Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[02x01] "Die neue Erde" / "New Earth"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Diese Folge hat einfach alles was eine Doctor Who Folge ausmacht.

    Einen Doctor der durch Gänge rennt. Erst in die eine Richtung dann in die andere und dann...
    Genug Humor und Spannung.
    Das einzige was die 6 Sterne verhindert ist die Auflösung mit der Dusche... Das war ZU einfach.

    Dies war die Kinderfassung eines Romero-Films. Also keine Angst vor Zooooombies.

    Diese Sendung ist nicht geeignet für Kinder vom Lande die noch nie einen Aufzug genutzt haben. Die Eltern könnten eine Überraschung erleben, wenn sie mit ihnen in der Stadt einen Aufzug nutzen wollen.

    Insgesamt einfach.

    Kommentar


      #17
      2 Gut

      Hat mir recht Gut gefallen, obwohl die Komischen Zombies waren net so die Übergegner. Seltsame Katzenschwestern, und wieder Lady Casandra. In der Ersten Episode wo man sie sah dachte ich das sich die Menschheit zu so einer Haut die man an die Wand klatscht entwickelte... aber hier sieht man das Menschen doch ganz normal aussehen.

      Kommentar


        #18
        Die Folge gefiel mir ganz gut.
        New New York kennt man auch aus Futurama .

        An den neuen Doctor habe ich mich noch nicht gewöhnt. New Earth war ganz interessant, die Story mit dem Krankenhaus und den Zombies, aber so ganz schlüssig fand ich die Story nicht. Die Special Effects waren wieder grandios, so dass Doctor Who teilweise schon am selben Syndrom wie viele moderne Scifi-Serien leidet, dass die Effecte der Stories voraus sind.

        Der Tausch Rose - Cassandra konnte mich auch nicht ganz überzeugen.
        Hier stieß die Darstellerin vielleicht auch an ein paar Grenzen.

        Die Auflösung der Zombie-Story mit der selbst angerührten Dusche am Ende fand ich okay.

        Ich gebe mal vier Sterne * * * *.

        Kommentar


          #19
          Der Anfang der Folge war richtig schön. Die Szene als sie auf der Decke neben der Tardis auf der Wiese lagen, sah echt schön aus. Auch die "zukünftige Erde". Hatte bisschen etwas von Star Wars *g*

          Die Katzenwesen/ Krankenschwestern waren echt hübsch :-) Rose wurde dann von Kassandra "übernommen". Schön, dass der Doktor den Wandel von Rose schnell bemerkte. Lustig fand ich die Szene in diesem Schacht, als Kassandra vom Körper vom Doktor u. von Rose ständig hin u. her wechselte :-)

          Die Story an sich war für mich dieses mal nicht so spannend. Bin am Schluss sogar eingeschlafen und habe das Ende gar nicht mehr gesehen. Daher wird das keine meiner Lieblingsfolgen werden....
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #20
            Ob dieses Thema bei DW neu ist? Rose ist nicht mehr Rose, sondern Cassandra. Hier können Rose und der Doctor mal kurzzeitig aus ihrer angestammten Rolle raus. Geradezu witzig wirkt es, wenn die Wechsel im Minutentakt stattfinden. Aber ich frage mich, warum Cassandra ihre Fähigkeit nicht schon früher angewandt hat, etwa bei dem Anschlag beim Untergang der Erde?

            Die Haupthandlung (?) mit der skrupellosen Ethik hätte ausführlicher behandelt werden sollen. Die Aufdeckung des dunklen Geheimnisses der Katzen-Schwestern ist spannend geschildert.
            Die Folge ist hier pessimistisch (auch realistisch?): Einen großen medizinischen Fortschritt gibt es nur, wenn andere Wesen leiden müssen.

            Witzig: Der Doctor genießt die Desinfektion, und Rose ???
            Witzig ist auch die Assistentin des Monarchen, die wie die Verkörperung einer Advokatin wirkt. Mit der sollte man sich rechtlich nicht anlegen.

            Das Gesicht von Boe? Sicher ist er ein netter Kerl, aber auch langweilig. Überhaupt: Wenn er Geheimnisse preisgeben will, soll er es tun und nicht auf geheimnisvoll machen. Das nervt doch.

            Ich gebe 5 Sterne.

            Kommentar


              #21
              Und wieder konnte diese Folge sehr gut unterhalten. Einerseits war es schön das alte Bekannte wie Cassandra und Face of Bo wieder zu sehen waren und andererseits wurde die Handlung großteils spannend umgesetzt. Für einige witzige Szenen sorgte Cassandra im Körper von Rose und im Körper vom Doctor, aber die Szene wo der Doctor und Rose im Lift eine Desinfektion erleben durften, war auch ganz witzg. Optisch war die Episode auch klasse da man viele unterschiedliche Lebensformen sah.
              Jedoch der Schluß, wo Cassandra in den Händen ihrere früheren Ichs starb, hat mir nicht ganz so gut gefallen und ihr plötzlicher Sinneswandel war auch nicht wirklich überzeugend.
              Jedoch fünf Sterne sind für die Folge schon drinnen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


                #22
                Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                Nach "Das Ende der Welt" hätte ich eher mit andersartigen Aussehen bei den restlichen Menschen gerechnet.
                Waren der schneeweiße Typ, der andere rothäutige Typ und der tuntige Diener von Cassandra mit diesen komischen Trill-Gedächtnis-Tattoos etwa noch nicht exotisch genug? Man kann ja nun net gleich alles haben, gelle?
                Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                Kommentar


                  #23
                  Hmmmm, die Episode der ersten Staffel mit diesen Gastcharaktären hat mir besser gefallen, keine Ahnung, aber die Begeisterung kam bei mir hier nicht.
                  Gefallen haben mir die Katzenschwestern, vor allem der Spruch "Wer Krallen hat braucht keine Waffen"
                  Und das Ende, ist der Doctor da mit Cassandra in die Vergangenheit gereist damit sie nochmal ihr altes Ich bewundern kann, oder wie?
                  Dieses Gesicht von Boe werden wir also noch einmal sehen, bin schon gespannt ob es dem Doctor dann wirklich sowas weltbegwendes mitteilen wird, wie hier angedeutet wird.

                  3 Sterne
                  Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                  die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                  das geht aber auch so

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  femdom-scat.net
                  femdom-mania.net
                  hot-facesitting.com