Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[11x02] "Das Geistermonument" / "The Ghost Monument"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [11x02] "Das Geistermonument" / "The Ghost Monument"

    Handlung:
    Können der Doktor und ihre neuen Freunde noch lange genug in einer feindlichen außerirdischen Umgebung am Leben bleiben, um das Geheimnis der Desolation zu lösen? Und wer sind Angstrom und Epzo? (Quelle)


    Episodeninfos:
    Länge: 45 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: So 14.10.2018
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.02.2019
    Doctor: Nr. 13 - Jodie Whittaker
    Companion: Yasmin Khan (Mandip Gill), Graham O'Brien (Bradley Walsh), Ryan Sinclair (Tosin Cole)
    3
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33,33%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    66,67%
    2
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Zuletzt geändert von -Matze-; 26.04.2019, 11:48.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Fand ich nicht so schlecht. Fühlte mich aber stark an Stargate erinnert, typisches Abenteuer ist eben für die Helden zu bestehen, was sie natürlich bravorös meistern.
    Ich finde, es ist schon eine ziemliche Vertrautheit zwischen den einzelnen Charaktären. Den Begleitern wurde ja ihr bisheriges Leben völlig durcheinander gewürfelt, da haben sie sich meiner Meinung nach etwas zu schnell angepasst. Auch das Vertrauen in den Doctor ist wohl schon sehr groß.
    Schön dass man am Ende die TARDIS gefunden hat, sieht innen echt toll aus. Bin jetzt schon gespannt wohin die nächste Reise geht.

    3 Sterne
    Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
    die Internationale erkämpft das Menschenrecht


    das geht aber auch so

    Kommentar


      #3
      Mir hat die Folge recht gut gefallen, besonders das Abenteuer mit den vielen tödlichen Gefahren auf dem fremden Planeten fand ich recht spannend. Hierbei fand ich die optische Umsetzung der sprechenden und denkenden "Killer-Tücher" einfach super gemacht. Weiters fand ich es sehr gut das man auch eine Erklärung bekommt, wieso es auf dem Planeten kein Leben mehr gibt und wieso und von wem alle diese tödichen Waffen entwickelt wurden. So wie es aussieht wird man in dieser Staffel noch öfter die Rasse zu Gesicht bekommen, welche in der ersten Folge auf der Erde eine Jagd durchgeführt hat.
      Besonders gut gefallen hat es mir das der Doctor nun endlich wieder mit der Tardis vereint ist und als Bonus gab es dann auch noch ein cooles neues Innendesign der Tardis dazu.
      Ich gebe der Folge vier Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar

      Lädt...
      X