Der zwölfte Doctor - Wünsche, Ängste, Spekulationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der zwölfte Doctor - Wünsche, Ängste, Spekulationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit Chiwetel Ejiofor hätte man den Vorteil das dieser seine Hollywood-Zeit gehabt hat und sich sicher länger verpflichten lassen würde. Wäre schön wenn der nächste nicht nach 4 Jahren seinen Hut nehmen würde!

    Kommentar


      #17
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Ja, das wäre glaub ich ganz schlimm peinlich.


      Jepp, vor allen Dingen, weiblicher Doctor und Companions küssen, das hat dann schon was ausgesprochen lesbisches...

      Kommentar


        #18
        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
        Jepp, vor allen Dingen, weiblicher Doctor und Companions küssen, das hat dann schon was ausgesprochen lesbisches...
        Ich weiß gar nicht, womit ich bei so einem Beitrag anfangen soll. Tu wenigstens einen Smiley dahinter, damit man weiß, dass du rumblödelst.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Alex Kingston wurde gestern in einem Interview natürlich auch gefragt, ob und wer und weiblich oder was ...
          Sie meinte, sie könnte sich nicht vorstellen, Helen Mirren zu küssen, aber wer weiß? ^^

          Alex Kingston on Matt?s Departure & 12th Doctor Rumours | Doctor Who TV
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #20
            also ich wünsche mir david tennant zurück, da bin ich wohl auch nicht die einzige. aber egal wer da kommen mag ich hoffe er is genauso witzig wie tennant und smith.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Was für Schauspieler könntet ihr euch in der Rolle vorstellen?
              Also ich könnte mir Richard Ayoade (The IT Crowd) sehr gut als zwölften Doctor vorstellen. Er hätte das nötige Charisma für die Rolle, und die Fähigkeit sehr exzentrische Charaktere zu spielen, und dabei gleichzeitig ernst und humorvoll zu sein.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tumblr_m7sk5v89bg1qda0ino1_500.png
Ansichten: 1
Größe: 331,1 KB
ID: 4269029
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                #22
                Hm.
                BBC asks James Bond star to be its new Doctor Who - Telegraph

                oder doch nicht?
                Doctor Who: Bosses denies that Rory Kinnear will replace Matt Smith and insists a decision has not been made yet as to who 12th Doctor will be! | Unreality TV

                Die Gerüchteküche kocht jedenfalls ordentlich ...
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                  Also ich könnte mir Richard Ayoade (The IT Crowd) sehr gut als zwölften Doctor vorstellen. Er hätte das nötige Charisma für die Rolle, und die Fähigkeit sehr exzentrische Charaktere zu spielen, und dabei gleichzeitig ernst und humorvoll zu sein.

                  [ATTACH=CONFIG]83404[/ATTACH]
                  Ist eine sehr interessante Variante. Wäre gar nicht mal so schlecht.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #24
                    ziemlich schade, dass Matt aufhört. Wobei ich jetzt nicht einen "noch" dunkleren Doctor brauche, der an noch mehr Selbstzweifel und Verlustängsten leidet. Ich hätte gerne mal etwas unbeschwerteres wie es der 10. Doctor am Anfang war. Woei... ich hätt eigentlich David Tennant gerne wieder

                    Aber, ich halts dann einfach mal mit nem Zitat fürn Wunsch zum Zwölften:
                    "Am I Ginger? I always wanted to be ginger!"

                    Kommentar


                      #25
                      "Am I Ginger? I always wanted to be ginger!"
                      Vielleicht wird es ja doch Prince Harry? Der hat schon Übung mit ausgefallenen Uniformen und Kostümen...
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin auch voll auf den neuen Doctor gespannt. Ängste habe ich allerdings keine so wirklich. Mein Doctor ist auch, wie von vielen, David Tennant und als er gegangen ist konnte ich mir Matt Smith erst so gar nicht als Doctor vorstellen und als ich von seinem Weggang gehört habe... musste ich feststellen ich bin wirklich traurig darüber! Deswegen habe ich beschlossen, ich versuche jetzt einfach mal offen gegenüber allen Doctoren zu sein

                        Übrigens mein erster Doctor Who Post Hallo an alle *winkwink*

                        Kommentar


                          #27
                          Wünsche:

                          Allgemein:
                          - Ein männlicher, weißer Doctor im Alter zwischen 10. Doctor Darsteller (Tennant) und 9. Doctor Darsteller (Eccleston) zu deren Doctor Zeit.
                          - Ein männlichen Companion zu Clara dazu nehmen - ohne Romanze.
                          - Bitte mindestens zwei Zweiteiler. Drei wären besser. Und ein Easter Special neben dem Weihnachts Special.
                          - Bitte keinen dauer-deprimierten Doctor

                          Darsteller, die ich gerne hätte:
                          - Julian Sands
                          - Rufus Sewell
                          - Ben Miller
                          - Matthew McFaddyen
                          - Ben Mansfield (und utopisch: mit Ruth Kearney als Companion)
                          - Jason Flemyng

                          Stories:
                          - Ice Warriors zu deren Blütezeit auf dem Mars und was immer es mit der Story rund um "Waters of Mars" auf sich hatte
                          - Abenteuer "auf" dem Jupiter
                          - in einer ägyptischen Pyramide mit einer Mumie
                          - auf der Nautilus mit Captain Nemo
                          - im alten London mit Dracula
                          - Frankenstein Story
                          - auf einem Kreuzfahrtschiff, welches wie bei Poseidon umgekippt wird
                          - etwas kitten während der Zeit der Dinosaurier, damit die Zeitlinie nicht geändert wird und die Menschen sich entwickeln können
                          - in der Vergangenheit auf dem Planeten der Daleks, als dieser noch nicht in Trümmern war
                          - in der Vergangenheit auf dem Planeten der Cybermen
                          - Reise zurück in die Vergangenheit nach Gallifrey (bitte wieder mit Timothy Dalton als Rassilon)
                          - der Doctor baut in der Vergangenheit Mist und die Zukunft entwickelt sich völlig anders, auch die Gegenwart ist völlig verändert.
                          - die Rückkehr des Masters (neuer Schauspieler)
                          - Reise in die Zeit vor dem Urknall
                          - ein Abenteuer auf dem Heimatplaneten der Weeping Angels

                          Kommentar


                            #28
                            Ich wünsche mir für den neuen Doctor jemanden in der schon von Bethany Rade vorgeschlagenen Altersklasse oder älter. Bitte britisch, weiß und männlich (das man das heutzutage dazuschreiben muss ist traurig). Nach drei relativ düsteren (bzw. möchtegern-düsteren) Doctoren halte ich mal eine andere Richtung für gut. Vielleicht mal ein mental etwas stabilerer, ruhigerer Doctor ala Peter Davison. Und: Er soll klein werden! Das klingt jetzt vielleicht seltsam. Aber die letzten Doctoren wurden alle immer größer, es ist wieder Zeit für jemanden von der Statur eines McCoy oder Troughton. In der Beziehung Doctor/Companion wünsche ich mir mal wieder ein Lehrer/Schüler-Verhältnis (wie beim 7. Doctor und Ace).

                            - Ice Warriors zu deren Blütezeit auf dem Mars
                            Hatten wir schon. Aber gut, könnte man was draus machen.
                            - Abenteuer "auf" dem Jupiter
                            Die Frage klingt vielleicht dämlich, aber: Warum?
                            - in einer ägyptischen Pyramide mit einer Mumie
                            Hatten wir schon.
                            - auf der Nautilus mit Captain Nemo
                            - im alten London mit Dracula
                            - Frankenstein Story
                            Dir ist schon klar, dass Nemo keine historische Figur ist oder? Man könnte mit dem Land of Fiction rumexperimentieren, okay. Gleiches gilt für den Vampir-Dracula. Bei einer allgemeinen Vampir-Geschichte im alten London bin ich allerdings bei dir. Und was den historischen Dracula und Frankenstein angeht: Hatten wir schon.
                            - auf einem Kreuzfahrtschiff, welches wie bei Poseidon umgekippt wird
                            Wir hatten schon eine schlechte Who-Version von Poseidon. Nie wieder!
                            - etwas kitten während der Zeit der Dinosaurier, damit die Zeitlinie nicht geändert wird und die Menschen sich entwickeln können
                            Meinetwegen. Aber nicht mit der Auslöschung der Dinosaurier denn das...hatten wir schon.
                            - in der Vergangenheit auf dem Planeten der Daleks, als dieser noch nicht in Trümmern war
                            Hatten! Wir! Schon! Oft!
                            - in der Vergangenheit auf dem Planeten der Cybermen
                            Hatten wir schon in den Audios und bedingt schon in der Serie, je nachdem, was man als Planet der Cybermen ansieht. Oder was man so Cybermen nennt.
                            - Reise zurück in die Vergangenheit nach Gallifrey (bitte wieder mit Timothy Dalton als Rassilon)
                            Ich teile deinen Wunsch ein Gallifrey mit den Möglichkeiten der neuen serie als Handlungsschauplatz zu sehen. Auch mit der Rückkehr Rassilons. Allerdings dann nicht mit Zeitreise in die graue Vergangenheit, sondern schlicht mit der allgemeinen Rückkehr Gallifreys/der Rettung Gallifreys aus dem Time-War. Dann ist endlich Schluss mit dem "Last of the Time Lords"-Gewäsch.
                            - der Doctor baut in der Vergangenheit Mist und die Zukunft entwickelt sich völlig anders, auch die Gegenwart ist völlig verändert.
                            Kannst du in der Serie nicht bringen. Es sei denn du richtest am Ende der Folge die Zeitlinie wieder. Für die Alternative ist die Serie zu sehr an die Realität gebunden. Die Grundprämisse war es ja mindestens seit dem dritten Doctor Alltagssituationen in etwas Außergewöhnliches zu verwandeln.
                            - die Rückkehr des Masters (neuer Schauspieler)
                            Jaaa! Aber bitte mit Bart!
                            - Reise in die Zeit vor dem Urknall
                            Ist unmöglich. Der Doctor kann sich nur innerhalb des gegenwärtigen Universums, oder zu diesem parallelen Universen bewegen. Es war auch Plotpoint in mehreren Folgen, dass die TARDIS eine Reise durch den Urknall nicht überstehen würde.
                            - ein Abenteuer auf dem Heimatplaneten der Weeping Angels
                            Stelle ich mir schwierig vor. denn die Weeping-Angels sind zwar eine interessante Gimmick-Spezies, aber keine mit der irgendeine Art von Zivilisation möglich wäre. Die können sich nicht mal anschauen! Die funktionieren nicht in Städten etc.! Ich denke aus den gleichen Gründen, dass die Engel keinen richtigen Heimatplaneten, sondern maximal einen Ursprungsplaneten haben. Dazu würde es auch passen, dass alle bisherigen "Engel-Banden" kleine (okay und weniger kleine), unabhängig voneinander agierende Gruppen gewesen zu sein scheinen.

                            Kommentar


                              #29
                              Die dürften verstreut sein, aber bei dem Angels Zweiteiler kam ja ein Engel, um die anderen zu retten.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

                                - auf der Nautilus mit Captain Nemo

                                - Frankenstein Story

                                - auf einem Kreuzfahrtschiff, welches wie bei Poseidon umgekippt wird

                                - etwas kitten während der Zeit der Dinosaurier, damit die Zeitlinie nicht geändert wird und die Menschen sich entwickeln können

                                Wir hatten schon HG Wells in einer 6. Doctor Geschichte.
                                Wir hatten eine futuristische Fankensteingeschichte mit zusammengesetztem Monster und verrücktem Frankensteinwissenschaftler mit dem 4.
                                Wir hatten die Poseidon Parodie als Christmas Special


                                Wir hatten den Absturz eines Raumschiffs auf die Erde das die Dinosaurier ausgelöcht hat, was der 5. Doctor aus dem Orbit mitansehen musste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X