Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[10x06] "Extremis" / "Extremis"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10x06] "Extremis" / "Extremis"

    Handlung:
    Im Haereticum, der geheimen Blasphemie-Bücherei des Vatikans, gibt es ein altes Buch, das nur als "The Veritas" bekannt ist. In seiner langen Geschichte hat es all jene zum Selbstmord getrieben, die es gelesen haben. Nun ist online eine neue Übersetzung zu finden, und die Gefahr verbreitet sich schnell. Der Doctor interessiert sich für den Vatikan. Wird er "The Veritas" lesen? Und kann er die ultimative Wahrheit überleben?
    (Quelle)


    Episodeninfos:
    Länge: 48 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: Sa 20.05.2017
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.12.2017
    Doctor: Nr. 12 - Peter Capaldi
    Companion: Bill Potts
    1
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    100,00%
    1
    ***** Sehr gute Folge!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Zuletzt geändert von -Matze-; 06.05.2018, 18:03.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    In dieser Folge erfährt man endlich wer oder was sich im Tresorraum befindet und wieso der Doctor diesen Tresorraum bewacht. Sehr gut gefallen hat es mir auch das man mit Hilfe von Rückblenden zu sehen bekommt, was aus Missy geworden ist und wie Nardole zum Doctor gestoßen ist.
    Aber auch die Handlung fand ich sehr unterhaltsam, und sehr gut gefallen hat mir die Einbindung von Religion in die Handlung und das "Vorsprechen" des Papstes beim Doctor. Die Idee mit der Simulation verspricht sehr viel Spannung für zukünftige Folgen und weiters kann man schon sehr gespannt sein wie der Doctor trotz seiner Blindheit diese neue Bedrohung abwenden wird können.
    Ich gebe der Folge somit schwache sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X