[03x03] "Festgefahren" / "Gridlock" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03x03] "Festgefahren" / "Gridlock"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schpucki
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    DAS große Geheimnis, der Doctor ist nicht alleine. Würde es jetzt so interpretieren, dass es noch andere Angehörige seines Volkes gibt.
    Mr.Viola SPOILERZum Bleistift seinen alten Erzivalen, den "Master".

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Hat mir auch gut gefallen, tolle, teils schrille Charaktäre. Mein Liebling war Brannigan, echt ne coole Socke. Und seine Kinder welche er mit einer Menschenfrau hatte, echt süß.
    Diese Episode hatte sehr viel zu bieten, Anspielungen auf die heutige Zeit (Staus, Smog, Drogen) welche sehr negativ dargestellt wurden oder auch die Fortsetzung um die bekannte Storyline rund um das Gesicht von Boe. Am Ende stirbt das Gesicht, hatte sich wohl schon in der letzten Episode wo es vorkam angedeutet. DAs große Geheimnis, der Doctor ist nicht alleine. Würde es jetzt so interpretieren, dass es noch andere Angehörige seines Volkes gibt. Freue mich schon auf die kommenden Episoden und STaffeln.
    Und gefallen hat mir dann auch das Ende, wo der Doctor Martha seine Geschichte erzählt, scheint so langsam, dass er sie akzeptiert bzw. der Schmerz über den Verlust von Rose nachlässt. Finde es aber schon gelungen, dass es auch gezeigt wird wie sehr er sie vermisst.

    5 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dark Angel
    antwortet
    Richtig, geniale Folge. Hat sooo Spaß gemacht zu zuschauen, wie der Doctor und auch die anderen dann von Fahrzeug zu Fahrzeug gewechselt sind :-) Die Idee dieser Folge ist der hammer, muss man erst mal drauf kommen *gg*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mir hat diese Folge auch diesmal wieder sehr gut gefallen, alleine schon die unterschiedlichen Charaktäre in den Fahrzeugen waren ein Genuß anzuschauen, aber auch das diese Jahre in den Autos ausharren und trotzdem nur ein paar Meter weiterkommen, war einfach so richtig schön skurril. Kam den von denen niemand auf die Idee aus diesem Kreislauf auszubrechen!?
    Highlight dieser Folge war aber der Auftritt vom Face of Boe, nur schade das das vermutlich der letzte Auftritt war. Sein Tod wurde sehr traurig inszeniert und seine letzte Aussage "Du bist nicht allein Timelord" war einfach genial.
    Somit gibt es diesmal starke fünf Sterne von mir für diese Epsiode.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hismoom
    antwortet
    Skurrile Idee: Ein Leben auf der Autobahn, Staus ohne Ende. Alles wie im richtigen Leben?

    Erstaunlich, dass die Wesen in den Autos so gleichmütig wirken. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in unserer Welt aggressiver zugeht.

    Gefallen haben mir die Nebenfiguren wie der Kater, die alten Damen, die Verkäufer und das Gesicht von Boe. Auf die Monster hätte ich gern verzichtet. Aber diese Folge brauchte wohl ein tödliches Geheimnis.

    Für die schön absurde Folge gebe ich 5 Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mir hat die Folge sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich sechs Sterne.
    Ich fand die Story rund um den Highway, den Stau, um New New York und das Innenleben der einzelnen Fahrzeuge ganz witzig. Sehr schön war es auch wieder alte Bekannte zu sehen, wie die Katzenschwester und ihren "Patienten", The Face of Boe. Nur sehr schade das er am Ende starb. Sehr schön umgesetzt wurde die Schlussszene mit dem Doctor und Martha, wo er ihr seine Geschichte erzählt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    Tja, sieht wohl so aus, als ob die Folge doch nicht ganz so weit hergeholt wäre


    Verkehrskollaps in China

    Einen Kommentar schreiben:


  • shootingstar
    antwortet
    Eine meiner Lieblingsfolgen. Alleine schon die Idee mit dem jahrzehntelangen Verkehrsstau. Und dann die witzigen Besatzungen der verschiedenen Fahrzeuge....

    Und dann die herzergreifende Szene am Ende wo Doc Martha über Gallifrey und den Time War erzählt und das Face of Boe stirbt..

    Einach eine rundrum tolle, spannende, witzige, berührende Folge, tolles Setting gut gespielt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Präsi
    antwortet
    Hat mir sehr gut gefallen! Der Stau ist sehr beeindruckend in Szene gesetzt und die vielen verschiedenen Charaktere (vor allem der Knabe mit der Melone) habens mir irgendwie angetan.
    Der Chorgesang ging mir echt zu Herzen und die Auflösung präsentiert mal wieder ein gekonntes - von Wehmütigkeit durchzogenes - Finale.
    Sehr schön!

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Ich will mal nicht so sein und vergebe für diese herrlich schräge Folge sechs Sterne * * * * * *. Futurama hätte dieselbe Superstau-Katastrophen Story drei Mal so lustig rüber gebracht, aber Doctor Who hat einen eigenen Stil, und das ist auch okay so. In einigen Shots erinnerte mich die Stadt auch an Coruscant. Traurig war, dass am Ende das Face of Boe stirbt: "Know this, Time Lord; You are not alone". Martha als Companion konnte mich noch immer nicht überzeugen. d.h. ich finde sie nicht besonders interessant, kann aber auch nicht wirklich etwas Negatives über sie sagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stadtplaner
    antwortet
    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
    sondern auf medizinische Geräte, die den beiden ermöglicht hätten, trotz dass sie verschiedenen Spezies angehören, miteinander Kinder zu zeugen.
    Och, das geht schon. Einfach den "Werde Schwanger"-Aufkleber auf den Nacken und gut ist. Dummerweise war auf diesem nur eine Hauskatze abgebildet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Azau
    antwortet
    Zitat von Cpt. Kip Dotter Beitrag anzeigen
    Was für Geräte brauchst du denn zum... äh... naja... dazu halt??
    Keine falsche Scheu, sprich deine Gedanken ruhig aus

    Nein, mit Geräten bezog ich mich nicht auf diverse Sexspielzeuge, sondern auf medizinische Geräte, die den beiden ermöglicht hätten, trotz dass sie verschiedenen Spezies angehören, miteinander Kinder zu zeugen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Kip Dotter
    antwortet
    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
    Außerdem sitzen die schon seit 12 Jahren im Stau, ich glaube nicht, dass die da an irgendwelche Geräte gekommen sind, die ihnen erlaubt hätten, miteinander Kinder zu zeugen. Schon sehr viel eher an einen 'Deckkater'.
    Was für Geräte brauchst du denn zum... äh... naja... dazu halt??

    Ich fand gerade die Idee mit den Kätzchen als Nachwuchs des "gemischten Ehepaars" (verzeiht den Begriff!) absolut großartig!
    Und dass es wirkliche Kätzchen waren und keine CGI-Katzen-Babies fand ich einfach wunderbar! Das hatte echten, schrägen Dr.Who-Charme! Mit allzuviel Logik darf man da doch nicht kommen!

    Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThorKonnat
    antwortet
    das hubkonzert was losgehen würde wenn man heutzutage 5 milen in jahren schaffen würd wär hammer *gg*
    ich hab mir das making off dazu angesehn und fand es echt lustig was tennant hier leisten mußte, ständig hoch und runter klettern von dem einen modell des wagens und zwischendurch immer umdekorieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    Hey!

    Eine sehr gelungene Folge. Zunächst der sehr faszinierende Stau mit lustigen Einblicken in die verschiedenen Fahrzeuge. Was mich insbesondere aber mal interessieren würde, wäre, wie man sich so über die Jahre fühlt, wenn man ganz alleine im Fahrzeug in dem Stau unterwegs ist. Das muss doch sehr einsam sein. Klasse fand ich es, als alle Leute diese Hymne gesungen haben, das kam verdammt gut rüber. Sehr bewegend natürlich auch der Moment, indem der Doctor das letzte Geheimnis von Face of Boe erfährt und der anschließend stirbt. Ebenso schön fand ich den Moment, wo der Doctor Martha von dem großen Kriegt erzählt und das er der letzte der Timelords ist.
    Ich würde mal sagen 5 Sterne, wobei es schon fast 6 sind.

    Gruß,
    Soran

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X