Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who Staffel 9

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Den Geburtsnamen abzulegen war wahrscheinlich Teil des Initiationsritus anlässlich des Eintritts in die
    ›Time Lord‹-Akademie.
    Ehhh gabs da nicht noch diesen Sigma Omega Namen oder wie das hiess? Ich meine das wäre auch mal vom Master erwähnt worden als der Name unter dem sie sich zu Akademie Zeiten kannten... Die Initiation wäre damit wohl eher um den Abschluss an der Akademie zu erwarten, oder?

    Im Übrigen ist die River Song Erklärung ziemlich unglaubwürdig und problematisch... sie würde voraussetzen dass "Doctor" die echte, gallifreyanische Fassung des Namens ist, während sie allgemein als Folge des automatischen Übersetzungsprogramms dargestellt wird... jeder hört das Wort das in seiner Sprache für Doctor/Heiler/Medicus steht.

    Ich könnte noch nachvollziehen wenn zB die Daleks genug über die Sprache der Timelords wüssten damit sein echter Name das was als Englisch "The Doctor" übersetzt/ersetzt wird, bei ihnen die schlimmsten Bedeutungen haben kann, siehe Oncoming Storm und all die damit verwandten Konzepte über die Gefährlichkeit des Doctors.... aber dass er wirklich D-O-C-T-O-R heisst und das in allen Sprachen des Universums (es gibt IMO nichtmal in allen Sprachen der Erde das Wort Doctor/Doktor??? Docteur, Dottore are already pretty different and they come all from the same latin root.) das gleiche Wort und die gleiche Bedeutung sein soll erscheint mir schon sehr unglaubwüridg und unnötigerweise in die Serie hineingeschrieben.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Ehhh gabs da nicht noch diesen Sigma Omega Namen oder wie das hiess?
      Theta Sigma. Ist allerdings auch kein Gerburtsname, sondern ein weiterer Spitznamen aus Akademietagen.

      Geb dir aber Recht. Mit den Daleks passt da irgendwas nicht. Soll ihn halt noch mal aufplustern für den Zuschauer, aber in-universe ist das inhaltlich unschön.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        War jemand auf dem Event in Berlin? Peter Capaldi hat Andeutungen gemacht, dass es vielleicht Claras letzte Staffel wird.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Peter Capaldi hat Andeutungen gemacht, dass es vielleicht Claras letzte Staffel wird.
          Wird das nicht jedes Jahr angedeutet?
          Wormhole GalaXy
          Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
          Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

          Kommentar


            #20
            Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
            Wird das nicht jedes Jahr angedeutet?
            Ja, das "wir machen uns mal mit ein paar Gerüchten ganz wichtig" ist da sehr aufgeprägt in der Ideenschmiede Moffats. Und es ist nie was dahinter. Auch in der Serie... "There is no Clara Oswald, I'm the doctor" oder der Tod des Doctors in Staffel 6. Nee, da spekuliere ich nicht mit. Wenn sie geht, dann soll man sie nicht aufhalten.

            Ich habe bei imdb mal in die Darstellerliste geschaut und die Masterine ist auch wieder dabei, was mich sehr freut. Die macht nämlich durchaus Spaß.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Doctor Who: Staffel 9 ab Dezember auf FOX! - Doctor Who | FOX

              Im Dezember geht es bei FOX auf deutsch und im Originalton weiter mit Staffel 9.
              FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
              FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
              FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

              Kommentar


                #22
                Wo bleibt denn bloß die Soundtrack-CD zur neunten Staffel? Ich finde die Musik teilweise sehr schön und würde gerne die CD haben, aber die ist weit und breit nicht in Sicht. So spät ist der Soundtrack zu einer Staffel noch nie rausgekommen.
                Weiß jemand was dazu?
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #23
                  Ich kann's kaum glauben: Der Soundtrack ist tatsächlich endlich verfügbar.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X