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        "The Five Doctors" war so ziemlich das erste, was ich mir von Doctor Who gekauft habe, und es hat mir sehr gefallen. Eine Umbesetzung der ersten drei Doctoren sollte man nicht machen, da könnte man auch geschickt einige wenige alte Szenen wieder verwenden. Die ersten drei Doctoren müssten ja nicht so viel Screentime bekommen wie die anderen, aber ein "Eleven Doctors" wäre dennoch sehr seltsam, viele alte Leute, die in der Serie eigentlich jung gestorben sind. So ein "Eleven Doctors" was wäre dann eher was fürs Bonusmaterial. Dann lieber die letzen fünf Doctoren in einem neuen "Five Doctors".
        Der arme Colin Baker darf dann nicht mitspielen. Fürs Bonusmaterial braucht man das aber nicht zu machen. Und ich bin da ganz pragmatisch, entweder man akzeptiert, dass die noch lebenden Schauspieler der Doktoren in den Mutlidokotorepisoden einfach wesentlich älter geworden sind, oder man lässt es gleich ganz bleiben.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Der arme Colin Baker darf dann nicht mitspielen.
          Dann halt "The Six Doctors". Aber wie gelungen das wäre, schwer gealterte Schauspieler noch einmal vor die Kamera zu zerren, bliebe abzuwarten. Irgendeine Erklärung für das Altern müsste man schon auch geben, und auch die Story müsste etwas hergeben, und dann gäbe es immer noch die Schar der Companions, die man nicht ganz unberücksichtigt lassen kann. Am Ende hätte man kaum mehr als ein zum Film hochstilisiertes Gruppenbild.

          Kommentar


            #20
            Amüsant hier, amüsant hier

            Schließe mich mal dem vernünftigsten und bisher schönsten Vorschlag an und wünsche mir ein (gerne mehrteiliges) Special mit dem 8. Doctor. Gerne auch noch mit dem 9. und sogar den 10. würde ich dafür kurz ertragen. Mehr muss es noch nicht mal sein - Eine Neuauflage der Virgin NEW und MISSING Adventures wäre toll - aber vermutlich für die Leute die "altbackenes" nicht mögen, ganz einfach zu schwierig

            R:
            http://www.whocast.de

            Kommentar


              #21
              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Dann halt "The Six Doctors". Aber wie gelungen das wäre, schwer gealterte Schauspieler noch einmal vor die Kamera zu zerren, bliebe abzuwarten. Irgendeine Erklärung für das Altern müsste man schon auch geben, und auch die Story müsste etwas hergeben, und dann gäbe es immer noch die Schar der Companions, die man nicht ganz unberücksichtigt lassen kann. Am Ende hätte man kaum mehr als ein zum Film hochstilisiertes Gruppenbild.
              Das muss man sehen. Ich bin dafür jetzt auch nicht wirklich Feuer und Flamme oder erwarte da eine Perle moderner Unterhaltung. McGann würde mir jedenfalls schon ausreichen, schließlich hat man seinen Doctor nie regenerieren sehen und braucht sich dann auch keine Erklärung für das höhere Alter McGanns machen. Und eine vernünftige Story könnte man auch einbauen.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #22
                Je weniger Doctoren, desto einfacher ist es ja eine vernünftige Story zu stricken. Wenn ich mir vorstelle eine zweiteiler in dem alle noch lebenden Doctoren auftauchen (vielleicht sogar noch mit Companions?)... da bleibt pro Person nur SEEEEEEEEEEEEHR wenig Screentime... und die Story würden -bestenfalls- hanebüchend...
                http://www.whocast.de

                Kommentar


                  #23
                  Man muss sich ja nur Dimensions in Time ansehen um zu wissen, wie übel das werden kann. (The 3D glasses --- they do nothing!)
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                    Je weniger Doctoren, desto einfacher ist es ja eine vernünftige Story zu stricken. Wenn ich mir vorstelle eine zweiteiler in dem alle noch lebenden Doctoren auftauchen (vielleicht sogar noch mit Companions?)... da bleibt pro Person nur SEEEEEEEEEEEEHR wenig Screentime... und die Story würden -bestenfalls- hanebüchend...
                    Eines der wohl besten Argumente, die gegen ein "The Eleven Doctors"-Special sprechen würde. Ich fand "The Five Doctors" schon überladen und da ist Tom Baker ja hauptsächlich nur ein Standbild. Aber war "The Two Doctors" nicht auch eher schlecht als recht?
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Eines der wohl besten Argumente, die gegen ein "The Eleven Doctors"-Special sprechen würde. Ich fand "The Five Doctors" schon überladen und da ist Tom Baker ja hauptsächlich nur ein Standbild. Aber war "The Two Doctors" nicht auch eher schlecht als recht?
                      Das lag aber an dem unsäglich blöden Plot mit den Menschenfressern und der vegetarischen Botschaft. Colin Baker und Troughton waren beide gut und hatten ordentlich Screentime.

                      Mit wenig Doctoren und einem GUTEN Skript kann es funktionieren.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Jepp, und ich denke da ist McGann die schönste Wahl... weil er ist ja so gut wie ein "klassikdoctor", aber muss keinem "neuen" Angst machen... - Und mit dem neuen Outfit (welches ich persönlich NICHT so mag), traut er sich sicher auch wieder vor die Kamera in die TARDIS

                        r:
                        http://www.whocast.de

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Das lag aber an dem unsäglich blöden Plot mit den Menschenfressern und der vegetarischen Botschaft. Colin Baker und Troughton waren beide gut und hatten ordentlich Screentime.

                          Mit wenig Doctoren und einem GUTEN Skript kann es funktionieren.
                          Ich kann mich entweder nicht mehr daran erinnern, oder ich habe "The Two Doctors" nie zu Ende gesehen.

                          Mit einem guten Script könnte eigentlich auch eine Episode mit vielen Doktoren funktionieren.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                            Das lag aber an dem unsäglich blöden Plot mit den Menschenfressern und der vegetarischen Botschaft.
                            Ich habe das jetzt nicht gesehen, aber das schreit doch mal richtig nach einem Remake.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Ein Script das gut ist, aber jedem Doctor trotzdem nur 2 Minuten Screentime lässt, würde dennoch auf viele Fans unbefriedigend wirken, IMO.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                                Ein Script das gut ist, aber jedem Doctor trotzdem nur 2 Minuten Screentime lässt, würde dennoch auf viele Fans unbefriedigend wirken, IMO.
                                Ja, schon klar. Mein Einwand war auch nicht ganz ernst gemeint.

                                Ich denke oben geht es ja eher um die Tendenz, dass ein Autor viel leichter ein ein gutes Skript schreiben kann, wenn dies nur wenige Doctoren beinhalten muss. Und es für einen Autoren schwieriger ist, ein gutes Skript zu verfassen, wenn er darin alle Doktoren unterbringen müsste.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X