[02x00] "Die Weihnachtsinvasion" / "The Christmas Invasion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[02x00] "Die Weihnachtsinvasion" / "The Christmas Invasion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hat mir gut gefallen. Auffallend war, dass hier die "Freunde" des Doctors einen Großteil der Episode getragen haben. Erst zum Ende hin erwachte er, und rettete natürlich die Erde.
    Die Story an sich ist jetzt nicht wirklich aufregend, eher durchschnittlich. Was ich mich allerdings frage, wenn da 2 Mrd. Menschen auf diverse Dächer klettern, was haben dann die Alten, Invaliden, Säuglinge etc. dieser 2 Mrd. getan, welche es physiologisch nicht schafften auf ein Dach zu gehen?
    Hier wurde mehrmals "Torchwood" erwähnt (habe ja soeben die 4. Staffel der Serie beendet), begann die Ausstrahlung der Serie "Torchwood" parallel zu dieser Staffel von Doctor Who?
    Das Auftauchen von Harriet Jones hat mir gefallen, ich mag es wenn Personen oder Handlungen aus vorigen Episoden wieder aufgegriffen werden.
    Den Schluss fand ich dann toll, als Harriet Jones das sich zurückziehende Raumschiff zerstören lies, war für mich überraschend dass die Erde schon über solch mächtige Waffen verfügt. Und dann die Streiterei zwischen Harriet Jones und dem Doctor fand ich toll. Ev. wird das "Goldene Zeitalter" für GB nicht so golden, wie der Doctor es sich in Staffel 1 noch vorgestellt hat. Hoffe jedenfalls dass wir Harriet Jones nochmal sehen werden.

    Aufgrund des starken Endes vergebe ich 5 Sterne
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar

    Lädt...
    X