[12x06] "Praxeus" / "Praxeus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[12x06] "Praxeus" / "Praxeus"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [12x06] "Praxeus" / "Praxeus"

    Handlung:
    Der Doktor und seine Freunde trennen sich, um mehrere Geheimnisse auf dem Planeten Erde zu untersuchen. Wird das, was sie finden, die Gesamte Menschheit bedrohen? (Quelle)


    Episodeninfos:
    Länge: 50 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: So 02.02.2020
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.08.2020
    Doctor: Nr. 13 - Jodie Whittaker
    Companion: Yasmin Khan (Mandip Gill), Graham O'Brien (Bradley Walsh), Ryan Sinclair (Tosin Cole)
    3
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    66,67%
    2
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    33,33%
    1
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 01.09.2020, 20:02.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Die Folge hat mir ganz gut gefallen, da die Handlung mysteriös und spannend umgesetzt wurde. Das der Doctor seine Begleiter in kleine Teams aufgeteilt hat, welche rund um die Erde ermittelten, war eine nette Abwechslung. Die Anspielung auf das Microplastik und die Gefahr die davon ausgeht, passte sehr gut zu der aktuellen Problematik unserer Zeit. Die Einbindung der Vögel fand ich sogar ein klein wenig gruselig. Alles in allem konnte die Folge ganz gut unterhalten, deswegen bewerte ich diese mit vier Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Wieder eine gute Folge, aber das Mikroplastik fühlt sich wieder so an, als ob man hier eine Moralpredigt halten wollte. Ich reagiere aber auch nach der Erdmonsterfolge etwas empfindlich auf diese Sache.
      Daher einen subjektiven Punktabzug von mir.

      Kommentar


        #4
        Hat mir eigentlich gut gefallen, anfangs die verschiedenen Erdteile wo überall was ungewöhnliches vorgeht. Die Handlung blieb eigentlich durchgehend spannend, die Nebencharaktäre dieser Episode passten auch gut.
        Ja am Ende dann das mit dem Mikroplastik, aber dies war für mich moralische Erziehung in tolerierbarem Maßstab.
        Es kann gerne weitere Episoden dieser Art geben!

        4 Sterne
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar

        Lädt...
        X