[13x01] "Kapitel 1: Die Halloween-Apokalypse" / "Chapter 1: The Halloween Apocalypse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[13x01] "Kapitel 1: Die Halloween-Apokalypse" / "Chapter 1: The Halloween Apocalypse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [13x01] "Kapitel 1: Die Halloween-Apokalypse" / "Chapter 1: The Halloween Apocalypse"

    Handlung:
    An Halloween erheben sich überall im Universum furchterregende Kräfte. Vom Polarkreis bis in den Weltraum befreit sich ein uraltes Übel. Und im Liverpool der Gegenwart wird sich das Leben von Dan Lewis für immer verändern. Warum ist der Doktor dem fürchterlichen Karvanista auf der Spur? Und was ist der Flux? (Quelle)

    Episodeninfos:
    Länge: 51 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: So 31.10.2021 BBC One
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.10.2022 Amazon Channels
    Doctor: Nr. 13 - Jodie Whittaker
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    50,00%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50,00%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Solider Auftakt, ist schon eine Weile her dass ich die vorige Staffel gesehen habe.
    Mehrere Handlungsebenen, welche wohl in der kommenden Episode mehr zueinanderfinden werden.
    Gefallen hat mir diese Hundespezies als Beschützer der Menschheit, die Art von Humor warum ich die Serie gerne mag.
    Der neue Begleiter wird auch eingeführt, mal sehen wie er sich noch entwickelt.

    4 Sterne
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #3
      Mir hat die erste Folge der neuen Staffel sehr gut gefallen. Alleine schon das so viele bekannte Rassen in einer Episode mit dabei sind, ist für mich ein großer Pluspunkt. Zudem ist der Auftritt des Weinenden Engel einfach klasse. Diese Rasse sorgt in der Serie immer wieder für so richtig schöne Gruselmomente. Als Gegensatz dazu fand ich die Idee mit den Beschützern der Menschen in Form von Hunde-Wesen total witzig. Das sind die Elemente, die die Serie so sehenswert machen.
      Optisch gab es auch einige sehr schöne Szenen und ich bin schon gespannt wie sich die unterschiedlichen Handlungsteile zusammenfügen werden.
      Ich gebe der Folge somit fünf Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X