[03x09] "Blutsbande" / "The Family of Blood" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03x09] "Blutsbande" / "The Family of Blood"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Besonders gut gefallen hat mir die Szene am Anfang, wo Martha alle im Tanzsaal rettete, das war eine würdige Vertretung für den Doctor.
    Aber auch die restliche Handlung wurde spannend umgesetzt und ein gelungener Abschluß für diese Doppelfolge präsentiert. Gut fand ich es das gezeigt wurde was der Doctor mit den überlebenden Familienmitgliedern gemacht hat, somit haben sie ihr ewiges Leben.
    Klasse umgesetzt und glaubhaft rübergebracht wurde die anfängliche Weigerung des Doctors wieder der Doctor zu werden. Ich fand es total nachvollziehbar das der menschliche Doctor diese Last einfach nicht mehr tragen wollte.
    Somit gibt es wieder sechs Sterne für diese Episode von mir.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Sehr starke Episode.
      Es wurde hier eh schon mehrfach das Wichtigste geschrieben, das will ich nicht wiederholen. Aber kurz gesagt, auch ich fand den inneren Konflikt von John Smith klasse. Das Dilemma wurde schön dargestellt. Waren auch schöne Szenen, als er und Joan einen Blick in ihre fiktive Zukunft erhalten. Tolle Szenen.
      Ein weiteres Highlight waren die Kampfszenen der Schüler, alles mit dem Wissen dass der große Krieg kurz bevorsteht. Die damalige Militarisierung der Gesellschaft wurde gut rübergebracht.
      Ja und die letzten Szenen mit Tim gefielen mir auch gut, vor allem dann als er als alter Veteran gezeigt wird, der immer noch die Taschenuhr besitzt.
      Auch das Dilemma von Martha gefällt mir, ihre Beichte dass sie den Doctor liebt, aber weiß dass er diese Liebe niemals erwidern kann.

      Für mich bisher auf jeden Fall eine der allerbesten Episoden!

      6 Sterne
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar

      Lädt...
      X