[03x07] "42" / "42" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03x07] "42" / "42"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine langweilige Folge. Man weiß schon zu Beginn, dass es auf die letzten Sekunden ankommen wird. Zu allem Überfluss gibt es noch ein mordendes Monster, welches die Besatzung eliminiert. Der weibliche Kapitän opfert sich schließlich mit ihrem übernommenen Mann, und beide stürzen in die Sonne. Das ist ja beinahe romantisch!
    Man erfährt auch nichts über die Crew oder ihre Arbeit, über Ort und Zeit.

    Interessant ist lediglich die Handlung um Marthas unsympathische Mutter. Warum kommt sie nie dazu Martha zu sagen, was für ein übler Kerl dieser Doctor ist?

    Ich gebe 2 Sterne.

    Kommentar


      #17
      Leider nicht sonderlich spannend fand ich diesmal die Handlung, da diese auch zu sehr vorhersehbar war. Dafür war die Idee mit der lebenden Sonne ganz interessant. Nett fand ich auch den Umstand das diesmal zuerst der Doctor Martha das Leben rettete und dann Martha dem Doctor mehr oder weniger das Leben rettete.
      Die Nebenhandlung mit Marthas Mutter fand ich ein wenig mysteriös. Ich bin schon mal gespannt wer diese Leute sind und wer Saxon ist und welche Ziele er verfolgt.
      Somit gebe ich der Folge diesmal drei Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Die Folge war mit fast etwas zu hektisch. Der ständige Zeitdruck im Hintergrund und jede einzelne Situation war so aussichtslos und am Ende war dann doch wieder alles gut...
        Aber die Idee mit den Türen und den Codes fand ich klasse^^
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          #19
          Naja nicht so spannend. Erinnerte mich zu sehr an die Doppelfolge der vorigen Staffel "Der unmögliche Planet".
          Auch dass diese Episode hier in Echtzeit verlaufen ist, bekam man nicht so wirklich mit, außer mit dem Countdown-Zähler.
          Einzig gefallen hat mir dass die Bindung zwischen Martha und dem Docotor anscheinend immer enger wird.
          Das Ende rettete dann doch noch etwas die Episode, hat mir gefallen dass die Sonne ein lebendes Wesen ist, welches die gestohlenen Sonnenfragmente einfach nur zurückhaben wollte.
          Und von der vorigen Episode wird auch die Handlung aufgenommen indem man Marthas Mutter mit einigen Anzugträgern sieht, welche es auf den Doctor abgesehen haben.

          3 Sterne
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar

          Lädt...
          X