Klassische Doctor-Who-Folgen (Siebenter Doctor) erscheinen auf DVD in deutsch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassische Doctor-Who-Folgen (Siebenter Doctor) erscheinen auf DVD in deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klassische Doctor-Who-Folgen (Siebenter Doctor) erscheinen auf DVD in deutsch

    Hallo liebe Doctor Who-Fans,

    der siebente Doctor (Sylvester MacCoy) kehrt im November 2014 nach Deutschland zurück. Zum ersten mal werden die in den 80ern von RTLPlus ausgestrahlten Folgen in deutscher Sprache auf DVD verfügbar sein. Los geht es am 28. November 2014 mit den ersten 14 Folgen, mit je 25 Minuten Länge :

    Time and the Rani / Terror auf Lakertia (4 Folgen)

    Paradise Towers / Der Fluch des Kroagnon (4 Folgen)

    Delta and the Bannermen / Delta und die Bannermänner (3 Folgen)

    Dragonfire / Das Feuer des Drachen (3 Folgen)


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: drwho_mccoy_ace1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 20,2 KB
ID: 4290835Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RemembrancePic1.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 15,3 KB
ID: 4290836Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dr-who-ace-then.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,2 KB
ID: 4290837Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: revengesilver_610.jpg
Ansichten: 1
Größe: 189,3 KB
ID: 4290838

    Das Label Pandastorm hatte bereits vor mehreren Monaten Suchmeldungen in diversen Foren aufgegeben, weil nicht mehr alle deutschen Tonspuren verfügbar waren. Mittlerweile wurde diese Thema wohl geklärt. Nicht nur die MacCoy-Folgen, sondern auch die Colin Baker-Staffeln werden demnächst auf DVD in deutsch veröffentlicht - Zusätzlich noch das Special "Die fünf Doktoren"...

    Quelle : Doctor Who: Erste deutsche Classic-DVDs vorbestellbar | Robots & Dragons

    Das sind wirklich gute Neuigkeiten und ich freue mich schon sehr auf diese Veröffentlichung. Ich habe damals die meisten dieser Folgen gesehen und fand das plötzliche Ende der Serie sehr schade. Eine großes Highlight war immer Ace (Spoiler):

    SPOILERIn Dragonfire bekommt der Doctor eine neue Begleiterin : Ace, ein Schulmädel, das mit Ihrem Chemiebaukasten einen Zeitwirbel ausgelöst hat. In kniffligen Situationen holt sie fix einen ihrer Nitro 9 Sprengsätze aus der Tasche und fuchtelt damit vor den Aliens herum ...der Doctor muß dann schnell auf sie einreden, damit sie nicht alles hochgehen lässt. Außerdem spricht sie den Doctor prinzipiell falsch an :
    Ace : "Professor..."
    Doctor : "Ace, ich bin doch der Doctor..."
    Ace: "aber Professor, sie sagen doch vorhin...."


    Galaktische Grüße aus Delmenhorst
    Starcat66
    Zuletzt geändert von Starcat66; 08.09.2014, 02:12.
    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

    #2
    Update: McCoy, McGann und Colin Baker auf deutsch

    Kleines Update hierzu:
    Gemäß Doctor Who News: Classic DVD release schedule for Germany announced erscheinen nicht nur die Staffeln von Sylvester McCoy, sondern auch die beiden Staffeln von Colin Baker sowie "Doctor Who: The Movie" mit Paul McGann und "The five Doctors" auf DVD. Damit wären alle bislang eingedeutschten klassischen Who-Serials auf DVD. So wie Pandastorm sich äußert, wird über Direkt-für-DVD-Synchronisierung nachgedacht (sprich, wenn sich die Dinger gut verkaufen).

    Veröffentlichungstermine wie folgt:
    Siebter Doctor Volume 1 (Season 24, 4 Discs) Release: 28. November 2014
    Siebter Doctor Volume 2 (Season 25, 5 Discs) Release: 27. Februar 2015
    Siebter Doktor Volume 3 (Season 26, 7 Discs, Release: 24. April 2015
    Die Fünf Doktoren (The Five Doctors, 2 Discs,) Release: wird noch bekannt gegeben
    Sechster Doctor Volume 1 (The Twin Dilemma + Season 22, 7 Discs) Release: wird noch bekannt gegeben
    Sechster Doctor Volume 2 (Season 23 aka Trial of a Time Lord, 4 Discs) Release: wird noch bekannt gegeben
    Doctor Who - The Movie (2 Discs), noch unklar (Rechteverhandlungen)

    Die erste Box kann man u.a. auf Amazon.de vorbestellen.
    Das Box Artwork ist zwar stilvoll aber irgendwie langweilig. Eine Collage aus Szenen und Charaktere der Season wäre besser gewesen

    Insgesamt freut es mich, dass Pandastorm diese Veröffentlichungen macht. Weniger aufgrund der deutschen Tonspur (die sehe ich eher als Bonus) sondern v.a. weil jetzt mal schick ganze Staffeln zusammengepackt werden und man nicht pro Doctor Dutzende Doppel DVDs aus U.K. importieren muss (das Bonusmaterial ist zwar meist interessant, aber im Prinzip eher nice-to-have denn must-have). Preislich finde ich die ca. 33 € für die erste Box auch in Ordnung (definitiv billiger als sich die 4 Serials einzeln zu holen).

    Kommentar

    Lädt...
    X