[13x07] "Silvesternacht mit Daleks" / "Eve of the Daleks" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[13x07] "Silvesternacht mit Daleks" / "Eve of the Daleks"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [13x07] "Silvesternacht mit Daleks" / "Eve of the Daleks"

    Neujahrsspecial

    Handlung:
    Silvesterabend. Sarah arbeitet – wieder mal. Nick ist ihr einziger Kunde – Wieder mal. Alles beim Alten. Nur wird dieses Jahr ihr Countdown bis Mitternacht der seltsamste und tödlichste sein, den sie je erlebt haben. Warum nimmt ein Exekutions-Dalek diese beiden Menschen aufs Korn, an diesem Ort, in dieser Nacht? Warum müssen sie dieselben Augenblicke immer wieder durchleben? Können der Doktor, Yaz und Dan sie retten und bis Neujahr überleben? (Quelle)

    Episodeninfos:
    Länge: 58 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: Sa 01.01.2022 BBC One
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.11.2022 Amazon Channels
    Doctor: Nr. 13 - Jodie Whittaker
    1
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    100,00%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Gute Episode, das Thema "Zeitschleife" mag ich sowieso, aber hier wurde die Story klug gewählt, sodass immer eine Minute mehr vergangen ist. Auch die beiden neuen Charaktäre dieser Episode haben mir sehr gut gefallen, anfangs dachte ich sogar kurz dass die Dame es mehrmals versucht auf eigene Faust das Lagerhaus zu verlassen.
    Ja und die Daleks diesesmal auch herrlich arrogant, aber auch naiv dargestellt.
    Optisch auch wieder super, lediglich dann die Sprengung des Lagerhauses hat mir nicht gefallen.

    5 Sterne
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #3
      Mir hat diese Episode sehr gut gefallen, weil einerseits die Daleks im Mittelpunkt standen und andererseits die Zeitschleife-Geschichte spannend erzählt wurde. Weiters wurden die Daleks diesmal noch bedrohlicher und übermächtiger dargestellt und deren Arroganz passte mal wieder perfekt.
      Auch die beiden neuen Figuren haben mir gut gefallen und die Auflösung der Handlung wurde überzeugend umgesetzt. Somit gibt es von mir fünf Sterne für diese Folge.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X