[13x02] "Kapitel 2: Krieg der Sontaraner" / "Chapter 2: War of the Sontarans" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[13x02] "Kapitel 2: Krieg der Sontaraner" / "Chapter 2: War of the Sontarans"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [13x02] "Kapitel 2: Krieg der Sontaraner" / "Chapter 2: War of the Sontarans"

    Handlung:
    Während des Krimkriegs entdeckt der Doktor, dass die britische Armee eine brutale Armee außerirdischer Sontaraner bekämpft, während Yaz und Dan tiefer in den Überlebenskampf hinein gezogen werden. Was ist der Tempel von Atropos? Wer sind die Mouri? (Quelle)

    Episodeninfos:
    Länge: 60 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: So 07.11.2021 BBC One
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.10.2022 Amazon Channels
    Doctor: Nr. 13 - Jodie Whittaker
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    50,00%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50,00%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Hat mir ähnlich gut gefallen wie der Staffelauftakt.
    Die Handlung spielt wieder auf mehreren Ebenen, schön langsam bekommt der Zuseher einen Einblick auf die verschiedenen dargestellten Fraktionen.
    Für Verhältnisse der Serie auch halbwegs brutale Schlachtszenen sowie das fragwürdige ermorden der Sontaraner durch den britischen General.

    4 Sterne
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #3
      Diese Episode hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Handlung rund um die Sontaraner wurde spannend erzählt, es gab ein paar nette Verknüpfungen mit der Geschichte der Erde und die Nebenhandlungen wurden gelungen in die Hauptstory eingebaut.
      Für eine Serie fand ich die optische Darstellung der Raumschiffe der Sontaraner gut gemacht. Auch das Innendesign der Sontaraner-Raumschiffe fand ich ansprechend.
      Auch gab es wieder ein paar humorvolle Dialoge und witzige Szenen, deswegen gebe ich der Folge starke fünf Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X