Weihnachtsspecial "The Time of the Doctor" - Infos und Spekulationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsspecial "The Time of the Doctor" - Infos und Spekulationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Trent Beitrag anzeigen
    Dass Moffat anch der kommenden Staffel aufhören will, hab ich auch schon gehört,
    YEEEEAHHHH!

    ebenso dass Capaldi nur eine Staffel machen will.
    Ooooooh.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann nicht weitergeht, dafür ist die Serie zu beliebt und die BBC wäre schön blöd, die Serie dann einzustellen.
    Natürlich wird die nicht eingestellt. Das ist einfach zu gut für die BBC.
    Und das mit Capaldi glaube ich auch nicht, das mit Moffat schon eher.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Natürlich wird die nicht eingestellt. Das ist einfach zu gut für die BBC.
      Natürlich läuft Doctor Who gut für die BBC. Darum kommt von einigen ja die Vermutung, dass wir jetzt noch eine Staffel Capaldi kriegen, die Serie dann eingestellt wird, die Rechte an BBC Worldwide gehen und die dann einen Reboot im Kino ala Star Trek machen (Kinofilm ist ja schon lange angedacht). Dazu passen Sachen wie Capaldi's doch recht ungewöhnliches Casting, der Fakt dass man es eilig zu haben schien mit Capaldi auf 13 Doctoren zu kommen oder das "Kinopublikumtesten" mit dem weltweit auf der großen Leinwand gezeigten Jubiläumsspecial. Das Weihnachtsspecial hat da zwar aus Punkt 2 mit den Enthüllungen "Smith war schon der dreizehnte" und "Neuer Regenerationszyklus" ein wenig den Wind rausgenommen, unmöglich ist es aber trotzdem nicht.

      Kommentar


        #48
        Ach so. Capaldi wäre der letzte doctor gewesen und dann hätte man die Serie abgeschlossen und im Kino neu angefangen? Naja, das hat sich ja überholt.

        Also wenn doctor who irgendwann ins Kino kommt, dann bitte mit einem etablierten doctor und auch im Rahmen der Serie (wie mit den Akte X Filmen), nicht so ein Peter Cushing-Revival.

        Woher kommt denn das mit "Capaldi nur eine Staffel"? So begeistert wie der getan hat, kann ich mir das ohne weiteres nicht vorstellen. Dass Moffat nach fünf-sechs Jahren aufhört, ist da schon plausibler.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #49
          Ach so. Capaldi wäre der letzte doctor gewesen und dann hätte man die Serie abgeschlossen und im Kino neu angefangen? Naja, das hat sich ja überholt.
          Nur bedingt. Moffat hat dem Fernseh-Doctor ein längeres Leben beschert, das muss aber nichts mit der Laufzeit der Serie zu tun haben.
          Woher kommt denn das mit "Capaldi nur eine Staffel"?
          Vermutlich zum einen weil er eine ähnliche Prominenzstufe hat wie Christopher Eccleston, der ja, auch wenn die BBC das anders darstellt auch von Anfang an gesagt hat er macht das nur ein Jahr, dann will er wieder woanders hin. Und dann natürlich weil er im Alter und Typ so völlig gegen den Stil der bisherigen neuen Doctoren gecastet wurde, dass man ihm vermutlich erstmal einen Vertrag für ein Jahr gegeben hat und eine Verlängerung von den Zuschauerreaktionen abhängig macht.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Cutec Beitrag anzeigen
            Nur bedingt. Moffat hat dem Fernseh-Doctor ein längeres Leben beschert, das muss aber nichts mit der Laufzeit der Serie zu tun haben.
            Ach, tatsächlich?

            Aber die vor dir wiedergegebene Idee aus dem Fandom, die ist doch wohl, wie du selbst geschrieben hast, vom Tisch, oder nicht? Und damit auch die Grundlage für die Spekulation a la BCC-World-Kinofilm, was das ganze von einer basierten Spekulation in meinen Augen zu einer wilden, aus der Luft gegriffenen macht.

            Vermutlich zum einen weil er eine ähnliche Prominenzstufe hat wie Christopher Eccleston, der ja, auch wenn die BBC das anders darstellt auch von Anfang an gesagt hat er macht das nur ein Jahr, dann will er wieder woanders hin.
            Ja, da betreiben wohl einige einen simplen Vergleich der Offensichtlichkeiten. Eccleston sagt das auch heute noch, ebenso, dass er mit doctor who noch nie was anfangen konnte, während Capaldi mit 15 Leserbriefe schrieb...

            Und dann natürlich weil er im Alter und Typ so völlig gegen den Stil der bisherigen neuen Doctoren gecastet wurde, dass man ihm vermutlich erstmal einen Vertrag für ein Jahr gegeben hat und eine Verlängerung von den Zuschauerreaktionen abhängig macht.
            "Capaldi bekommt erstmal nur einen Jahresvertrag" klingt in der Tat plausibler als "Capaldi will nur ein Jahr". Wobei hier sicher auch viel Wunschdenken reinspielt. Der Opa kann wohl eine Quotenstaffel bekommen, aber mehr bitte nicht.

            Das einzige Gerücht, worauf ich wirklich baue ist: Moffat hört auf.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar

            Lädt...
            X