[11x10] "Auf dem Pfad der Vergeltung" / "The Battle of Ranskoor Av Kolos" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[11x10] "Auf dem Pfad der Vergeltung" / "The Battle of Ranskoor Av Kolos"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [11x10] "Auf dem Pfad der Vergeltung" / "The Battle of Ranskoor Av Kolos"

    Handlung:
    Auf dem Planeten Ranskoor Av Kolos liegen die Überreste einer brutalen Schlacht. Doch als der Doktor, Ryan, Graham und Yaz neun unterschiedlichen Notrufen antworten, entdecken sie, dass der Planet noch weitere Geheimnisse bereithält. Wer ist der mysteriöse Kommandant ohne Erinnerungen? Was ist hinter dem Nebel? Wer oder was sind die Ux? Die Antworten führen die Gruppe zu einer tödlichen Abrechnung. (Quelle)


    Episodeninfos:
    Länge: 45 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: So 09.12.2018
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.04.2019
    Doctor: Nr. 13 - Jodie Whittaker
    Companion: Yasmin Khan (Mandip Gill), Graham O'Brien (Bradley Walsh), Ryan Sinclair (Tosin Cole)
    3
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    33,33%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33,33%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    33,33%
    1
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Zuletzt geändert von -Matze-; 26.04.2019, 11:44.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Gut gefallen an dieser Folge hat es mir das man wieder auf die Figur Tim Shaw eingeht und daraus eine recht spannende Handlung macht. Jedoch hätte ich gerne etwas mehr von der großen und brutalen Schlacht gesehen. Schön das der Doctor mal wieder seinen friedlichen Weg beschreitet und sogar bei so einen schlechten Wesen wie Tim Shaw immer nach einen gewaltlosen Weg bleibt. Auch war es sehr schön zu sehen das Graham seine Rachepläne nicht umsetzt und am Ende Tim Shaw auch auf anderen Weg, nämlich mittels Kryoschlaf, aus dem Verkehr zieht.
    Von mir gibt es für die Folge somit vier Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Nach den vielen enttäuschenden Folgen hat mir diese hier wirklich gut gefallen. Bisher die beste Folge der Staffel. Endlich hat der Doctor ihre Mitte gefunden und einer der Begleiter zeigt sogar eigenen Charakter.

      Klassisches Who und hier zeigt sich mal wieder, dass man solche Mörder lieber endgültig aus dem Verkehr ziehen sollte. Milliarden wären beinahe wegen dem Doctor gestorben. Einige der früheren Doctoren hätten diesen Fehler nicht gemacht.
      Dass die beiden ihn am Ende lieber einfrieren sei ihnen gegönnt. Er ist in seinem Zustand kaum noch eine Gefahr. Hoffentlich werden sie das nicht bereuen.

      Was ich mich noch frage. Wurde der 5. Planet per Hand befreit, weil teleportiert wurden nur 4?

      Kommentar

      Lädt...
      X