[01x10] "Der Doktor tanzt" / "The Doctor Dances" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x10] "Der Doktor tanzt" / "The Doctor Dances"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Jupp, bis heute eine der besten Folgen seit 2005 und definitiv die beste Auflösung eines Cliffhangers. Zitiert habt ihr sie beide genau richtig, für die jeweilige Sprachfassung. Auch der Nachsatz war herrlich.

    Kommentar


      #32
      richtig tolle Folge, also beide zusammen jetzt.
      Eine tolle Geschichte die mich echt gefesselt hat die auch ein wenig spooky war und die Frage des Jungen "bist Du meine Mami" ist mir echt ans Herz gegangen, evtl. weil ich selber einen Sohn in dem Alter habe und weiß was ihm seine Mutter bedeutet. Das Nancy die Mutter des Jungen ist, darauf bin ich nicht gekommen, sie sah in meinen Augen einfach zu jung dafür aus.
      Auch der Humor kam mal wieder nicht zu kurz Bananen und der Tanz des Doctors, herrlich.
      Für mich bisher die beste Folge dieser Staffel.
      Meine WHISKY Sammlung
      https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
      Meine CD u. Vinyl Sammlung
      http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

      Kommentar


        #33
        Also ich denke schwache sechs Sterne sind diesmal für die Folge drinnen, da diese einerseits optisch einiges zu bieten hatte und andererseits die Handlung spannend zum Abschluß brachte. Optich sehr gut gefallen haben mir die Szenen wo den infizierten Menschen aus dem Gesicht die Gasmasken wuchsen, aber auch die Szene wo Jack auf der Bombe ritt war einfach klasse. Weiters konnte die Folge auch mir einigen sehr lustigen Szenen dienen und der Schluß mit dem tanzenden Doctor war sehr schön.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Konnte die Qualität des ersten Teils halten. DAs ist eher selten bei Cliffhangern.
          Diese Staffel hat es mir echt angetan, wirklich eine tolle Episode nach der anderen.
          Hier konnte der Gruselfaktor gehalten werden, die "Zombies" mit den Gasmasken, vor denen konnte man sich echt fürchten.
          Dass Nancy die Mutter des kleinen Jungen ist, das war echt ne Überraschung, lässt sein Verhalten im Nachhinein aber gut verstehen. Nur sah für mich Nancy echt zu jung aus um einen Sohn mit mehreren Jahren zu haben.
          Die Auflösung dann, die Nanogene haben die menschliche DNA falsch zusammengesetzt, darum entstanden diese "Zombies". OK passt für mich, obwohl es im Laufe der Episode schon vorhersehbar war.
          Die Aktionen von Captain Jack haben mir auch gefallen, schöne Ehrlichkeit von ihm mal, dass er gesteht dass er nur ein Betrüger ist.
          Das Ende dann mit dem tanzenden Doctor war schön. Habe ich es falsch verstanden, oder war der Doctor ein bisschen eifersüchtig auf Captain Jack?

          6 Sterne
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #35
            Falscher Thread ...
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar

            Lädt...
            X