Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[10x09] "Die Kaiserin vom Mars" / "The Empress of Mars"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10x09] "Die Kaiserin vom Mars" / "The Empress of Mars"

    Handlung:
    Der Doctor, Bill und Nardole reisen zum Mars, wo sie in einen Konflikt zwischen Eiskriegern und viktorianischen Soldaten geraten. Als der Marsianer-Schwarm um sie herum erwacht, steht der Doctor vor einem einzigartigen Dilemma - dieses Mal sind nicht die Eiskrieger die Eindringlinge, sondern die Menschen. Wenn die Erde auf dem Mars einmarschiert, auf wessen Seite steht er dann?
    (Quelle)


    Episodeninfos:
    Länge: 43 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: Sa 10.06.2017
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.01.2018
    Doctor: Nr. 12 - Peter Capaldi
    Companion: Bill Potts
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    50,00%
    1
    ***** Sehr gute Folge!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50,00%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Zuletzt geändert von -Matze-; 06.05.2018, 18:06.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Alleine schon der Anfang dieser Folge mit dem Auftauchen des Doctors und Bill im NASA Hauptquartier, war einfach klasse und dann auch noch der Spruch "God Save The Queen" auf dem Mars, war Gold wert!
    Super spannend fand ich aber auch die Handlung, was auch ein wenig daran lag das die Eiskrieger des Mars wieder mit von der Partie waren. Für zusätzliche Spannung sorgte die rumzickende Tardis und ich bin schon mal sehr gespannt ob dahinter nicht etwa Missy steckt, welche ja jetzt wieder frei ist.
    Ich gebe der Folge somit schwache sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      Wieder ne solide Story. Die Eiskrieger vom Mars sind ja bereits bekannt, nett dass sie hier wieder auftauchen. Wobei jetzt ja wieder nicht gesagt worden ist warum sie (beinahe) ausgestorben sind.
      Die britische Einheit aus dem 19. Jhd. war auch nett anzusehen.
      Nardole hatte hier dann eigentlich ziemlich wenige Szenen, dafür gefiel mir Bill wieder sehr gut.

      4 Sterne
      Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
      die Internationale erkämpft das Menschenrecht


      das geht aber auch so

      Kommentar

      Lädt...
      X