Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[10x10] "Die Bestie des Lichts" / "The Eaters of Light"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10x10] "Die Bestie des Lichts" / "The Eaters of Light"

    Handlung:
    Vor langer Zeit verschwand die neunte Legion der römischen Armee spurlos in den Nebeln Schottlands. Bill hat eine Theorie darüber, was passiert sein könnte, und der Doctor eine Zeitmaschine. Als sie jedoch in Aberdeenshire ankommen, finden sie eine größere Bedrohung als jede Armee. In einem Hügelgrab befindet sich die Tür zum Ende der Welt.
    (Quelle)


    Episodeninfos:
    Länge: 42 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: Sa 17.06.2017
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.01.2018
    Doctor: Nr. 12 - Peter Capaldi
    Companion: Bill Potts
    1
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    100,00%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Zuletzt geändert von -Matze-; 06.05.2018, 18:07.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Ich mag solche Folgen in denen geschichtliche Ereignisse vom Doctor und seinen Begleitern erforscht werden. In dieser Episode wurde, wie ich finde, auf sehr spannende Art und Weise das Verschwinden der neunten Legion der römischen Armee erzählt.
    Total witzig fand ich die Szene wo der Doctos die Maiskörner ins Feuer warf und durch den Lärm beim Enstehen von Popcorn die Flucht ergreifen konnte.
    Auch sehr gut gefallen hat mir dan Einbinden der Krähen in die Handlung und das diese in der Vergangenheit sprechen konnten. Weiters war es ganz witzig wie sie dann zu ihren heutigen Lauten kamen.
    Ich gebe der Folge somit starke fünf Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X