[NS - 01x05] "Dot und Bubble" / " Dot And Bubble" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[NS - 01x05] "Dot und Bubble" / " Dot And Bubble"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [NS - 01x05] "Dot und Bubble" / " Dot And Bubble"

    Handlung:
    In dieser Folge lernen wir die Welt von Finetime kennen. Der Doctor und Ruby versuchen, die jungen Einwohner vor einem schlimmen Schicksal zu bewahren, denn menschenfressende Monster dezimieren die Bevölkerung, was kurioserweise niemandem aufzufallen scheint. (Quelle)

    Episodeninfos:
    Länge: 43 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: So 31.05.2024 Disney+
    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.06.2024 Disney+
    Doctor: Nr. 15 - Ncuti Gatwa​​​
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50,00%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    50,00%
    1
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Fand interessant zu sehen wohin uns Social Media noch führen kann.
    Ansonsten fand ich die Folge aber nicht so spannend oder gut gemacht.
    Und mit dem Doc werd ich weiterhin nicht warm.
    Hat auch keine schöne Synchronstimme, finde ich.
    Klingt im Original besser.
    Nur ist es dann unentspannter für mich der Handlung zu folgen.

    Kommentar


      #3
      Ich muss sagen, dass ich damals mit der Synchronstimme des Zehnten Doktors lange Zeit nicht warm geworden bin. Ich habe die Folgen auf Englisch mit ein bisschen Untertitel-Unterstützung geschaut, weil die Staffeln 3 und 4 ja ewig nicht auf Deutsch existierten. Dann hatte ich mich natürlich an seine Originalstimme gewöhnt und fand die deutsche Synchronstimme absolut furchtbar.
      Irgendwann hat sich das aber geändert.
      Als nur noch David Tennant in den Specials zu sehen war, hatte er ja zwangsläufig eine andere Stimme, weil sein ursprünglicher Sprecher verunglückt ist.
      Und seine damalige Stimme fehlte mir schrecklich. So kann's gehen...

      Kommentar


        #4
        Die Handlung dieser Folge mit der überspitzen Darstellung von den sozialen Medien und wohin diese führen könnten, hat mir sehr gut gefallen. Jedoch war dann die Umsetzung zum Ende hin leider etwas unbefriedigend bzw. hat mir dieses offene Ende und die vielen offenen Fragen nicht gefallen. Auch die übertriebene Reaktion des Doctor am Ende fand ich nicht gut. Nur weil die Überlebenden seine Hilfe abgelehnt haben, braucht er sich doch nicht gleich so aufzuregen!
        Ich gebe der Folge somit vier Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X