[13x05] "Kapitel 5: Überlebende des Flux" / "Chapter 5: Survivors of the Flux" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[13x05] "Kapitel 5: Überlebende des Flux" / "Chapter 5: Survivors of the Flux"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [13x05] "Kapitel 5: Überlebende des Flux" / "Chapter 5: Survivors of the Flux"

    Handlung:
    Während sich die Kräfte des Bösen sammeln, müssen der Doktor, Yaz und Dan sich gefährlichen Reisen und scheinbar unüberwindbaren Hindernissen stellen, in ihrem Kampf ums Überleben. (Quelle)

    Episodeninfos:
    Länge: 51 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: So 28.11.2021 BBC One
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.11.2022 Amazon Channels
    Doctor: Nr. 13 - Jodie Whittaker

    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    50,00%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50,00%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Ja hat mir wieder gut gefallen. Positiv hervorzuheben ist, dass diesesmal der Doctor ein wenig im Hintergrund war und somit Yaz und ihre Freunde die Hauptrollen einnahmen. Vor allem Yaz konnte hier überzeugen, als junge Anführerin, die aber den Doctor furchtbar vermisst. Diesesmal passte auch die Balance zwischen lustigen und ernsten Szenen. Gefallen hat mir das Gespräch mit dem Guru in Nepal.
    Ansonsten auch interessant etwas über die Gründung und Geschichte von UNIT zu sehen.
    Ja und am Ende ein wirklich spannender Cliffhanger, die Lupaner verteidigen die Erde gegen die anrückenden Armeen der Sontaraner...

    5 Sterne
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #3
      Die Folge fand ich ganz in Ordnung. Die Handlung wurde gemütlich vorangebracht, man erfährt ein wenig über die Vergangenheit des Doctors und der geheimnisvollen Organisation und sehr schön war es zu sehen wie gut Yaz ohne den Doctor zurechtkommt.
      Zum Schluss hin überschlagen sich dann die Ereignisse, einige Handlungsstänge werden zusammengeführt und die Spannung erreich ihren Höhepunkt mit dem Angriff auf die Erde.
      Ich gebe der Folge somit sehr gute vier Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X