[New New Series] Christmas Special 2023 "The Church on Ruby Road" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[New New Series] Christmas Special 2023 "The Church on Ruby Road"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [New New Series] Christmas Special 2023 "The Church on Ruby Road"

    Die Episode, in der es der neue Doctor (Ncuti Ghatwa) mit zeitreisenden... pardon... durch die Zeit bimmelnden Goblins zu tun bekommt, die sich von Zufällen angezogen fühlen. Ausserdem lernt er seine neue Begleiterin Ruby Sunday kennen, eine Waise, die vor einer Kirche am Weihnachtstag abgelegt wurde. Und obwohl sie gerne ihre Mutter kennen lernen würde, ist diese auf der Erde unauffindbar.... mysteriös, mysteriös.

    So, diesmal darf Nr. 15 eine ganze Episode alleine auftreten. Insgesamt gefällt mir seine chillige Art, aber ich denke seine queere Auftrittsart wird den ganzen Antiwoken sauer aufstossen.
    Die Story an sich ist ja ganz nett, aber bis auf das neue Mysterium auch regelrecht belanglos.
    5
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    20,00%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    20,00%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    60,00%
    3
    * Waaaas? Ein schwarzer Doktor, wahrscheinlich queer, im Rock! Das ist mir zu woke garbl, garbl.....
    0%
    0
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    #2
    Was soll denn der (mit Verlaub) völlige Blödsinn mit der 1-Sterne Bewertung? Seit wann wird denn die Qualität einer Folge nur noch anhand des Wokeness-Faktors bewertet? Wenn jemanden die Story, die Effekte, die schauspielerischen Leistungen der Folge oder von mir aus auch die Farbe der Nasenhaare des Companions für furchtbar hält, kann er keine 1-Sterne Bewertung abgeben, da er ja dann schon laut „Vorgabe“ automatisch gegen einen schwarzen oder queeren Doctor ist. Und das obwohl man vielleicht genau das gut findet. Kann hier im Forum eigentlich jeder, der eine Bewertungs- Umfrage startet, seine eigenen Vorgaben machen, unter welchen Bedingungen die Sterne zu vergeben sind? Wenn ja, dann muss ich doch bei der nächsten Folge auch mal eine Umfrage starten, bei der die Anzahl der rückwärts singenden Grottenolme und der übergewichtigen Höhlengnarfe maßgebend sind. Wenn nicht jeweils zehn davon vorkommen, gibt’s keine 6 Sterne!

    Wie wäre es denn einfach damit, die bisherigen Kriterien bei einer solchen Umfrage zu verwenden (z.B. 1 Stern- „Die schlechteste Folge aller Zeiten!“) und den Leuten dann in ihren Beiträgen die Möglichkeit zu geben, ihre Meinung dazu zu begründen und ohne Vorgaben frei zu äußern? Oder ist das schon wieder „antiwoke“ garbl, garbl?

    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      #3
      Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen
      Was soll denn der (mit Verlaub) völlige Blödsinn mit der 1-Sterne Bewertung? ​
      Ich wollte halt mal aus den üblichen Mustern ausbrechen, weil normal ist laaaaangweilig! Da es heutzutage bei eingen Personen usus ist, alles was ihnen nicht gefällt als woke abzu tun (unabhängig davon ob es wirklich woke nach der gültigen Definition ist oder einfach nur schlecht ist) habe ich mir die Freiheit genommen, einen individuellen Wortlaut zu verwenden. Natürlich darfst du auch gerne einen Stern vergeben, wenn es nicht der Wokeness-Faktor war, der dich stört. Oder auch zwei Sterne, was schlecht genug ist.
      Zuletzt geändert von Kaff; 03.01.2024, 19:43.
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        #4
        Ich finde schon auch dass die 1-Stern-Definition komplett dumm ist. Für mich verdient diese Episode nur einen Stern (schon auch, aber nicht ausschließlich, weil man mit der wokeness übertreibt), weil einfach nichts daran sich nach Doctor Who anfühlte.
        Wenn das der Stil bleiben soll, in dem sich der neue Doctor präsentiert, bin ich raus. Mir war schon Nr. 11 streckenweise zu hibbelig, aber dieser hier schießt den Vogel komplett ab und leider passt überhaupt nichts an seinem Verhalten zu den ganzen Ereignissen und Erkenntnissen, die der Doctor bis hierher zu verarbeiten hat.
        Auch die Geschichte der Episode selbst ist ein riesen Murks und als dann auch noch gesungen wurde, zog es mir fast die Schuhe aus.
        Ich hab auch nicht verstanden, was die ganzen Unfälle mit der geplanten Entführung zu tun haben sollen. Also in Summe war das großer Schwachsinn (und eigentlich bin ich sehr tolerant in Bezug auf Schwachsinn bei Doctor Who, aber das hier war too much).
        Die Spekulationen wer nun die ältere Frau in der Nachbarschaft war, finde ich an anderer Stelle ganz witzig. Allerdings halte ich die Lösung "Der Master" für kompletten Blödsinn. Immerhin war die Alte doch eindeutig postiv dem Doctor gegenüber eingestellt.

        Kommentar


          #5
          Leb wohl und goodbye

          Dafür bin ich jetzt wieder dabei

          Kommentar

          Lädt...
          X