[03x03] "Festgefahren" / "Gridlock" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03x03] "Festgefahren" / "Gridlock"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
    sondern auf medizinische Geräte, die den beiden ermöglicht hätten, trotz dass sie verschiedenen Spezies angehören, miteinander Kinder zu zeugen.
    Och, das geht schon. Einfach den "Werde Schwanger"-Aufkleber auf den Nacken und gut ist. Dummerweise war auf diesem nur eine Hauskatze abgebildet.

    Kommentar


      #17
      Ich will mal nicht so sein und vergebe für diese herrlich schräge Folge sechs Sterne * * * * * *. Futurama hätte dieselbe Superstau-Katastrophen Story drei Mal so lustig rüber gebracht, aber Doctor Who hat einen eigenen Stil, und das ist auch okay so. In einigen Shots erinnerte mich die Stadt auch an Coruscant. Traurig war, dass am Ende das Face of Boe stirbt: "Know this, Time Lord; You are not alone". Martha als Companion konnte mich noch immer nicht überzeugen. d.h. ich finde sie nicht besonders interessant, kann aber auch nicht wirklich etwas Negatives über sie sagen.

      Kommentar


        #18
        Hat mir sehr gut gefallen! Der Stau ist sehr beeindruckend in Szene gesetzt und die vielen verschiedenen Charaktere (vor allem der Knabe mit der Melone) habens mir irgendwie angetan.
        Der Chorgesang ging mir echt zu Herzen und die Auflösung präsentiert mal wieder ein gekonntes - von Wehmütigkeit durchzogenes - Finale.
        Sehr schön!
        Molto bene!

        Kommentar


          #19
          Eine meiner Lieblingsfolgen. Alleine schon die Idee mit dem jahrzehntelangen Verkehrsstau. Und dann die witzigen Besatzungen der verschiedenen Fahrzeuge....

          Und dann die herzergreifende Szene am Ende wo Doc Martha über Gallifrey und den Time War erzählt und das Face of Boe stirbt..

          Einach eine rundrum tolle, spannende, witzige, berührende Folge, tolles Setting gut gespielt.

          Kommentar


            #20
            Tja, sieht wohl so aus, als ob die Folge doch nicht ganz so weit hergeholt wäre


            Verkehrskollaps in China

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #21
              Mir hat die Folge sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich sechs Sterne.
              Ich fand die Story rund um den Highway, den Stau, um New New York und das Innenleben der einzelnen Fahrzeuge ganz witzig. Sehr schön war es auch wieder alte Bekannte zu sehen, wie die Katzenschwester und ihren "Patienten", The Face of Boe. Nur sehr schade das er am Ende starb. Sehr schön umgesetzt wurde die Schlussszene mit dem Doctor und Martha, wo er ihr seine Geschichte erzählt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Skurrile Idee: Ein Leben auf der Autobahn, Staus ohne Ende. Alles wie im richtigen Leben?

                Erstaunlich, dass die Wesen in den Autos so gleichmütig wirken. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in unserer Welt aggressiver zugeht.

                Gefallen haben mir die Nebenfiguren wie der Kater, die alten Damen, die Verkäufer und das Gesicht von Boe. Auf die Monster hätte ich gern verzichtet. Aber diese Folge brauchte wohl ein tödliches Geheimnis.

                Für die schön absurde Folge gebe ich 5 Sterne.

                Kommentar


                  #23
                  Mir hat diese Folge auch diesmal wieder sehr gut gefallen, alleine schon die unterschiedlichen Charaktäre in den Fahrzeugen waren ein Genuß anzuschauen, aber auch das diese Jahre in den Autos ausharren und trotzdem nur ein paar Meter weiterkommen, war einfach so richtig schön skurril. Kam den von denen niemand auf die Idee aus diesem Kreislauf auszubrechen!?
                  Highlight dieser Folge war aber der Auftritt vom Face of Boe, nur schade das das vermutlich der letzte Auftritt war. Sein Tod wurde sehr traurig inszeniert und seine letzte Aussage "Du bist nicht allein Timelord" war einfach genial.
                  Somit gibt es diesmal starke fünf Sterne von mir für diese Epsiode.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Richtig, geniale Folge. Hat sooo Spaß gemacht zu zuschauen, wie der Doctor und auch die anderen dann von Fahrzeug zu Fahrzeug gewechselt sind :-) Die Idee dieser Folge ist der hammer, muss man erst mal drauf kommen *gg*
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      #25
                      Hat mir auch gut gefallen, tolle, teils schrille Charaktäre. Mein Liebling war Brannigan, echt ne coole Socke. Und seine Kinder welche er mit einer Menschenfrau hatte, echt süß.
                      Diese Episode hatte sehr viel zu bieten, Anspielungen auf die heutige Zeit (Staus, Smog, Drogen) welche sehr negativ dargestellt wurden oder auch die Fortsetzung um die bekannte Storyline rund um das Gesicht von Boe. Am Ende stirbt das Gesicht, hatte sich wohl schon in der letzten Episode wo es vorkam angedeutet. DAs große Geheimnis, der Doctor ist nicht alleine. Würde es jetzt so interpretieren, dass es noch andere Angehörige seines Volkes gibt. Freue mich schon auf die kommenden Episoden und STaffeln.
                      Und gefallen hat mir dann auch das Ende, wo der Doctor Martha seine Geschichte erzählt, scheint so langsam, dass er sie akzeptiert bzw. der Schmerz über den Verlust von Rose nachlässt. Finde es aber schon gelungen, dass es auch gezeigt wird wie sehr er sie vermisst.

                      5 Sterne
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        DAS große Geheimnis, der Doctor ist nicht alleine. Würde es jetzt so interpretieren, dass es noch andere Angehörige seines Volkes gibt.
                        Mr.Viola SPOILERZum Bleistift seinen alten Erzivalen, den "Master".
                        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X